:party2: ![]()
Ich habe still den Thread mitverfolgt und freue mich total für euch.Schönes Happy End und wie schon erwähnt,vergesse den Vorbesi nicht und schick ihm regelm. Bilder.
:party2: ![]()
Ich habe still den Thread mitverfolgt und freue mich total für euch.Schönes Happy End und wie schon erwähnt,vergesse den Vorbesi nicht und schick ihm regelm. Bilder.
Nun ja, mein Terrier-Tier ist mit guten 8-10 Monaten hier eingezogen. Kam aus dem Tierheim und kannte rein gar nichts.
Nachdem ich mir ständig vorgestellt habe wie sie als Baby war und es bedauert habe sie nicht groß werden zu sehen, zog nun ein Welpentier hier ein.
Mein Fazit: Keine Welpen mehr. Ja sie sind süß aber ehrlich gesagt ist mir ein erwachsener Hund lieber. Sollte meine "altes" Mädchen irgendwann nicht mehr sein,kommt wieder ein erwachsener Hund ins Haus.
Huhu,
wir kommen aus dem Kreis Kleve.Ich habe eine 9 Jährige Terrier-Mix Hündin und eine knapp 4 Monate alte Bouvier Hündin.Beide unkompliziert wenn sie nicht zu stark bedrängt werden. Das Welpentier wird dann ängstlich und die Alte macht eine klare Ansage (beisst dabei aber nicht,zeigt halt Grenzen auf)
Suchen auch noch Menschen mit netten Hunden,mit denen man sich regelm. zum tata gehen treffen kann. Würde mich hier mal einklinken.
ZitatDa würde ich mir eher über das Gegenteil Sorgen machen: Warum kostet der Hund nur 480€?
Schließe mich da an? Ist die Hündin von einem Züchter?
Ja würden sie ![]()
Ich weiß mich nähmlich zu benehmen und meine Hunde auch.
Finde das Schreiben echt lustig ![]()
Ach ja und die Welpen aus diversen Ups-Würfen und von Privat Leuten die unbedingt mal Welpen haben wollen von der Hündin, vermehren künstlich. Denen geht es nicht um den Erhalt und die Liebe zu der Rasse,was einen seriösen Züchter ausmacht.
Ich verstehe es einfach nicht ![]()
Ich nehme einen Hund aus dem Tierschutz weil er nun mal eh da ist und bevor die arme Kreatur ihr dasein in einem Zwinger oder sonst wo fristet,nehme ich es.
Menschen die keinen Plan von Zucht haben sollten es lassen.Zucht bedeutet zwei Hunde mit sehr guten Genen und Charakter zu verpaaren.Dazu müssen diverse Untersuchungen gemacht werden.
Diese Hunde haben einen Stammbaum an dem man sehen kann aus welcher Linie dieser Hund kommt. Die Eltern,Großeltern,Urgroßeltern wurden ebenso akribisch ausgesucht und verpaart.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber man steht immer noch selber in der Verantwortung.
Man steht meiner Meinung nach in der Pflicht,sich adäquat Wissen über die bevorzugte Rasse mit allen Vor-und Nachteilen,sich über die möglichen Krankheiten zu informieren und sich dann einen seriösen Züchter zu suchen.
Das kann u.U viele Monate dauern und ja so ein Welpe kostet mehr und u.U muss man sogar viele Kilometer fahren.
Ich habe oft den Eindruck das viele Menschen es schlichtweg einfach machen. Man möchte JETZT,SCHNELL ohne viel Aufwand und für KLEINES GELD einen Welpen und als einzigste Ausrede hat man "Im VDH ist aber auch nicht alles toll"
Tammy:
Das ist fast 8 Jahre her.
Ich hatte gerade 3 Monate frei und dachte wenn nicht jetzt einen Hund wann dann. Ich bin ohne konkrete Vorstellungen im Tierheim "mal gucken" gegangen
. Nun ja zu meinen Favoriten gehörte sie nicht aber sie hat sich auf meinen Schoss gesetzt und nicht mehr von meiner Seite gewichen
Ich habe nur noch unter den Bauch geschaut ob kein Pillemann da ist (hätte sie trotzdem mit genommen) und den Vertrag fertig gemacht.(Kurzversion)
Joke (NOT in english please):
Ein Tag vor Einzug (5 Wochen her)
Ich will schon seit Jahren einen zweiten Hund.Jetzt hat alles gepasst und ich habe angefangen die Tierheime und Tierschutzorgas abzusuchen.
Mein Liebster hatte dann den Vorschlag wieder einen Bouvier zu holen
da bin ic h gar nicht drauf gekommen (mein erster Hund war ein Bouvier und vor einigen Jahren gestorben) Ich habe den Züchter kontaktiert und der hat gerade seine hündin decken lassen. Dann haben wir alles eingestiehlt und die Lütte zog ein.
Handcreme von Dr. Hauschka.Kostet zwar ,man brauch aber nicht viel und sie zieht schnell ein,ohne das ein Film auf der Haut bleibt (wenn man ordentlich einreibt) Habe das selbe Problem,allerdings Arbeitsbedingt,ständig Händedesinfizieren,Händewaschen wieder desinfizieren.Soviel kannich gar nicht cremen.
Tammy bleibt um die 6 Stunden 2-3 mal die Woche alleine.Wenn ich dann wieder komme,steht sie völlig zerzaust und verpennt oben an der Schlafzimmertür. Richtig durchdrehen tut sie nicht.
Joke ist gestern das erste mal mit Tammy zusammen 2 Stunden alleine geblieben. Die hat sich natürlich wie blöd gefreut.Ich ignoriere es aber,ziehe erst Schuhe,Jack aus etc.wasch mir die Hände,trink ein Glas Wasser und wenn sie sich dann beruhigt hat wird sie gelobt. (habe das im Aufbau auch immer so gemacht)
Mit Tammy habe ich es auch so von anfang an gemacht.