Beiträge von Tamita

    wir waren dieses Jahr in Südfrankreich. Unsere Bouvier Hündin hat auch ordentlich Wolle. Sie hat das gut vertragen.Hat viel im Schatten gelegen, war viel schwimmen und hatte sonst nur wenig Action.
    Temperaturtechnisch lag es dieses Jahr bei durchschnittlich 36 Grad.

    Das Klima ist ja völlig anders wie hier und sowohl wir als auch die Hunde vertragen die Hitze dort besser.

    Zitat

    Ach Gottchen, man kanns auch übertreiben, oder? Dann kann man ja bald überall dicht machen. Es sind ja keine großartigen privaten Details enthüllt worden. Und vielleicht wird ja der TE auf diesem Wege klar, dass sie an ihrem Problem arbeiten muss und versteht die Hundehalter etwas besser.

    Es wurde schon für wesentlich weniger ein Thread dicht gemacht und dieser hat nun wirklich keinen Sinn. Ich bezweifel stark,dass dieser Thread zu einem umdenken führt und bis auf Luftmachen,keinen Sinn hat.

    Wundere mich das hier nicht schon längst die Hölle los ist.

    Hab meiner Großen auch eine Weile das Vollmers gefüttert. Allerdings war sie da hoch aktiv und jung.Die hat verbrannt was das Zeug hält.

    Dauerhaft würde ich es nicht füttern,zum päppeln für eine kurze Zeit sehe ich da kein Problem.

    Ich würde zukünftig einfach schauen,dass du entweder mehr fütterst vom normalen Futter und/oder noch beifütterst mit Fett und z.B Haferflocken.

    Ich frag mich seit 23 Seiten wieso der Thread nicht geschlossen wird.

    Es werden regelm. Threads geschlossen um die TS zu "schützen" und es wird jedesmal geraten sich bei psychischen Problemen kompetente Hilfe zu suchen.

    Und einen Sinn hat dieser Thread schon länger nicht mehr ausser das sich die User aufregen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis es hier richtig rund geht.

    Hallo nochmal zusammen,

    hoffe eure Hunde sind alle wohl auf.

    Kann mir jemand was zum Thema Kniebandage sagen?Ich hab überlegt das nichtoperierte Knie mit ner Schiene zu versehen,in der Hoffnung das das KB heile bleibt bzw.sich wieder regeneriert.Da wird ein Anriss vermutet.

    Hier gibt es kein "Hallo sagen" an der Leine.Hunde sind in ihrer Kommunikation nicht frei an der Leine.Sie können nicht so agieren wie sie es frei tun würden. Dadurch kommt es häufig zu Missverständnissen unter den Tieren. Dazu kommt die Gefahr,dass die Leinen sich verheddern und das hat schon die ein oder andere Beisserei ausgelöst.

    Hier gibt es viele "Nur mal eben Hallo Sager". Die haben dann das Argument,dass ihr Hund sonst ja nie Hundekontakt hat. Tja Pech gehabt.Wenn ich mit 5 Hunden um die Ecke komme,der Hallo Sager mir da rein brettert und dann den Arsch voll kriegt,ist das Geschreie wieder groß.

    Ich hab da keine Lust drauf.

    So sind wieder da.

    Sie sackt beim laufen links ab.Verdacht das evtl. was mit der Hüfte nicht stimmt oder das linke knie nun auch hinüber ist.
    Hüfte wurde geröntgt,alles top.
    Beide Knie wurden geröntgt,auch alles relativ gut.
    Das operierte Bein könnte nicht besser sein.
    Das andere Knie ist etwas instabil (kann man da was machen?)

    Da nix auffällig ist bisauf das das linke Knie etwas instabil ist (wahrscheinlich Kreuzband angerissen),hat er Schmerzmittel und Antibiose mitgegeben,falls irgendwas entzündliches in Gange ist. Ich soll jetzt beobachten welches Bein i.M geschont wird von ihr und nächsten Freitag wieder hin.

    Er vermutet das sie sich vertreten hat/etwas arg überanstrengd hat oder sowas.

    Da die Dicke Mittwochs immer beim Züchter ist,weiß ich nicht wie krass die dort mit den anderen tobt,ob sie überollt wurde etc.

    Da nix dick ist,nichts heiß,sich alles gut durchbewegen lässt,hoffe ich inständig das es nix wildes ist.

    Ich schmeiß meinen pennenden,niemanden störenden Hund nicht von der Couch nur weil die Freundin meint sich daneben zu setzen und schmusen zu wollen.
    Platz war auf der Couch ja genug da,wieso grabbelt die Freundin am Hund rum?Soll der Hund auch sein Körbchen verlassen weil irgendwer meint Hundi kuscheln zu wollen?

    Solange der Hund die Couch nicht verteidigt sondern klar Unmut über das Tatschen zeigt,gibt es keinen Grund den Hund zu schelten,sondern die Person die ihn belästigt.