Man darf aber auch nicht vergessen das der Stellenwert des Tieres sich verändert hat.
"Buddy-Joy hat geschrieben
Ich bin nämlich der Meinung, dieses übertreiben bei der Fütterung, immer nur das beste vom besten ( und der Hund is wohl n Müllschlucker deswegen hat er sich uns angeschlossen) öffnet Krankheiten Tür und Tor"
Also für mich ist der Hund in erster Linie ein Fleischfresser und hat sich vermutlich uns Menschen angeschlossen weil es einfacher war die Reste des Menschen zu fressen als zu jagen.
Ich persönlich achte darauf was ich esse am besten weiß ich wo es her kommt und wie es verarbeitet wurde (bevorzugt frisch von mir) Trotzdem ess ich schon mal gern ne Pommes von der Bude oder gelegentlich ne Fertigpizza. Ich möchte wissen was da drin ist was ich meinem Hund gebe und finde es nicht richtig meinem Hund fressen zu geben welches nicht artgerecht ist. Trotzalledem bin ich kein Spielverderber und der hund bekommt hin u.wieder Hundefastfood.Ihm schmeckt es mittlerweile aber auch nicht mehr, was für meinen Hund spricht.
Jeder Jeck ist anders und soll machen wie er es für richtig hält.Ich gebe nur meine Meinun g kunt und will hier niemanden von irgendwas überzeugen,kann ich auch nicht.