Beiträge von Tamita

    Gerade beim Hundetreff mehrmals gehört:

    -Wenn Hund jagt (auf Sicht),einmal den Würger drauf und mal richtig in Schlepp krachen lassen,macht der danach nie wieder :omg:

    -bellen,ziehen,Garten umgraben,sich in dreckigen stinkenden Tümpeln suhlen etc. ist vererbt und kann man nix dran machen,wegen den Genen :hust:

    - Wenn Hund andere Hunde anknurrt ist der falsch und muss mal gezeigt kriegen wo es lang geht.

    Ich habe mir lange mehr Gedanken um meine Ernährung gemacht als die meiner Tiere.

    Ich esse kein Tier,liebe kohlenhydratreich Lebensmittel,esse viel Gemüse.Obst hin und wieder.Wir versorgen uns viel selbst.Je nach Saison wird entsprecht eingekocht,tiefgefrohren und eingelegt. Unsere Lebensmittel beziehen wir über den nahe gelegenen Bioland-Hof und dem Bioladen.

    Fertigprodukte kommen zwar auch auf den Tisch,sind aber eher die Ausnahme.

    An Getränken gibt es nur Wasser und mal nen Saft. Gesüßte Getränke gibt es hier nicht oder sagen wir mal 2-3 mal im Jahr zu entsprechenden Feiern.

    Es kommt aber durchaus auch vor,wenn wir viel Stress haben das wir was kommen lassen oder essen gehen. Würde aber mal behaupten das wir uns zu 80% frisch und vollwertig ernähren.

    Ja,ich bin auch eine hörige Sklavin meines Terrieristen :D

    Morgens,Mittags,Nachts wenn Frauchen tief und fest ihren Schönheitsschlaf hält und es MAdame zu kühl ums hoheitliche Nässchen ist werde ich erst zärtlich mit der Nase angestubst.

    Sollte ich dann unverschämterweise nicht reagieren wird etwas durchdringender an der meiner Schulter gekratzt. Sollte ich immer noch die Unverschämtheit zu besitzen,Madame nicht unter die von mir vorgewärmte Decke zu lassen,werden die Krallen ausgefahren und sehr vehement gekratzt.

    Als hörige Sklavin lüfte ich die Decke und lass die Dame sich an meinen Bauch einrollen und decke uns wieder zu :ugly:

    Und ich werde mit höchster Missachtung gestraft sollte ich dem gnädigen Fräulein nicht von den Augen ablesen wann sie gedenkt ihr Fressi kredenzt zu kriegen :lol:

    Zitat

    Hi,

    im Grunde genommen ärgert mich sowas auch. Aber man sollte doch unterscheiden zwischen einem Junghund der
    noch mitten in der Erziehung ist oder einem ausgewachsenen Hund der nie eine genossen hat.

    Würde mir sowas als Fahrradfahrer passieren und ich sehe das der Halter bemüht ist, würde ich anhalten.

    Vielleicht würde ich sogar anbieten das ganze nochmal durchzuspielen. Zum üben.

    Ich bin froh das mein Hund solche Situationen meidet und verstehe aber auf der anderen Seite wie schwer es ist einen Jungspund immer unter Kontrolle zu haben.

    Schön gesagt :smile:

    Ich bin i.M auch immer wieder in dem Dilemma mit meinem Jungspund.

    An der Schleppleine läuft sie toll und wenn sie offline läuft,hört sie zwar schon gut aber es passiert doch das sie irgendwo hin rennt.
    Bis jetzt wurde niemand belästigt aber ich denke oft,wie ich ausprobieren kann wie weit sie ist ohne andere Menschen und Hund da mit rein zu ziehen. Irgendwie muss man ja reale Tagessituationen trainieren :???:

    Oh ja das Problem kenne ich nur zu gut. Bei uns ging es so weit das das Welpentier völlig durchgeknallt ist sobald es in irgendeiner Weise nach Essen gerochen hat.Es war echt ätzend. Das zog sich bis knapp dem 5 Monat hin und dann war es von jetzt auf gleich gut.

    Wir haben da gar nicht groß trainiert.Wenn sie zu bekloppt wurde hab ich ihr Gartenzeit verpasst und was zum schreddern gegeben.

    Ich würde ihn an die Schleppleine nehmen wenn er nicht sicher abrufbar ist.

    Ganz unrecht hat er ja nicht. Mich würde es auch nerven wenn ich mit Hund am Fahrrad unterwegs bin und dann evtl noch den Hund an der Leine habe und mir rennen andere Hunde hinterher.

    Man weiß erst mal ja auch gar nicht ob der Hund in böser Absicht hinter dem Rad und dem Hund herrennt.

    Also,

    Hobbys zu Hause:

    gärtnern (sind zum Teil selbstversorger)
    lesen
    kochen und selbstverständlich ESSEN

    Ausserhäusliche Aktivitäten:
    Camping
    Wandern (Hunde sind immer dabei)
    Fitness Studio (leidet seit geraumer Zeit)
    Zumba
    Ehrenamt

    ich hab sechs Jahre orientalischen Tanz gemacht,hab da aber keine adäquate möglichkeit mehr,leider. Dafür leite ich ehrenamtlich eine "Bauchtanz"-Gruppe mit psychisch erkrankten Frauen.

    Also bis auf die Arbeit,gehen die Hunde auch überall hin mit (Kirmes,Rummel,Weihnachtsmarkt etc. ausgenommen)

    Im normalen Alltag mach ich überwiegend Dinge die Hunde kompatibel sind.Alles andere vermeide ich so gut es geht.(Beim Einkaufen kommen sie auch mit und warten halt im Auto,danach geht es zum Spazieren irgendwo hin)