Beiträge von Tamita

    Meine Omma ist früher auch nur (wenn überhaupt)morgens zum Pipi machen raus gegangen. Der Jungspund würde auch am liebsten bis in die Puppen liegen bleiben aber ich nötige sie quasi dazu und da hier die Gruppendynamik greift bequemt sich die Omma auch aus den Federn.

    Ich dachte,ich hab so Ausnahmeexemplare erwischt die ewig im Bett rumgammeln... wie gesagt das sollte keine Kritik sein,nur Interesse.

    Ohne es böse zu meinen... wieso kommen eure Hunde morgens nur kurz raus? Wenn ich morgens arbeiten muss/musste,gehe ich etwa eine 3/4 Stunde.Dann sind die müde und gehen wieder pennen.

    Ja ich arbeite.Kann mir meine Termine aber selber machen aber selbst als ich noch Schicht gearbeitet habe kam ich auf 3 Stunden.

    Ich bin allerdings auch um 04.30 Uhr aufgestanden wenn ich Frühdienst hatte und bin ne gute 3/4 Stunde spazieren gegangen morgens. Dann mittags ne große Runde und abends noch mal ne gute halbe Stunde bis Stunde.

    Ich finde das nicht dramatisch. Wenn der Hund bei euren Bekannten untergebracht wird und diese ja auch schon kennt,würde ich mir da keinen KOpf machen...auch nicht mit den 6 Stunden alleine bleiben.

    Ein Freund von mir fliegt jedes Jahr für 4-5 Wochen irgendwo hin ohne Hund. Da ich ihn öfter mal genommen habe,kann ich sagen,dass die ersten 2 Tage sich eingelebt wird und dann ist alles super so lange bespielt wird,lange spazieren gegangen wird und der Napf voll ist.

    Mach dir keine Sorgen...das schafft der Zwerg schon.

    Na wenn sie aus schlechter Haltung kommt und Gassi gehen nicht kennt,würde ich ihr erstmal noch Zeit geben. wie alt ist sie und seit wann ist sie bei dir?

    Du kannst versuchen die Spaziergänge spannender zu gestalten.Leckerchen suchen lassen,spielen oder dich regelm. mit anderen HH treffen und gemeinsam spazieren gehen.

    Nun zu deiner Frage... wir laufen 5 Tage die Woche in etwa 3 Stunden täglich.1-2 kleine Spaziergänge und ein großer. Am WE gibt es fast nur Garten und spät abends ne große Fahrradtour.

    Ich kenn das Verhalten von meiner Omma aber seitdem ich die Zweite dabei bekommen habe und noch zig Hunde dabei habe,geht das super,Gruppendynamik sei dank.

    Wegen Schafzaun kann ich noch nichts sagen. Ich habe hier noch einen Rest liegen und werde den dieses Jahr auf jedenfall mitnehmen.

    Letztes Jahr stand die Lütte (32kg 60cm SH und schwarz) mitten in der Nacht auf dem Weg vor unserer Parzelle und hat einen Mann gestellt der gerade zur Toilette wollte :dead2: Die Kröte hat sich in der Nacht unter dem Zelt durchgequetscht. Ab da war auch nachts Leinenknast und es war ätzend.

    Problem bei dem Schafzaun sehe ich nur,dass die Große gemerkt hat,wenn rohe Kräfte sinnlos walten,kommt man in die Freiheit oder man setzt ne Pfote in die oberen Maschen und tritt diese nach unten :ugly:

    Wir werden sehen... es wird erstmal doppelt gesichert und dann sehen wir weiter.

    Hier mal ein paar Reisebilder im Bulli,auf dem Weg nach Frankreich

    Das Kleinteil in Urlaubsposition

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Dicke macht es sich bequem

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und noch mal die Omma etwas gestresst

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß grad nicht wer das geschrieben hatte... Hunsrück war Nebensaison (wir fahren nicht in der Hauptsaison).

    Im Bus liegt das Kleinteil vorne im Fußraum und die Fette liegt hinten in ihrer Kudde.

    Alleine lassen wir die Hunde nicht wirklich. Wir lassen die Hunde im Bus,schließen die Türen ab (sämtliche Fenster sind auf) und das Vorzelt machen wir auch zu aber eigentlich sind die immer überall dabei. Ich hab da ein schlechtes Gefühl,die alleine dort zu lassen.

    Wir sind,bevor wir den Bus hatten, mit dem Zelt campen gewesen. Wir haben uns ein großes Zelt gekauft mit 2 Kabinen,man kann drin sitzen,man hat an den Seiten Lüftungsfenster die "Tür" lässt sich als Segel einsetzen. War auch toll und für die HUnde ist es so oder so klasse.