Bei uns keine "Bällchen" sondern normale Form (gott womit beschäftige ich mich hier)
Syk steht am meisten auf das Fischfutter von WB (Wild Pazific) Nachbarshund rührt das nicht an und nimmt am liebsten Wild
Bei uns keine "Bällchen" sondern normale Form (gott womit beschäftige ich mich hier)
Syk steht am meisten auf das Fischfutter von WB (Wild Pazific) Nachbarshund rührt das nicht an und nimmt am liebsten Wild
Für die 150 Euro im Monat würde ich dann lieber Barfen oder Nassfütter (was ich mir momentan nicht leisten kann)
TroFu ist für mich die günstigste Alternative einen Hund zu ernähren, was hier irgendwie am Ziel vorbei geht...
Monate Bimba
ich wollte dich nicht angreifen, ich hab nru im Hinterkopf dass Hunde bei Kindern gerne mal anders reagieren. Heißt die werden weniger ernst genommen aber mehr beschützt.
Ich hoffe wirklich dass du rausfindest was mit ihm ist und er seine besten Stücke behalten kann.
Zitat
Mein Züchter sagt ich soll RoyalCanin für mittelgroße Rassen und davon das Junior Futter geben. (das ist ein Trockenfutter)
Hier im Forum wird dieses Futter für nicht so besonders gut gehalten, was mich verunsichert. Aber der Züchter ist Tierarzt, ich vermute er wirds schon wissen ;).
Ich werde es dem Welpen erstmal geben, weil er es gewöhnt ist.
Tierärzte haben meistens einen Vertrag mit RC und empfehlen die Sorte deshalb. Hättest du dir durchgelesen, was hier steht wüßtest du warum RC nix als teurer Abfall ist.
So war das bei uns auch. Weshalb ich seit August auf die Hundeschule verzichte. Ich brauche bei meinem Jugendlichen Proll kein Fuss, Slalom oder Tunnel/wippen Übungen. Hör auf dein Bauchgefühl und kuck was für deinen Hund wichtig ist.
Ich persöhnlich brauche momentan kein FUSS, ich brauch ein funktionierendes HIER und STOP, was er in der Hundeschule immer perfekt gemacht hat...
um 7 Herrchen wecken und zur Uni schicken, Hund bekommt Fressen
7:30 wieder hinlegen weil Hund braucht Ruhe nach dem Fressen
10:00 aufstehen. Frauchen bekommt Kaffee
10:15-11:00 gemütliche Runde mit schnüffeln und Buddeln im Wald
11:00-14:00 schlafen (der Hund zumindest)
14:00 mittag für den Hund, danach Ruhe
18:00-19:00 Runde über den Hochschulpark im Regen mit Nachbarin + Dackelwelpe (heute hat Syk dem Kleinen das erste mal Grenzen aufgezeigt)
19:00 Abendbrot für Frauchen danach für den Hund
Jetzt (22:30) gehen wir letzte Runde, ich tippe mal so 1-1,5 Stunden, jenachdem wo wir langgehen
Warum sollte man einen Hund einfach so kastrieren?
Was mich wundert ist, dass du 9jährige Kinder den Hund führen läßt...
ZitatSo wie gesagt wurde. Ich würde Woody nieeeeee irgendwo laufenlassen wo eine Strasse ohne gut Absperrung in der Nähe ist.
Ich schon, aber nur an Tagen wo Syk "aufnahmefähig" und konzentriert ist. Wenn ich merke heute ist er durchn Wind und sehr abgelenkt kommt er nicht von der Leine wo es gefährlich werden könnte.
Oder er denkt er ist chef zuhause und muss das zeigen... Oder er ist unsicher und weiss nciht wie er sich verhalten soll... oder oder oder, man weiß es nicht. Leider können sie ja auch nicht mit uns sprechen. Sonst käme vielleicht sowas raus wie: Einmal als wir Besuch hatten war danach mein Spielzeug verschwunden, seitdem mag ich keinen Besuch mehr!