Beiträge von Tamita

    Huhu,

    ich glaube nicht das sich deine Hündin sich hormonell an dich anpasst ;) Meine Dicke hat knapp 3 Wochen geblutet und da ist das nicht sooo schwer mit mir "läufig" zu werden.

    Da meine Fellnasen auf die Couch und ins Bett dürfen,habe ich der Dicken abends zur Kuschel-und Bettzeit eine Unterhose von mir angezogen,Loch rein geschnitten für die Rute und eine normale Frauenbinde reingelegt...klappte super.
    Ansonsten hält sie sich sehr schön sauber.

    Ich kann jetzt nur von meinen Beobachtungen reden... Meine Dicke hat jetzt die 2.Läufigkeit hinter sich und sowohl bei der ersten als auch bei der Zweiten,hat sie enorme Entwicklungsschübe gemacht. Sie ist generell ernsthafter geworden und so gut wie jetzt hat sie nie gehört.Konsequenz und Erziehung der ganzen Zeit zeigen offensichtlich Wirkung.

    Während der Läufigkeit war sie schmusiger,aufmerksamer,hat aber auch angefangen enorm festgelegte Grenzen auszutesten ob die denn immer noch Gültigkeit haben.

    Ansonsten würde ich das Mädel nicht mehr von der Leine lassen,auch wenn sie hört. Da kann schneller ein Rüde drauf sitzen als du gucken kannst und dann musst du erstmal so schnell da sein.Da eignet sich die Leine besser.

    Spielzeug liegt hier nicht rum und soviel Programm gibt es auch nicht,da sie gerade Scheinträchtig ist und generell ruhiger.

    Zitat

    Dankeschön, also man sieht auf dem Bild jetzt nicht wie das Ding in Wirklichkeit aussieht, ist es ein Lederbett mit Kissen eine Seite offen?
    Das liest sich sehr gut aber mir ist es noch zu schade falls er es zerbeisst :???:

    Hast du dir die Seite genauer angesehen? Es gibt auf der Seite ein Bild von der Kudde mit Mumin Einlage für die Kudde
    oder du schaust in die Galerie http://sabro.de.server376-han.de-nserver.de/index.php?sid=…027ce3.98959737

    Meine Alte macht es nicht und der Großen ist es unangenehm,läuft aber seit sie Welpe ist drüber.

    Allerdings vermeide ich es die Hunde drüber laufen zu lassen und laufe Umwege weil ich denke,dass das unangenehm ist und je nach Lochgröße des Gitters auch eine gewisse Verletzungsgefahr besteht.

    Danke Hummel,

    ich hatte schon vorher Trofu mit weniger Fettgehalt gefüttert,hat aber nichts gebracht und nach Rücksprache mit dem Züchter habe ich dann das high energy genommen. Jetzt hat sie Idealgewicht.

    Dann werde ich jetzt umstellen und schauen was passiert.Ich hätte sonst einen neuen Sack davon bestellt.

    ... Das ist das wenn man sich so verunsichern lässt. Ich habe irgendwo zu dem Thema quer gelesen und da wurde riesen Pallaver gemacht,dass Otto-Normal-Hunde kein High energy Futter bekommen soll,da er das icht verwerten kann... habe mich davon verunsichern lassen.

    Hallo zusammen,

    folgendes...mein Jungspund (17 Monate, Bouviermädel) hatte vor einem halben Jahr nach einer Gebärmutterentzündung extrem abgenommen (5kg). Sie hatte bei 65 SH knapp 30kg.

    Ich habe über 4 Monate versucht wieder Gewicht auf den Hund zu bekommen (habe Dose und Frisch gefüttert) Trotz steigerugn des Fettgehalts und der KH habe ich lediglich 1 kg in der Zeit drauf bekommen.

    (Sie wurde tierärztlich durchgecheckt,auf Parasiten untersucht etc.) Muss dazu sagen das sie sich viel bewegt (Zugsport,Radfahren,Joggen alle 2-3 Tage und normale Spaziergänge/habe allerdings alles etwas runter geschraubt)

    Habe dann angefangen Frisch wegzulassen und nur noch Dose (Grau) und diverse Trofusorten durchzuprobieren. Letzendlich bin ich bei Vollmers High Energie gelandet.
    Sie :fart: gar nicht mehr,fester und geringer Output und hat moderat zugenommen und hält es seit 2 Monaten(morgens Hälfte Trofu,abends Hälfte Nafu).

    Jetzt habe ich aber Sorge das ich ihr zuviel Protein zukommen lasse...wobei sie ja gar nicht die volle ration Trofu bekommt. Kann ich das so weiter machen ohne die Nieren zu schädigen durch zuviel Eiweiß?

    Danke fürs lesen und hoffe auf Antworten