Beiträge von Ramonia

    Ich pendel momentan jeden Tag Hamburg-Wismar und hatte mal nachgefragt wie das mit Hund ist.

    Wenn der hund in einer Transporttasche/box mitkommt, ist er kostenlos. Solange du ihn alleine tragen kannst *hust*

    Ansonsten gilt der Hund als erwachsene Person. Ich darf mit meiner Monatskarte der deutschen Bahn am wochenende 4 erwachsene auf der Strecke mitnehmen. Also auch den Hund :)

    Ansonsten sagte sie (Schaffnerin RE) dass es drauf ankommt wie voll der Zug ist. In einem leeren RE wird kein Schaffner den Hund kassieren, weils eh niemanden stört. Ich sehe hier im RE oft auch große Hunde, einen Maulkorb hab ich noch nie gesehen.

    Mein Labby-Mix hat 27kg bei 60 cm. Er wird aber auch oft als zu dünn bezeichnet, da er neben einem "Standard" Labby so dünn aussieht.

    Wenn du die Rippen fühlen aber nicht sehen kannst (wenn sie nass ist) und wenn die Hüftknochen nicht vorkucken ist sie nicht zu dünn.

    Ich bade Syk momentan jeden Samstag. Er hat so einen wundervollen Gülletümpel bei meinen Eltern entdeckt wo er dann jeden Samstag reinhüpft.

    Er läuft danach inzwische selbständig ins Bad und hüpft in die Wanne. Ich benutze ne stinknormale Arztseife für 29 Cent, und sein Fell ist toll.

    Das Verhalten konnte ich bei meinem Labbi-Mix auch beobachten, wenn es bestimmte Futtersorten zuhause gibt (Das Fischfutter von Wolfsblut oder MM) igrnoriert er draussen sogar Wurstscheiben die rumliegen, bei Josera/granatapet/etc will er draussen wieder alles fressen.

    Da er eh nie "satt" ist, habe ich es als ein: "zuhause wartet was besseres auf mich" interpretiert. Für mich nur ein weiterer Grund bei den obengenannten TroFu Sorten zu bleiben.

    Wenn du dir ums Trinken gedanken machst (auf den Tag gesehen) kannst du ihr Futter mit Wasser strecken. Ansonsten würd ich das einfach respektieren. Ich selber muss auch erst 3-4 Stunden wach sein bevor ich was essen und trinken kann.