Beiträge von Tamita

    Zitat

    wie, warum lasse ich das zu, ihr seit wohl noch nie einem Hund auf dem schwanz getreten??

    Drauf getreten bin ich auch schon aber mit Inlinern drüber gefahren ist was anderes.

    Ich habe von meinem Jungspund keine Löcher oder blutige Maken weder in Händen noch Beinen und (mangels eigener Kinder) auch die Besucherkinder die in der Zeit zu Hauf da waren,wurden nicht gelocht oder blutig gebissen.

    Es gibt gerade bei Kindern halt Regeln die ich Aufstelle.

    1.Wird der Hund weitestgehenst in Ruhe gelassen ganz besonders dann wenn er auf seinem Platz liegt

    2.Ja es darf auch gespielt werden aber nicht bis zum überdrehen,da wache ich mit Argusaugen drauf.

    3.Hat auch der Hund die Kinder in Ruhe zu lassen.Wenn er sich ständig dazwischen drängt oder durch schnappen,zerren weiß der Geier was zum spielen auffordert wird er auf seinem Platz verfrachtet und hat da zu bleiben oder er wird kurzzeitig separiert wenn er schon hochgedreht ist.

    Zitat

    das ist es!ihr habt ehrlich ALLE recht!aber was ist spekulieren!?!?bis da ein vet vorbei geht sind sie vielleicht schon in der toilette!ich würde selber nachschauen!!!

    und dann die "armen" Kleinen mitnehmen :muede: Super und somit die Vermehrerei unterstützen.Heißt ja nicht nur weil danach das Vet-Amt infomiert ist das die auch sofort und auf der Stelle da hin fahren und erzählen kann der Typ denen auch so einiges und die Mutterhünin wird versteckt und behauptet,die ist auch weg und heimlich wird dann wieder weiter gemacht.Man, man, man.

    Bin jetzt raus sonst kann ich nicht pennen weil mich das so aufregt

    Um wirklich Spass an deinen Welpen zu haben,mach dich hier schlau auf was es zu achten gibt beim Welpenkauf.
    Man kann dir bestimmt auch bei der Züchterwahl helfen.

    Es ist wichtig darauf zu achten das die Eltern,Großeltern,Urgroßeltern keine genetischen Defekte haben,das Gelenkserkrankungen wie HD und ED nicht vorgekommen sind,das die Welpen aus einer Wesensfesten Linie kommen.

    Dann ist darauf zu achten,wie wachsen die Tiere auf.Auch hier gibt es gewaltige Unterschiede.Die Welpen sollen im Haus aufgezogen werden um dort auf Umweltreize wie Staubsauger,Fernseh,Radio,Besuch geprägt zu werden.
    Ein guter Züchter sorgt dafür das die Welpen schnell lernen draussen ihr Geschäft zu machen,sie ans Auto fahren gewöhnen,leine und Haslband sollten sie auch kennen gelernt haben.

    Ein guter Züchter sucht sich die Käufer aus,stellt viele Fragen,möchte die Familie kennen lernen und kann es sich durchaus leisten "nein" zu sagen.

    Ein guter Züchter bietet euch dazu Hilfe an wenn ihr Probleme hat,nimmt das Tier auch wieder zurück falls es nicht geht.Ich darf lt. Vetrag meine Hündin nicht ins Tierheim bringen oder sonst wie verschärbeln,sondern muss dem Züchter die Hündin wieder geben.

    Mach dich einfach schlau,was brauch ein Welpe,such dir eine gute Hundeschule,lese dich in Erziehungsmethoden ein,welche Beschäftigungen gibt es und und und, hier wird dir mit sicherheit geholfen.

    Ja,ja die armen kleinen Hundebabys werden bestimmt qualvoll dahin siechen wenn sich keiner denen annimmt :ironie3:

    Mal ehrlich,im Dezember ist bei uns ein Welpe eingezogen,davor haben wir uns einen Züchter gesucht,uns die Eltern angeschaut und quasi ein Vorstellungsgespräch gemacht. Ein guter Züchter hat es nicht nötig seine Welpen an einen x beliebig daher gelaufenen Menschen hinterher zu schmeißen.

    Ja Welpen sind süß aber wieso Geld für einen Welpen ausgeben der evtl. aus einer schlechten Verpaarung kommt,evtl irgendwelche genetischen Defekte oder andere Krankheiten hat und ihr eures Lebens nicht mehr froh werdet ein dauerkrankes Tier zu Hause zu haben,über die TA Kosten brauchen wir gar nicht reden,die da auf euch zu kommen.

    Habt ihr denn Zeit euch um den Welpen zu kümmern? Stubenreinheit will gelernt werden ebenso das alleine bleiben,das geht nicht von heute auf morgen. Mein Jungspund ist jetzt mit 5 Monaten zuverlässig stubenrein.

    Ihr kauft euch doch auch kein Auto oder Handy nur weil es schön ist und schaut weder unter die Motorhaube noch ob die Karre TÜV hat.

    Lass die Finger von und plant das anständig,den Welpen wird nix passieren nur weil du sie nicht "rettest".