Beiträge von Tamita

    mysterybell,ich versteh dich.Ich wäre wahrscheinlich auch bisschen verärgert und der Rest wurde schon gesagt.
    Finde es müßig darüber zu dikutieren ob es nun Sinn oder Unsinn ist Hunde in Lebenmittelläden zu verbieten,versteht sich glaube ich von selbst.
    Bin wie Lotus froh in einer Gegend zu leben,wo die Menschen es etwas gechillter sehen wenn Hundi trotzdem auf einmal im Schlecker oder beim Bäcker durch die Tür gehuscht ist.

    Hä??? Der Hund ist doch in der Tasche?Wieso kotzt/pinkelt/whatever der irgendwo hin?
    Mal ehrlich,ich habe meinen Kühlschrank und meine TK-Truhe auch nicht dauernd voll und es kommt zu Engpässen und Bargeld habe ICH so gut wie nie im Haus also bringt mir der Pizzadienst auch nix.
    Es gibt offensichtlich Menschen,denen so was NIEMALS passieren würde immer alles unter Kontrolle haben,schon Monate vorher alles aufs genaueste Planen einen Plan a-z in petto haben und selbst im Falle des worst case noch schnell ein As im Ärmel haben :roll:

    Mein Gott was ist denn das Problem mit nem Tölchen in der Tasche,welche GESCHLOSSEN ist in ein geschäft zu huschen,sich ne Packung Nudeln unter den Arm zu klemmen und wieder nach HAuse zu gehen.Wird wohl auch nicht so häufig passieren.

    Ja sicher,das Leben ist so wunderbar planbar und es kommt auch nie zu Unpässlichkeiten oder Situationen die so nicht geplant waren :roll:

    Wir sollten vielleicht definieren was "kurz" alleine bleiben bedeutet und "eben"runter zur Straße.
    Ich brauche mit dem Rad ca.10 Minuten bis zum nächste Geschäft,sprich 20 min. für hin und zurück,ca.5-10 Minuten um mir was zu Essbares zu schnappen,wie schnell ich an der Kasse dran bin kommt auf die Schlange,die Kassierer/in und die Fülle des Einkaufswagens der vor mir stehenden Kunden an.
    Heißt, bestenfalls bin ich in einer halben Stunde zu Hause wenn alles glatt läuft.
    Finde ich nicht mal "eben".

    Naja,es geht hier ja nicht um die Grundsatzdebatte pro/contra Hund im Lebensmittelgeschäft,sondern darum wie man es mit einem WELPEN anstellen soll der weder alleine zu Hause bleiben kann,noch momentan die Möglichkeit besteht das jemand drauf aufpasst und kein Auto zur Verfügung steht.

    Ich finde es in so einem Fall legitim,schnell sich was zu Beissen holen und wieder zu gehen wenn der Hund in einer Tasche sitzt somit niergendswo mit Lebensmitteln in Berührung kommt.

    Verkäuferinnen extra um Erlaubnis fragen würde ich nicht machen,die müssen nämlich "nein" sagen.

    Frekiii
    hab seit Freitag einen 9 Wochen alten Welpen hier.Wie soll ich dem in 5 Tagen beibringen alleine zu bleiben.Wir reden hier von einem Hundekind und nicht von einem Hund der schon seit Jahren in dem Haushalt lebt.

    mysteriebell,du gehörst ja zu den ganz artigen Zeitgenossen ;) Wenn sie in einer geschlossenen Tasche ist,hüpfst du schnell rein und machst deinen Einkauf.Hab das mit meiner auch schon gemacht.
    In manchen Fällen kostet fragen doch was...den Hungertod :D
    Tröste dich,ich habe hier einen 9 Wochen alten Teufel rumrennen und stand gestern vor dem gleichen Problem.Die Kleine musste halt mal im Auto in der Box warten,Althündin saß aber daneben.
    Ich habe dann doch ein artiges Baby,sie lag ganz lieb in der Box und hat geschlafen,erst als ich wieder kam hat sie gewinselt :gut: