Beiträge von Tamita

    Ui,dass dürfte keiner bei meiner Althündin machen.Die wird ziemlich pissig und das kann ich verstehen.

    Niemand hat hier an die schlafenden Hunde zu gehen und damit meine ich niemand.

    Diese "Freundin" hätte sich nen Einlauf abgeholt und wäre so schnell nicht wieder eingeladen worden.

    Hunde sind keine Stofftiere oder Spielzeuge. Wie dein Hund reagiert hat ist m.M.n normal und völlig legitim. Hat in meinen Augen nichts mit ungehorsam zu tun. Das war dann wohl eher die Freundin.

    Bitte bitte drückt uns die Daumen Leute...

    die Dicke hat gestern angefangen zu humpeln abends,heute ist es besser aber nicht weg. Bein ist nicht dick oder sowas. Ich hoffe inständig das sie sich nur überanstrengt hat in den letzten Tagen :gott:

    Um 16.00 Uhr gehts zum Doc

    und was spricht jetzt dagegen,dass Kart zu lassen wie es ist? Bei Bergauffahrten kannst du Hund etwas unterstützen,falls nötig. Es geht ja nur darum,dass ab einer gewissen Geschindigkeit,es in der Tat schwierig werden kann mit dem Kart.Bisher gab es auch bei kurzen Sprints bei mir keine Probleme. Liegt aber auch an dem Kartmodell.

    Ich habe mir ein Kettcar gekauft zum ziehen. Ist halt die Sache wie flott du unterwegs bist mit dem Hund. Meine Dicke zieht mit ner moderaten Geschwindigkeit am Kart.Sie lief i.d.R nen gemütlichen Trab und Streckenweise mal bisi flotter (nie Galopp).

    Dafür hat das Kart super gereicht und gut funktioniert.

    Na das Alter finde ich nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich habe mein Ömchen mit 20 aus dem TH geholt und habe dann immer im Schichtdienst gearbeitet.

    Allerdings habe ich bis auf 1 Jahr immer nur 30 Stunden gearbeitet und hatte entsprechend mehr Zeit für den Hund.

    Bist du dir auch klar,dass du wesentlich mehr planen musst und weniger spontan bist?

    Erfahrung habe ich da nicht. eine Farm ist was anderes.Menschen sind dort am arbeiten,die Hunde haben Kontakt zu den Menschen wenn sie möchten.

    Bei einer Haltung wie du es dir denkst,wäre mir das Risiko zu groß,dass der Hund abhaut,vergiftet,geärgert wird oder sich aus Langeweile einen Job sucht (jagen,wachen o.ä).

    Ich habe es noch nicht erlebt,dass die Hunde die ich kenne,sich draussen alleine beschäftigen (sinnvoll).Entweder wird jeder Pups gemeldet oder es wird Unfug gemacht.Spielen tun die nicht,selbst wenn ich sämtliche Sitterhunde hier habe.
    Meine Beobachtung ist eher,dass es die Hunde stresst alleine draussen zu sein und auf alles aufpassen zu müssen.