Beiträge von Tamita

    Da wir hier in einem geschlossenen "Rudel" laufen sprich Hunde an der Leine und Kater mittendrin oder drumrum, würde der Hund der in unsere Gruppe reinprescht so eine gedonnert bekommen das dem hören und sehen vergeht. Tut mir Leid für dem Hund aber an meine Tiere hat keiner zu gehen und gewiss nicht in Gefahr zu bringen.

    Ich würde auch mal anklingen lassen das das hetzen und wildern,ohne Leine im Wohngebiet verboten ist.

    Hier wie gesagt nehemn die paar Leute Rücksicht.Ehrlich gesagt laufe ich aber auch zu Zeiten wo keiner auf der Straße ist.Die die ich drum gebeten habe anzuleinen haben es auch gemacht.

    @ hopeful
    zwei Häuser weiter lebt auch ein recht kampflustiger Kater der schon beide Hunde angegangen ist. So lange das Katzenvieh nur andeutet und nicht beschädigend wird laufe ich einfach weiter.Schlimmeres ist noch nicht passiert.

    Huhu,

    hier noch so ein Hunde-Katergespann. Unser Kater geht auch immer mit spazieren,bisscher waren aber alle HH nett und haben angeleint wenn ich drum gebeten hab.

    Ich wäre aber auch super angefressen wenn mir das passiert wäre. Anzeigen würde ich nicht,würde aber wenn das noch mal passiert der Halterin sagen wenn sie ihren Hund nicht zu sich holt,du dafür sorgst das deinen Tieren nix passiert und das das u.U sehr ungemütlich für ihren Hund sein kann.

    Läuft euer Kater bei euch?Ich hab meinem beigebracht sich ins Gebüsch oder unters Auto zu verziehen wenn ich es ihm sag.

    Hm,zum einen (aber das möchtest du ja nicht) kannst du ihn doch auch laufen lassen wenn sich beide Hunde vertragen.Das ist halt der einfache Weg.

    Ansonsten würde ich die Hündin von vornerein anschnauzen und wegscheuchen.Dem Mann wird das wohl nicht passen,dem würde ich dann sagen das dein Hund krank wäre.

    Kann dir da leider nix zu sagen aber hier ist es i.M auch so.

    Jungspund völlig ausser Rand und Band in der Nacht,dachte auch sie müsste raus,ist aber nur durchs Haus gelaufen wieder hoch ins Schlafzimmer und hat sich nicht richtig beruhigen können.
    Gerade kam sie aus dem Garten,ganz stark meidend ins Wohnzimmer,keine Ahnung was los war.

    Sie ist eh etwas merkwürdig im.Moment.

    Von Belustigung war nicht die Rede.

    Wer hat denn gesagt das meine Ersthündin hier die Verantwortung für den Jungspund übernehmen soll?
    Ich bin nicht einfach los getigert hab mir nen zweiten Hund unter dem Arm geklemmt,den ins Haus geschmissen und gesagt "macht ihr mal".

    Erziehung,Verantwortung etc. übernehme ganz alleine ich und sonst niemand. Das die beiden super von einander provitieren ist ein tolles Beiwerk und habe es so erhofft.