ZitatIch hab mich eher darauf bezogen. Na klar kenn ich dich nicht, deshalb hab ich mich auf das geschriebene bezogen. Klingt halt so, dass du bald keinen Bock mehr hast auf deinen Hund aufzupassen, sollen lieber die anderen verschwinden.
Für mich ist es selbstverständlich, dass man eben Rücksicht nimmt, gerade da wo es viele Hunde gibt. Mich nervt es zunehmend, dass so viele Leute das nicht mehr so sehen.
Da ich selbst einen nicht ganz einfachen Hund habe (Leinenaggro usw) und von ihm mal ins Knie gebissen wurde, weil ein ach so lieber Labbi auf uns zu kam, wohlgemerkt freilaufend mitten in der Stadt, kann ich verstehen, wie man da irgendwann etwas ungehalten werden kann bei sowas.
@Bio
Und was ist wenn man nirgends anders hin kann?
Ich habe auch eine Hündin die so ganz und gar nicht begeistert ist von Fremdhunden.Für mich ist es ein reiner Spießrutenlauf weil andere einfach ihren Hund hinpreschen lassen obwohl man schon weit vorher zugerufen hat das der Hund bitte da bleiben soll.Man stößt auf viel Intoleranz.
Andersrum hab ich eine sehr verträgliche Junghündin und würde mir wünschen das man einfach mal bisschen lockerer sein kann.
Wir waren vor zwei Wochen an der See in Holland. Komischerweise hab ich noch nie einen Hund dort getrodden offline der aggro war oder pöbelig.Die Hunde laufen frei und die die es nicht können bleiben an der Leine.Kein Stress,keine Probleme.Zurück in Deutschland geht der Spießrutenlauf wieder los.