Beiträge von Tamita

    Zitat

    Ich hab mich eher darauf bezogen. Na klar kenn ich dich nicht, deshalb hab ich mich auf das geschriebene bezogen. Klingt halt so, dass du bald keinen Bock mehr hast auf deinen Hund aufzupassen, sollen lieber die anderen verschwinden.

    Für mich ist es selbstverständlich, dass man eben Rücksicht nimmt, gerade da wo es viele Hunde gibt. Mich nervt es zunehmend, dass so viele Leute das nicht mehr so sehen.

    Da ich selbst einen nicht ganz einfachen Hund habe (Leinenaggro usw) und von ihm mal ins Knie gebissen wurde, weil ein ach so lieber Labbi auf uns zu kam, wohlgemerkt freilaufend mitten in der Stadt, kann ich verstehen, wie man da irgendwann etwas ungehalten werden kann bei sowas.


    @Bio
    Und was ist wenn man nirgends anders hin kann?

    Ich habe auch eine Hündin die so ganz und gar nicht begeistert ist von Fremdhunden.Für mich ist es ein reiner Spießrutenlauf weil andere einfach ihren Hund hinpreschen lassen obwohl man schon weit vorher zugerufen hat das der Hund bitte da bleiben soll.Man stößt auf viel Intoleranz.

    Andersrum hab ich eine sehr verträgliche Junghündin und würde mir wünschen das man einfach mal bisschen lockerer sein kann.

    Wir waren vor zwei Wochen an der See in Holland. Komischerweise hab ich noch nie einen Hund dort getrodden offline der aggro war oder pöbelig.Die Hunde laufen frei und die die es nicht können bleiben an der Leine.Kein Stress,keine Probleme.Zurück in Deutschland geht der Spießrutenlauf wieder los.

    Zitat


    Schon von Gesetzeswegen, bist du verpflichtet, deinen Hund unter Kontrolle zu haben.

    Das ist mir bekannt und ich habe mit keiner Silbe gesagt das dem nicht so ist.

    Nochmal,ich für mich finde es zermürbend. Mehr auch nicht.Das heisst nicht das ich meine Hunde nicht unter Kontrolle habe oder diese einfach machen lasse.

    Biomais,danke. :smile:

    Zitat

    Super Einstellung Tamita, da kommt Freude auf :gut:

    Vielleicht geht sie ja dahin, weil sie sonst nirgends hinkommt. Ich kann mit meinen auch nur in unseren Wiesengrund.

    Du kennst mich überhaupt nicht,hast keine Ahnung wie ich meine Hunde führe oder sonst irgendwas.

    Ich habe lediglich gesagt das ich es zermürbend finde immer auf andere Rücksicht zu nehmen. Merkst du was?

    Ich nehme Rücksicht,ich hol meine Hunde ran und lass sie nicht zu anderen hin rennen.Ich habe nun zum dritten mal geschrieben,das ich keine Ahnung habe wie es auf Freilaufflächen abgeht.

    Ich meinte das generell. Meine "Alte" findet Welpen auch nicht prall,wird aber nicht beschädigend.

    In dem Fall ging es jetzt ja auch nicht nur um den Welpen sonderen das der JRT generell mit anderen Hunden nicht kann.

    Wieso gehe ich dann auf eine ausgewiesene Freilauffläche und saug andere an die sollen ihre Hunde anleinen weil meiner aggro ist.

    Was ich mich immer öfter Frage.... muss man denn ständig, immer, dauernd Rücksicht nehmen?

    Mal ganz hart gesagt, ist es mein Problem das andere Hunde nicht verträglich sind?
    Was haben die auf einer von der Stadt ausgewiesenen Freilauffläche zu suchen?Wenn ich da meinen Hund nicht laufen lassen darf und eingeschränkt werde wo dann?

    Natürlich ist es richtig das ich die Fürsorge für meinen Hund habe und darauf achte das keiner meiner Tiere zu Schaden kommt.Ich finde es allerdings mitlerweile zermürbend ständig eingeschränkt zu werden weil andere nicht mit ihren Hunden klar kommen.

    Zitat

    Eben.
    Und ich schaffe mir meinen Zweithund doch nicht in erster Linie für meinen Ersthund an.

    Ich perösnlich finde auch, dass es nicht Liebe sein muss. Die meisten Hunde gehen dann eine Art Partnerschaft ein, werden Kumpels, streiten sich mal, gut isses. Diese ganze große Liebe zwischen Ersthund und Zweithund, habe ich selten erlebt und wenn überhaupt, nur wenn die Hunde schon eine ganze Weile zusammen gelegt haben.

    Hier war es schon so,das der Zweite angeschafft wurde für den Ersten. Tammy hat nach dem Umzug viele wichtige Sozialpartner verloren.Wir stehen zwar in Kontakt aber nicht mehr wie früher. Ihr Kumpel war viel bei uns auch über mehrere Nächte und sie hat ihn schon vermisst.

    Ich dachte das es ihr gut tun würde einen Kameraden da zu haben und so ist es auch. Joke ist ein selbstbewuster und verträglicher Junghund,durch Sie hat Tammy diverse Unsicherheiten abgebaut besonders mit anderen Hunden.

    Unser Züchter wollte das meine Ersthündin und Welpi sich kennen lernen.Sie war bereits geimpft und hätte es tatsächlich nicht geklappt, hätte der Züchter die Interessenten nach uns auf der Liste kontaktiert.

    Ich würde so schnell auch keine Einzelhundehaltung mehr haben wollen.Meine "Alte" hatte aber so viele Baustellen das ein Zweithund gar nicht in Frage kam.

    Ich hab ja auch gesagt das ich wirklich keinen Plan hab wie das auf Hundefreilaufwiesen abgeht (war noch nie auf einer) und das ich WAHRSCHEINLICH die Hunde auch hinlassen würde wenn sie mit mehrere anderen Hunden da hingehen und nicht extra abrufen.

    Ich habe das Glück nicht auf Hundewiesen angewiesen zu sein,daher hab ich auch keine Ahnung vond er Materie.

    Tendenziell dürfen meine Hunde auch nicht irgendwo einfach hinrennen aber... wenn ich auf eine Hundefreilauffläche bin die als das ausgeschrieben ist und da kommen Menschen mit Hund an der Leine und setzen sich ein paar Meter weiter hin,gehe ich davon aus das der Hund nicht abgeleint werden darf weil er nicht hört und nicht weil er Aggro ist.

    Von daher würde ich es wahrscheinlich auch nicht unterbinden wenn Hund dahin läuft.