Beiträge von Tamita

    Huhu,

    danke erstmal für die vielen Antworten.

    Heute Nacht war sie echt lieb.So langsam zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen.Sie kaut jetzt fein an einem getrockneten Lammohr rum.

    Könnte das überdreht sein vielleicht auch was mit dem Futter zu tun haben?Oder ist das noch zu früh zu beurteilen?

    Die Kleine hat genug zum ankauen.Ich mache mir keine Sorgen das sie davon krank wird.Ich möchte nur wissen ob das "normal" ist.Ich habe schon überlegt ob das mit dem Futter zusammenhängen könnte.
    Meine Mutter meint das liegt daran das sie ein Einzelkind ist.Sie hat auch ein Einzelkind zu Hause und wäre auch eine Terrorfluse gewesen.
    Heute Nacht ging es aber.Sie hat aber auch gestern 4 Stunden Randale gemacht :lepra:

    DANKE DANKE DANKE,Mara

    Nachts wird auch hier nicht gespielt (von unserer Seite aus) das sieht der Minibär aber anders.Nachts wrd die Kleine nach draussen gesetzt,wieder rein genommen und ich leg mich wieder hin,was Madame aber sehr blöd findet.

    Ich habe nichts gegen Hunde auf Couch und Bett aber ein Welpe der mir ständig dabei ins Gesicht beisst oder mir an den Haaren zieht :muede2: muss nicht sein (bereits versucht)

    Ich versuche mich mal durchzuarbeiten.

    Folgendes habe ich probiert: (wir reden jetzt nicht von üblichen Welpenquatsch,sondern vom richtigen hochdrehen)

    -Ignorieren (an den Esszimmertisch setzen und was trinken oder Zeitung blättern)
    - mich auf den Boden setzen und versuchen durch kraulen oder einfach nur da sein zu beruhigen,ihr etwas dabei zum kauen anbieten um Stress abzubauen.
    -Sie in ihr Körpchen zu schicken und immer wieder rein führen wenn sie raus hopst
    -Wohnzimmertür schließen um Bewegungsspielraum zu verkleinern.
    -Spielzeug und das was sie dafür hält komplett weg räumen

    Nachts schlafe ich mit ihr im Wohnzimmer.Sie meldet sich fein wenn sie raus muss (ca. alle 2 Stunden) danach will sie meistens spielen.Ignorieren,sie auf Seite schieben wenn sie in igrndwelche Körperteile beisst,mit ihr zusammen auf dem Boden sitzen hilft nicht.Auch hier ist Wohnz.tür zu.

    Sie hat eine Kudde und eine Box(nicht verschlossen),in beiden liegt sie gerne

    Gespielt wird, weil sie eh schon so aufgedreht ist nicht so dolle und so lange,meistens draussen bsi sie sich selber hinlegt (ca 5-10 Minuten).

    Ich war seit Freitag meistens mit ihr nur mit ihr im Garten spielen und Geschäft erledigen.Gestern sind wir bis zur nächsten Wiese gelaufen (2 Min. von hier) und heute ein bisschen weiter damit Althündin auch raus kommt (laufen sonst getrennt aber Mann musste heute länger arbeiten)

    Hallo zusammen,

    am Freitag ist endlich unsere Bouvier Hündin eingezogen.Sie ist 9 Wochen alt und absolut aufgewckt und neugierig :gut:

    Was mir aber zu denken gibt ist,das die Kleine einfach nicht zur Ruhe kommt.Sie schläft am Tag nur ca. 3 Stunden,Nachts meldet sie sich ca.alle 2 Stunden und brauch dann wieder ewig bis sie sich hinlegt und bubu macht.
    Sie dreht total hoch und bleibt dann dran egal was wir machen und wir reden hier nicht über "dolle 5 Minuten" sondern von Stunden :verzweifelt:

    Ich weiß das die Kleine alles total spannend findet und alles neu ist,Mama und gewohnte Umgebung sind weg,viele neue Eindrücke.

    Muss ich mir da Sorgen machen?Ist das in den ersten Tagen normal?

    Gruß Jenni

    Ich habe auch eine Spanierin hier liegen.Vieles was du schreibst kenne ich auch.Sie hat glaube ich nach ca.2 Jahren das erste mal einen Laut von sich gegeben,weder geknurrt,gefiept,gebellt,gewinselt.Ich dachte sie wäre evtl. stumm.
    Loben ließ sie sich ausschließlich übers spielen,was sie aber ganz langsam erst gelernt hat.Selbst nach 8 jahren spielt sie lieber als ein Leckerchen zu nehmen.

    Lass dem Kleinen ganz ganz ganz viel Zeit.Bei mir hat es in etwas 3 Jahr gedauert bis der Hund ein einigermaßen "normales" Verhalten an den Tag gelegt hat.

    Huhu,

    wir hatten hier auch eine langwierige Flohplage.Letzten endes habe ich das ganze Haus mit Paral eingenebelt.War dann ein paar Stunden ausser Haus (muss man aber nicht) viel viel viel gelüftet und seit dem ist hier alles Flohfrei.Mit den anderen Kram den ich gekauft habe hat das nicht so wirklich funktioniert.Für die Umgebung hat das am besten geholfen.Kostenpunkt knapp 4 Euronen.