Beiträge von Tamita

    Zitat

    Ahhhhh! Deswegen komme ich nicht mehr mit =)

    Wieso....soll man seinen Urlaub streichen, weil die Hündin läufig ist?

    Weil eine läufige Hündin,Rüdenhalter Probleme macht.
    Die jaulen und bellen u.U und belästigen damit die anderen Mitcamper ebenso wie schreiende Säuglinge

    Zitat

    Ich nutze aus diesem Grund Halsband und Geschirr: Am Halsband muss sie sich an mir orientieren, am Geschirr darf sie schnüffeln und auch ziehen.

    Du könntest es auch über Kommandos machen, also eines für "Aufpassen" und ein weiteres für "Freiheit".

    So ähnlich mache ich es auch. Aber es gibt selten einen Grund (ausser wir üben) warum meine Beiden nicht rumschnüffeln dürfen oder so,so lange sie mich nicht durch die Botanik schleifen ist alles gut.Da darf die Leine auch mal gespannter sein,beim Geschirr eh,am HB sollte es sich in Grenzen halten.

    Die TS hat geschrieben:

    Zitat

    Nun ist Lana viel kleiner und es hält sich mit der Bluterei halt in Grenzen.
    Alles schon ganz schön eklig insgesamt aber ok, wenn das in ein paar Tagen wieder weg ist, kann man da wohl durch. Aber ich bin halt ein bisschen traumatisiert, dass sich das bei ihr auch so entwickelt. Bist ja nur am hinterherputzen und sie riecht auch ziemlich streng.

    Jetzt sehe ich aber, dass das mit dem Kastrieren immer sone Sache ist. Ich will ihr das eigentlich ersparen und Sterilisation bedeutet ja offenbar, dass sie trotzdem noch läufig wird?! Doof...

    Wie lange dauert das denn generell mit der Bluterei? Sie wimmert zwar ziemlich viel rum und ist auch sonst ein bisschen durch den Wind, damit können wir aber durchaus leben.
    Wie gesagt, ich kenne nur meine alte Hündin und die war quasi IMMER läufig...

    Ihre alte Hündin hatte immer Probleme mit der Läufigkeit und sie denkt darüber nach ihre jetzige Hündin kastrieren zu lassen.

    In den letzten Beiträgen wurde sich darüber aufgeregt das ich mit einer läufigen Hündin campen war.

    Zitat

    Ich war schon öfter mit Hund im Centerpark.Mit Hund am Besten fand ich den Center Park Het Heiderbos, da man durch ein Tor im Park direkt in den Maasduinen ist ( großes Natur und Wandergebiet). Das Schwimmbad war auch ganz gut.Was du im Center Park niemals machen solltest ist dort essen. Am besten vorher einkaufen. Du musst für fast alles ausser dem Schwimmbad extra zahlen.
    Schloss Dankern war ich mal auf Klassenfahrt, fand ich nicht schlecht, aber das war auch im Sommer!

    Die Umgebung ist da wirklich schön zum laufen.

    Ich arbeite im Dreischichtsystem. Frühdienst geht von 6 bis max.14 Uhr (Ausnahme). Die Hunde werden morgens je nach Laune der beiden Damen zwischen 30 und 45 Minuten ausgeführt. Mein Mann läßt die dann um halb acht noch mal in den Garten und sind dann bis ich wieder da bin alleine.

    Spätschicht ist unterschiedlich,sind dann aber i.d.R max 5 Stunden alleine. Vorher wird der große Spaziergang gemacht.

    Nachtschicht ist wurscht weil die eh pennen.Gehe aber vorher ne große Runde und morgens noch gut 45 Minuten spazieren.

    So weit ich weiß hat jeder Park ein Erlebnisbad,welches inklusive ist.Man kann sich i.d.R Fahrräder,Kettcar o.ä da entgeldlich ausleihen.

    Geh einfach auf http://www.landal.de Wir fahren standardmäßig immer nach Holland an die See. Habe aber auhc gutes von dem Park in der Eifel (frag mich nicht welcher) und an der Mosel gehört.Mosel ist zwar schön man kommt aber ohne Auto nicht einfach in die nächste Stadt,ausser man läuft. Mit Fahhrad ist es zu steil. Der in der Eifel ist schön zum spazieren gehen.

    Schau einfach mal nach. Habe bisher nichts schlechtes gehört oder erlebt.

    Das das für die Rüdenbesitzer nicht perfekt ist,ist mir auch klar... ich habe aber nicht eingesehen 1300 km wieder zurück zu fahren nur weil Madame läufig geworden ist und die Rüdenhalter schlaflose Nächte haben...so rücksichtsvoll bin ich dann doch nicht und werde es auch in Zukunft nicht sein,wenn es sich nicht vermeiden läßt.