Beiträge von Tamita

    Hallo lieber Leidgeplagter ;)

    mein Jungspund war jetzt auch das erste Mal läufig und auch für mich ist es praktisches Neuland.

    Ich würde mal sagen das nichts von dem was du beschreibst absonderlich ist.
    Mein Mädel war auch hoffnungslos mit der Situation überfordert. Weil sie wirklich so extrem durch den Wind war hab ich sie drei Tage mit sich in Konferenz gehen lassen und war nur für Pipi AA unterwegs. Danach merkte man das sie sich etwas gefangen hat.

    Das die Blutung nachlässt und statt dessen nur noch heller "Schleim" abgesondert wird ist normal.So weit ich das verstanden hab,ist das die Zeit der Stehtage,heißt: Hündin verbeisst die Rüden nicht mehr sondern bleibt stehen und würde sich besteigen lassen.
    Heißt für euch,mehr aufpassen und nicht von der Leine lassen.

    Übrigens würde ich generell aufpassen sie während der Läufigkeit frei laufen zu lassen. Nicht umsonst heißt Läufigkeit Läufigkeit. Hündinnen gehen in dieser Zeit durch aus von alleine auf Männersuche.

    Das Aufreiten auf den Kater würde ich unterbinden,heißt auch nicht das sie ihn begatten möchte sondern kann was mit Dominanz oder auch Stressabbau zusammenhängen. So oder so würde ich es unterbinden.

    Das sind hier wieder so typische Grundsatzdiskussionen.

    Ich mach Löcher auch zu. Wir fahren oft an die See und die Hunde buddeln riesige Löcher.Es gibt dort aber auch viele Reiter oder Buggyfahrer und wäre ich einer dieser Menschen die einfach den Strand geniessen wollen und ständig auf Löcher achten müssten,wär ich echt angefressen.

    Was du nicht willst was man dir tut....

    Das bedeutet aber auch das ich mir Gedanken um andere mache und nicht nur an mich denke.

    Wenn das Terriertier sich ein Stück ins Unterholz verzieht und dort vor sich hin schaufelt,mach ich es auch nicht zwangsläufig zu.Das liegt dran wo das Loch ist und welche Größe es hat.

    Im Wald bei uns sind ausgewiesene Reitwege.Reiter bezahlen Geld um dort reiten zu dürfen. Wieso muss ich meinen Hund da hinscheissen,buddeln oder Stöcke hinschmeissen lassen?

    Wie schon gesagt,Grundsatzdiskussion. Wo hört meine eigene Freiheit auf? Wo beschneide ich die Freiheit eines anderen?

    Wir haben hier einen super schönen Baggersee.Wirklich ein schönes Fleckchen wo die Hunde ungestört baden konnten. Betonung liegt auf KONNTEN.
    HIer sind viele HH die die den Kot aufgesammelt haben,sich unauffällig verhalten haben und glücklich waren einen Ort zum baden für den Hund zu haben. Tja und dann begannen die Sommerferien. Scharen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen belagerten das Baggerloch. Es war alles zu gemüllt,Flaschen wurden zerbrochen und Lagerfeuer gemacht die unkontrolliert vor sich hin kokelten.

    Gut gemacht liebe Leute. Der See wurde abgesperrt und es gibt kein rann kommen mehr.

    Ich finde es schade das so viele entweder gar nicht denken oder nur an sich und sich um die Konsequenzen die manches Handeln hat keine Gedanken machen oder es schlicht egal ist.

    Haben fertig.

    Hallöchen,

    das knibbeln von ihr würde ich unterbinden in dem du aufquietscht und Aua sagst,brech dabei den Kontakt komplet ab und geh kurz aus der Situation.Das wird sie schnell begreifen.

    Stubenreinheit: Meine Kröte war mit ca.7 Monaten unfallsfrei Stubenrein. Die einen brauchen länger und bei den anderen geht es schneller. du darfst nicht vergessen das sich erst die Nerven entwickeln müssen wie bei Kindern auch,die den Schliessmuskel kontrollieren und den Impuls an den Hund geben "Du musst dich dringenst lösen aber halt noch eben ein".

    Urlaub: Wir sind mit dem Welpen als er 3 Monate alt war das erste mal an die See gefahren. Ich würde es immer wieder so machen.Durcheinander,würde ich sagen, sind sie nicht eher aufgeregt weil alles neu ist. Ich finde es wichtig das sie von klein auf an alle möglichen Situationen gewöhnt wird und dazu gehört Urlaub.

    Wir haben allerdings nicht viel Programm gemacht. Sie hat vieeeel geschlafen und war schnell erschöpft.Ist ja auch viel Input.

    Mein Kommando was ich nie mehr missen möchte,was wirklich bombenfest sitzt und ich ihr von kleinauf beigebracht habe ist "Komm mit". Damit kann ich sie an allem vorbei führen.Selbst bei Wild klappt es und das Kommando "Guck"
    Ansonsten im tägl. im gebrauch

    -stop
    -nein
    -hier
    -langsam

    -sitz,platz (nicht so häufig)
    -fuss(hm auch eher weniger)

    Oft hab ich noch sowas wie tetetete oder Na

    Ich hatte früher auch so Probleme mit meiner Hündin und was du beschreibst kenne ich genau.

    Ich würde mir anständiges Dofu oder Trofu besorgen,je nach dem was du füttern magst und würde mal versuchen das Futter erarbeiten zu lassen.Keinen Napf mehr hinstellen.

    Für Fefu eignen sich Futtertuben oder auch Dummys zum erarbeiten.

    Huhu,

    ein paar mehr Infos zum Hund wären noch hilfreich ;)

    Hab gesehen das sie ein Chi/Mops Mix ist aber nicht wie alt sie ist.Du hast lediglich geschrieben in der Vorstellung das du sie seit, Juni oder war das Juli :???: hast.

    Wenn du sagst "Züchter", schätze ich sie mal auf 4 Monate um den Dreh?

    Was hat TA alles untersucht? Kotprobe wurde abgegeben bezüglich Würmer?