Beiträge von Tamita

    Tammy kommt ursprünglich aus Spanien,hat bevor sie zu mir kam 4 Monate im TH gesessen.
    Als wir in Spanien Urlaub gemacht haben,ist sie mir am ersten Tag ausgebüxt.Das hat sie noch niiiiieeee vorher gemacht.Ich habe sie wiedergefunden... hinten am Kücheneingang einer Strandbar :hust:
    Ab da war erst mal nix mehr mit frei laufen.
    Die erste Woche hat sie sich sehr merkwürdig benommen.Hat wieder angefangen Müll zu suchen und zu fressen,wich mir nicht mehr von der Seite.Mein Mann und meine Schwiegereltern sollten während ich auf Toilette gehe (waren auf einem Campingplatz) auf den Hund schauen.Als ich wieder kam war der Hund weg.
    Fast eine Stunde haben wir das Tier gesucht,bis uns ein nettes deutsches Paar sagte,Tammy wäre richtung Strand gelaufen.
    Also ab zum Strand und die Strandbars abklappern...dachte ich.Mein geliebtes Tier saß an dem Weg der zum Strand führt,den wir immer gelaufen sind,und saß dort starr wie eine Statur,in der Hoffnung Frauchen kommt hier vorbei.

    Es hat sich aber schnell wieder gelegt,aber da soll mir keiner sagen,Hunde erinnern sich nicht.So schnell wie die in den Selbstversorger-Modus wieder eingeschaltet hat :???:

    Huhu,

    hast du dir mal eine Lektüre besorgt übers Barfen?
    Wichtig ist das du ausgewogen ernährst und nicht nur Muskelfleisch fütterst, sondern auch Innereien.Warum magst du keine RFK füttern wegen den ständigen "Blessuren" wie du es nennst? Wäre mir jetzt neu das Knochen dazu beitragen.
    Bezüglich des Rindfleischs,meine verweigert bis auf Pansen auch alles vom Rind und liebt Geflügel.Ich lass das Rind weg. Beim erwärmen gehen in der Tat wichtige Mineralstoffe und Vitamine verloren.
    Aber da gibt es glaub ich noch andere mit mehr Erfahrung die dazu mehr sagen können.

    Meine Mutter hat vor Jahren echt alles getopt. Si wollte unseren Hunden was gutes tun und Pansen verfüttern.Dieser war gefroren und anstatt den Ruhe auftauen zu lassen oder zu kochen,hat sie um die Sache zu beschleunigen,den Pansen in der Mikrowelle erwärmt :fear:
    Nun ja,der Pansen ist dann mal explodiert :dead: Seit dem geht erwärmter Pansen mal gar nicht und ich hatte lange Zeit eine Aversion gegen Mikrowellen.Die Mikro wurde,nach Reinigung,nähmlich weiter in Betrieb genommen und irgendwie hatte man das Gefühl das den erwärmten Gerichte ein leichter Pansengeschmack anhaftete :headbash:

    Panik,ignorier so Menschen.Du weißt es für dich besser und freu dich auf deinen Welpen nächstes Jahr.
    Ich hatte jetzt das gleiche Problem,nicht so krass aber zermürbend.
    Hab ne Hündin aus dem TS und habe mich aber bewusst für einen Zweithund von einem guten Züchter entschieden.
    Hab mir von so einigen anhören müssen,das es so viele arme Hunde im Tierheim gibt die gerne ein schönes zu Hause haben möchten.Immer wieder wurden mir irgendwelche Fotos von Hunden unter die Nase gehalten die so gerne zu mir wollen und sooo gut zu mir passen würden (lt Beschreibung):muede: Manche verstehen es einfach nicht das man kein Ü-Ei haben möchte und gewisse Ansprüche an einen Hund hat und die Wahrscheinlichkeit bei einer bestimmten Rasse genau das zu kriegen was man sucht ist höher und es ist auch schön mal ein Tier ohne Altlasten zu haben.
    Der nächste kommt auch wieder aus dem Tierschutz ;)
    Wünsch dir noch schönes fiebern