Beiträge von Tamita

    Wir fahren seit Jahren mehrmals im Jahr campen. 1x im Jahr einen langen Urlaub und sonst an den Wochenenden.
    Allerdings haben wir keinen Womo oder WoWa...wir fahren mit dem Bus. Das sieht dann so aus:

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube,leicht kann man sich sowas nicht machen.

    Denk an die vielen vielen hoffentlich tollen Jahre die ihr hattet. 19 Jahre ist ein stolzes Alter und nur wenige kommen in den Genuss,einen vierbeinigen Freund,so lange als Begleiter zu haben.

    Mir würde es auch noch helfen,wenn ich weiß,dass es dem Hund nicht mehr gut geht und alles weitere sein Leiden verschlimmert und die Lebensqualität ganz dahin ist.

    Irgendwann kommt leider der Punkt wo man sich verabschieden muss... Lieben heißt auch loslassen...so schwer es ist.

    Guten morgen,

    was geht denn hier??? Ehrlich gesagt habe ich hier und im RL schon schlimmeres gelesen/erlebt. Ich würde den Zwerg auch nachts nicht alleine lassen aber gut...

    Wie sieht euer Tag zu Hause aus,liebe TS? Rennt er dir im Haus hinterher?Kann er auf seiner Decke liegen bleiben wenn du in Sicht z.B Hausarbeit erledigst?Kann er es auch ohne Sichtkontakt?

    Ist er generell aufgedreht?

    Hallo TS,

    1. ich finde insgesamt 2 Stunden spazieren ordentlich. Ich würde einen Spaziergang wie schon gesagt mit Suchspielen gestalten (Leckerchen weit in die Wiese werfen und suchen lassen) Wie sieht es aus mit Fahrrad fahren? Hast du einen Kinderanhänger oder kannst du dir einen leihen und mit dem Hund mal ne große Runde Fahrradfahren?

    2. ist es kein Drama den Hund mal richtig kurz zu schneiden.Hund macht nicht so viel arbeit und Dreck

    3. gibt es sicher eine ältere Schülerin die mal für 2 Stunden dir das Kleine abnehmen kann und du mal in Ruhe irgendwo einen Kaffee trinken kannst oder sowas.

    4. Wo wohnst du denn? Vielleicht würde sich ja jemand hier finden der mit dir und deinem Hund übt oder evtl. sich zutraut dir den mal abzunehmen.

    5. Würde ich im Haus während Kind schläft mal etwas clickern. Zum einen würde ich ihm das Kommando "guck"oder "schau" beibringen (Hund soll dich dabei anschauen,dafür gibt es ne Belohnung). Das würde ich so lange üben bis es im Haus sitzt.Danach draussen anwenden ohne große Ablenkung,später dann mit Hunden.
    (So habe ich meine hysterisches Aggrotölchen so weit das sie ohne Pallaver an anderen Hunden vorbei geht.Hatte selbe Situation wie du.Hund wurde ziemlich heftig gebissen und seit dem Angstpöbler vom feinsten)


    Mach dir Gedanken ob du in Zukunft den Hund auslasten und beschäftigen kannst und willst.Phasen gehen vorbei,sollten aber nicht ewig dauern und schaden meiner Meinung nach keinem Hund.

    Andere Hunde müssen mehr als 8 Stunden alleine bleiben oder kommen nur in den Garten usw. Wie viele Familienhunde fristen einfach ihr Leben nebenherlaufend,ohne groß Spazieren gehen oder Auslastung.
    Das soll aber kein Argument sein um es gleich zu tun. Ich will nur sagen das Hunde solche Phasen mal abkönnen müssen.

    Wichtig ist glaube ich,dass du dir Freiräume schaffst um mal etwas durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen.

    Stell dir eine Liste auf Pro/Contra Hund.Das hilft evtl.

    Muss auch was los werden.

    Vorab: Das Antijagdtraining zeigt endlich deutlich Wirkung.Jungspund läuft ohne Blödsinn zu machen an Kaninchen,Vögeln etc. vorbei und lässt sich direkt im Ansatz stoppen *stolz bin*

    Gestern waren wir spazieren und ein Mann mit 9 Monate alter Boxerhündin kommt dazu.Hunde toll am spielen,mein Jungspund unbeeindruckt von jeglichen Getier... Sagt der Mann: "Ach lassen Sie die doch jagen,das ist Natur,die kriegt die Hasen und Vögel ja doch nicht" :lepra: :muede:

    Tolle Einstellung und immer wieder könnte ich brechen. Nicht umsonst ist dort neuerdings fast überall Leinenzwang...genau wegen solcher Typen...

    Nie werde ich vergessen wie ein Hund auf der angrenzenden Weide Kühe gejat haben...Ende vom Lied...einige mussten Eingeschläfert werden weil die sich bei dem Versuch den Zaun einzurennen massiv verletzt haben :kotz2:

    Melanie,danke sowas hab ich gesucht.

    Morrigan,nein ich fühle mich nicht angemacht,finde es aber seltsam wenn man gefragt wie etwas schmecken kann was ohne Fett und Zucker gemacht ist. Zucker lässt sich wie gesagt ersetzen und ich finde Nüsse+Fett etwas arg Kalorienhaltig (Nüsse sind meistens Bestandteil von Möhrenkuchen)

    Ich habe für einen Kleinkindergeburtstag mal einen Möhrenkuchen ohne Fett und Zucker gebacken (leider das Rezept nicht aufgeschrieben) welcher extrem gut angekommen ist.

    Mein Gassihund frisst auch gnadenlos alles was auch nur im Ansatz verzehrbar ist. Wir haben das mit Clicker in den Griff bekommen...Man muss unheimlich wachsam sein und schneller als der Hund (wie so oft). Hund sieht was,will fressen,Hund abrufen clickern und Superlecker (geht bei meinem Gassihund gut weil er sich sofort unterbrechen lässt und im leisesten Ansatz abrufen lässt)

    Zitat

    Genau die würde ich hier nicht raten, der Hund kann dann nach vorne gehen, wenn man ihn irgendwohin ziehen will!

    Das kann er auch wenn er ungesichert ist.
    Ich würde die Hausleine auch nicht dafür verwenden um den Kerl durch die Gegend zu zerren sondern ohne den Hund anfassen zu müssen,dahin zu bringen wo ich ihn hin haben möchte,vorzugsweise durch locken und an der HAusleine kann ich selbst bei einem Angriff den Hund auf Distanz halten im Gegensatz wenn er frei ist.

    Lecker.Ich hab den schon mal gemacht,finde wie gesagt das Rezept nicht und evtl. besteht ja die Möglichkeit eins hier zu finden.

    Ausserdem verstehe ich manchmal so Kommentare nicht... Ich kann mit Tofu/Soja Rezepten auch null anfangen und sag auch nix dazu.

    Das Forum ist relativ groß und es könnte die Chance ja bestehen das hier irgendwer ein Rezept hat,wenn nicht... auch gut.