Beiträge von Ramonia

    Zitat

    ok,.. mehr infos also ...

    frau ist teuteburgerwald4 empfängerin... sprich nicht so viel geld zu verfügung wiesie gerne hätte.

    Das ist nicht mehr als eine Ausrede, sorry

    Ein Hund in der Größe frisst circa 8kg TroFu im Monat, macht circa 30 Euro. Das muss drin sein, wenn ich bedenke, dass es mit H4 mühelos möglich ist, jeden Tag 2 Schachteln Zigaretten zu rauchen.

    Zitat

    Deswegen gibt es bei mir keine festen Pläne... Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist besonders. Deswegen gibt es nix zu fordern...

    Das versuche ich auch umzusetzen, spätestens wenn Syk schon vorher zu wissen scheint, was ich gleich mache versuche ich meinen Tagesrythmus wieder anders zu gestalten. Und wie ich shcon schrieb: Er kennt diese Notfalltage. Besonders schlimm wars vor Weihnachten, als ich mit Grippe flachlag und garnicht rauskonnte, da war ich heilfroh, dass ich Freunde habe wo er dann zumindestens 2-3 Pipi/Häufchenrunden bekommt

    Ich habe alle 2 Monate Migräneanfälle, wo ich einen Tag nur im dunkeln liege weil ich sonst nicht aushalte. Syk kommt an diesen Tagen nur morgens und abends jeweils 20 Minuten raus. Solange das nicht zur Regel wird, kommt er wunderbar damit klar, zumal er an diesem Tagen die ganze Zeit mit mir kuscheln darf.

    Normal sind 2 Stunden minimum bei uns: morgens + nachts 30 Minuten, Nachmittags ne Stunde

    Es gibt auch Tage wo wir besonders viel machen, da ist danach dann ein schontag angesagt mit kurzn Runden.

    Ich war eigentlich nur in der Hundeschule um ihm als Welpen geeordneten Kontakt zu anderen Welpen zu ermöglichen. Er war im Welpen und Junghundekurs immer vorzeigehund, hat alles akurat ausgeführt, nur leider konnten wir das im Alltag nicht so umsetzen, weil er dort andere Ablekungen hatte.
    Da die Hundeschule mir an dem Punkt nicht weiterhelfen konnte, waren mir die 50 Euro im Monat zu schade, um dort 1 Stunde die Woche FUSS, Bleib, Stop und Tunnellaufen zu üben.
    Mir hat dieses Forum mehr bei seiner Erziehung geholfen, als die Hundeschule.

    Eigentlich wollten wir immer einen Rüden (ich gebe zu mich hat das Läufigkeitszeug immer abgeschreckt)

    Aber als wir Den Wurf von Syks Mama besucht haben... Es warn noch 7 der 9 Welpen da. 5 davon haben sich 0 für uns interessiert (kurz mal gekuckt, geschnuppert, wieder toben gegangen) Nur Syk und seine Schwester haben mich belagert. Ich hatte dann 2 5kg Welpen, die auf meinem Schoss geschlafen und gesabbert haben.

    Ich hätte auch die Kleine mitgenommen, aber Syk war hartnäckiger ;)
    Er ist heute nch ein FrauchenHund

    Hab beides schon gesehen, und meistens sind es nicht die Hormone die verhindern, dass der Hund hört, sondern die Erziehung.

    Syk war auch schonmal ne Woche lang in einem Park hier an der Leine, weil eine Dame mit Yorkidame in den Stehtagen da jeden unterwegs war. Ich habs als Übung gesehen, dass er damit umgehen kann.

    Wenn mein Hund nicht hört, weil XY toll riecht (ob Kastrierter Rüde, Welpe oder läufige Hündin sei mal egal) dann muss ich was machen, und erwarte nicht, dass sich das Duftopfer aus unserem Dunstkreis verzieht.