Beiträge von Tamita

    Hallo zusammen.

    ich würde gerne von den Besis von Hunden ab 60cm SH wissen wann bei ihren Mädels die erste Läufigkeit eingestezt hat.

    Joke ist jetzt ein halbes Jahr und läuft seit ein paar Tagen ständig mit Stofftieren rum,scharrt sich Nester,legt die Stoffviecher da rein,rennt nervös mit denen rum und leckt sich viel untenrum.
    Ich habe alles weggeräumt. Die "Männerwelt" ist auch schon relativ angetan und hängen ihr am Hintern.

    Ich war heute beim TA und sie meinte das Joke ein "frühreifen" Eindruck machen würde aber 6 Monate für einen großen Hund schon ungewöhnlich wäre.Sie ist so weit gesund,hab gefragt wegen der Leckerei.

    Was könnt ihr so berichten?

    Solche Aktionen kenne ich von meinem Tölchen auch,bleiben aber nie so lange im Gedächtnis bis auf diese

    Wir haben vor einigen Jahren mal ne Radtour gemacht,na klar mit Hund. Wir wollten zum Altrhein fahren und dort Picknicken.

    Ich möchte erwähnen das es Anfang April war und der erste schöne Tag in dem Jahr.

    Am Ziel angekommen,rennt Tammy zum Wasser ne Runde abkühlen und siehe da,wie praktisch,da ragt ein Stöckchen aus dem Wasser :roll:

    Nun Madame zum Sprung angesetzt und hingepaddelt.Das Problem war,das das kein Stöckchen war sondern ein abgestorbenes Bäumchen,was da rausragte und noch verwurzelt war.

    Mein Hund hat versucht diesen tollen Stock nun mit an Land zu bringen.Ich muss nicht erwähnen das das nicht funktioniert.Wir gerufen getan gemacht und dann....
    soff uns der Hund ab.Nix mehr zu sehen :dead: nur bisschen aufgewirbeltes Wasser.

    Und was macht das Frauchen? Na selbstverständlich zieht sie sich aus und springt ANFANG APRIL in den Altrhein und fischt den Hund 10 Meter weiter aus dem Wasser.

    Ich brauche nicht erwähnen wie arschkalt das war :ill: Ende vom Lied,Hund gings gut,Frauchen war durchgefrohren und die Passanten die sich das Spiel angeschaut haben,haben zu Hause direkt was zu erzählen gehabt :headbash:

    Meine beiden dürfen aufs Sofa und ins Bett (wenn sie nicht gerade nass und dreckig sind)
    Trotzdem haben beide im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeder ein Körbchen wo sie auch oft drin liegen.

    Ist jetzt nicht so das sie ständig auf dem Sofa liegen.Jetzt gerade liegt Joke auf dem Boden und Tammy neben mir auf der Couch.

    Tammy hat so ein feines fussel Fell.Da setzt sich jeder Krümel rein und da mein Erdferkel sich gerne im Sommer im Modder suhlt schneide ich sie kurz,dann brauch ich nur mit nem Handtuch drüber und gut is.

    Joke wird Ende April kurz gemacht. Die hat Bärenfell und suhlt sich auch gerne und da gibt es eine kürzere Frisur,nicht ganz ab aber kürzer zum besseren pflegen

    Hm,als ich vor 9 Jahren in unser Th gefahren bin,hatte ich mehr oder weniger klare Vorstellungen. Sie sollte nicht zu groß sein ca.40cm SH sollte ein Mädel sein und ruhig bisschen mehr Pfeffer haben.

    Nun,Tammy war nicht meine erste Wahl aber die Beste die ich treffen konnte.Sie sah erbärmlich aus,war wirklich keine Schönheit aber sie wich mir nicht mehr von der Seite...mir kommt jetzt schon wieder Pipi in die Augen :roll:

    Ja sie hatte Pfeffer im Arsch (ist halt ein Terrier-Mix) sie hatte Angst war aber ein Herz von Hund, mit dem auch nur ich klar kam. Meine Familie und Freunde fanden den Hund anstrengend,wenn nicht sogar ätzend.Die Besuche wurden weniger um so mehr liebte ich diesen Hund.

    Beim zweiten Hund haben wir uns bewusst gegen einen TS oder TH Hund entschieden.Nicht wegen der Familie,diesmal wollte ich einen gute geprägten sozialisierte HUnd haben und nicht wieder einen Hund der 4 Jahre in die Spur gebracht werden muss um Alltagstauglich zu sein.

    Der nächste kommt wieder aus dem TS und kann dann zu hoffentlich bis dahin souveränen Hündin

    Aaaaallllssoooooo...

    Ich habe sowohl einen Mischling aus dem TS und einen Jungspund von einem seriösen Züchter,Papiere allem pie pa po.

    Meiner Meinung nach sollten Hunde,egal ob Mischling oder vom Züchter,einiges Kosten.Wenn Tiere für en Appel und en Ei verschärbelt werden,machen sich viele Menschen einfach keine Gedanken mehr ob ein Hund überhaupt passt.

    Dann sitzen wieder zich Welpen unter dem Weihnachtsbaum oder auf der Geburtstagstafel und bei den ersten Problemen werden sie weggegeben und en neuer gekauft weil et kost ja nix.

    Um so teurer die Anschaffung um so mehr Gedanken werden sich gemacht.

    Ich könnte schon kot.... wenn ich im Zoofachgeschäft die Kleintiere verhöckert werden,wo kein Schwein nachfragt wie groß der Stall ist,sind je nach Tier noch Artgenossen da etc.
    Frei nach dem Motto " Ach Mama schau mal wie süß die Kaninchen,darf ich ,darf ich darf ich?" "10€? Och passt pack ma ein,hast ja gutes Zeugnis bekommen"

    Ich finde es wichtig Rassehunde zu erhalten und auch entsprechend Geld dafür zu verlangen um die Rassevielfalt zu erhalten. (Ja auch hier gibt es schwarze Schafe)

    Über Vermehrer,die zwei Hündinnen oder auch mehr haben und die 2x im Jahr decken lassen und die Welpen verkaufen egal ob für Kleines Geld oder für ne größere Summe,ist verabscheuendswürdig.

    Ebenso finde ich zum kotzen wenn Leute daher kommen und Welpen wollen weil die soooooo süüüüßßß sind und die Betti ist doch so ne Liebe.Na super von tuten und blasen i.d.R keine Ahnung haben aber Welpen wollen.

    Echte Ups-Würfe können passieren und sind Schicksalsmelodie.

    Das reingekarre von Hunden aus dem Ausland ist vom Grundgedanken lobenswert,hilft aber nicht das Problem an der Wurzel zu packen. So lange es so "idioten" gibt die fleißig Hunde aus dem Ausland "Retten" wird sich nix ändern.