So! ab gestern ist Brut und Setzzeit vorbei, also kein Leinenzwang mehr!!!!
Beiträge von Ramonia
-
-
Hast du mal https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=33519 gelesen? Dann weisst du was ungefähr auf uns zukommt.
Erst Zahnwechsel, dann Pupertät, Läufigkeit/Liebeskummer, Hormone... und dann erst weisste was du da erwischt hast

-
Wird sie nicht, sie lernt das noch früh genug. Meiner hats durch den großen von meiner Freundin gelernt. Er musste ihm alles nachmachen, also auch woanders pullern und Häufchen machen...
Meiner hat eine neue Taktik entwickelt. Jedesmal wenn ich was von ihm will, was er nicht will (Ohren kontrollieren, Kucken ob er Zecken hat, "Platz") legt er sich auf den Rücken, strampelt mit den beinen und kuckt mich ganz süß an...
Ich dreh durch
-
Prinzipiell habe ich nichts gegen Hilfsmittel wenn sie richtig eingesetzt werden.
Aber die meisten sehen nur "Oh der Rütter hat den beiden Streit Hunden mit ner Wurfkette geholfen" und benutzen das dann ohne Anleitung und ohne nachdenken.Als ich letzte Woche in der Huschu nachgefragt habe, wie ich mit Syks Bellen umgehen soll wurde mir zum Schlüsselbund geraten um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, damit er dann gelobt werden kann, weil er still ist... Hab mir auch ein Schlüsselbund gebastelt, und es nicht eingesetzt...
Klar möchte ich ein Abbruchsignal für sein Bellen haben, aber nicht auf Kosten seiner Nerven. Also versuch ich es jetzt mit Geduld und jedesmal nachkucken was er gehört hat. Es wird langsam besser, auch ohne Schlüsselbund.
-
Zitat
Ich hab doch nen Spätzünder als Hund.Achwat, wenn ichn Garten hätte wär mir das egal, wo er pullert. Aber da wir uns unsern Grünstreifen hier teilen und dort auch die Wäscheleinen sind, waren wir doch sehr froh.
Mach dir keinen Kopp, das kommt alles früh genug, und dann wünscht du dir, dass sie wieder klein ist und dich mit den Knopfaugen ankuckt.
-
Wir konnten das mit 16 Wochen circa.
-
Ich habe mir das Lefzenschnappen von Ronja heute mal live ansehen dürfen und Syk hat sich nicht beschwert

Er liegt jetzt nach einer halben Stunde toben mit Ronja total erledigt neben mit und schläft. Also ich fand die beiden haben ganz normal gespielt und du hast eine bezaubernde TerrorMotte

-
Ich kenne es auch nur als Angst und Beschwichtigungssignal. Macht meiner wenn große Hunde ganz schnell auf ihn zulaufen.
-
Zitat
nicht jeder hat soviel Geld um teures Futter zu kaufen, würde ich das machen hätte ich selber nichts mehr zu essen im Monat.Es gibt schon in der bezahlbaren Preisklasse gute Futter, Josera zb. Mein Freund und ich haben auch kaum Geld (er studiert, ich grade fertig mit dem Studium) und trotzdem würde ich kein minderwertiges Futter füttern.
Zumal ich die Milchmädchenrechnungen mit dem Geld eh nicht ganz nachvollziehen kann.
Bei Bosch fütterst du das doppelte, was du bei einem Hochwertigen Futter füttern müsstest. Bosch kostet ein Sack (15 kg) 27 Euro. Beim hochwertigeren Futter zb. Josera würdest du in der gleichen Zeit mit 8 Kilo auskommen, das wären dann 30 Euro.
Also sind die 3 Euro, die du mehr ausgeben würdest das K.O. Argument gegen besseres Futter?
-
Ist ein Unterschied ob da Hühnerfleischmehl steht (dann ist da Fleisch drin) oder Hühnermehl (dann sind alle Teile vom Huhn und im schlimmsten Fall kaum Fleisch drin)
wenn ich es richtig verstanden habe