Beiträge von Tamita

    Zitat


    Ja da ist ja "Gewallt" :lachtot:

    Ne das stubbsen stört mich persönlich gar nicht so wobei ich da auch denke,dass man das hätte besser aufbauen zu können als direkt die Keule raus zu holen.

    Mir ging es darum das die HH den in den Ziemer geschubst hat,an dem der Wuschel gekaut hat.Ich finde das Verletzungsrisiko in der Situation etwas hoch.

    Hey,

    ich kenne das auch. Mein Mädchen ist hier mehrmals von anderen Hunden gebissen worden.Hier halten sich wenige an die Leinenpflicht und in kürzester Zeit wurde sie 4x richtig gebissen inkl. Tierarztbehandlung und immer von deutlich körperl. überlegenen Hunden (10kg vs. 20-40kg)

    Mir hat es letzendlich geholfen keine Fremdhundkontakte zuzulassen.Es gibt nur ganz ausgwählte Hundekontakte und unsere bekannten Gassi-/Familienhunde und die von Freunden. Alles was ich nicht kenne wird erstmal ferngehalten. So habe ich meinen Zweithund wohlbehalten groß bekommen und wir haben dadruch von der Alten die Aggro gegen Fremdhunde wegbekommen die seit dem massiv bestand.

    Bisher hatte jeder Fremdhund noch Respekt wenn ich mich dazwischen gestellt habe und den weggeschickt habe.Du musst aber auch entsprechend auftreten und keine Angst haben

    Ich hab immer mehr Angst um meine Kleine als um mich und meine Beiden wissen,dass sie sich auf mich verlassen können und gehen nicht in Konfrontation wenn ein pöbelnder "Tut-Nix" angerannt kommt.

    Bücher kann ich keins empfehlen. Ich würde dir vorschlagen sich hinzusetzen und eine Liste zu erstellen was eure Vorstellungen sind. Größe,Aussehen,Eigenschaften des Hundes (nicht zu verwechseln mit anerzogenen Verhalten)
    Was könnt und wollt ihr dem Hund bieten etc.

    Damit kannst du dann wie geraten wurde zu einem Trainer gehen und/oder hier einen neuen Thread starten.