Ich würde ihm nichts geben was wieder weggenommen werden muss. Spielzeug wegräumen,Kauzeugs soll er behalten wenn ihr es gegeben habt und ich würde ihm beim füttern erstmal nicht stören.
Am besten wäre es kein großes gewese drum zu machen beim füttern. Gin dem Hund (wenn er es kann) Kommando sitz...bring den vollen Napf dahin wo der Hund fressen soll (Hund soll sitzen bleiben,solange bis du den Napf abgestellt hast,(sollte am Anfang ziemlich zügig gehen) dann das Kommando auflösen und ihm noch ein paar Bröckchen in den Napf werfen oder daneben. Reine Handfütterung fände ich hier auch sinnvoll
Das Körbchen würde ich so platzieren das es nicht so steht wo ihr ständig vorbei müsst.Knurren wärend er was kaut würde ich erstmal ignorieren. Ihr könnt auch versuchen,wenn er etwas zu kauen haben soll,das er das Kauzeugs nur bekommt während ihr das festhaltet.
Wenn der Hund andere anknurrt die sich deiner Frau nähern würde ich ihn auf seinen Platz schicken,falls er dort nicht bleibt auch festbinden.
Da ich den Hund und eure Situation nicht kenne sind das lediglich Anregungen und keine Patentrezepte.