Beiträge von Tamita

    In erster Linie ist hier ein Zweithund eingezogen weil ich es wollte. Mein Althündin wäre wohl zufriedener alleine gewesen,war ja schliesslich 8 Jahre Einzelhund.

    Ausgewählt wurde nach Größe,Farbe und Charaktereigenschaften der Rasse. Ich wollte keinen Mischling sondern einen Hund mit "kalkulierbaren" Eigenschaften (immer unter Vorbehalt,ist ja schliesslich ein Individuum).
    den habe ich bekommen und das Mädel macht sich prächtig und entwickelt sich genau da hin wo ich es mir erhofft habe.

    Einatmen,ausatmen,einatmen...bis 20 Zählen und sich in der Zeit überlegen was man alles mit einer Leine und einem unvernümpftigen HH anstellen kann :D

    Ich kenne das nur zu gut.Meine Althündin ist hier mehrmals massiv gebissen worden und seit dem extrem pöbelig (wir üben dran und es ist wirklich gut geworden).Bei solchen Begegnungen könnte ich ausflippen,kommen leider viel zu oft vor und immer diese verständnislosen Mienen plus blöder Kommentare :muede:

    Wie schon geschrieben,so was gibt es hier nicht. Die Hunde haben ihre Körbchen wo sie auch ihre Ruhe haben.

    Ich kenne so Menschen aber auch.Der Hund hat bei denen Hausrecht und darf sich benehmen wie ne offene Hose z.B von meinem Teller lecken wollen.Da bekommt man gesagt wenn man Hund maßregelt,ich sollte den Hund doch mal gucken und probieren lassen was es leckeres gibt :o0: wat is denn hier los

    oder Hund im Dauerbellmodus.Tja der will halt ins Bett/hat hunger/ist genervt/möchte Haus bewachen

    oder will Gasthunde (meine) mobben und ich meine wirklich mobben ohne das meine was dazu tun. Die wollen nur bei mir liegen und pennen und Herr Haushund meint aber "alles meins,mach dich weg" und Herrchen Frauchen sagen dazu nur "ist sein gutes Recht er wohnt ja hier und bestimmt wer wo hin darf" :irre3: Ja ne is klar,beim nächsten mal wenn ihr bei uns seit lass ich meine Beiden auch einfach mal selber bestimmen und machen,das gibt sicher ne riesen Party ...nur nicht für euern |)

    Hm so richtig verstehe ich die Frage nicht :???:

    Also meine Hunde dürfen auf die Couch,wenn Besuch da ist haben sie in ihrem Körbchen zu sein,da Couch primär Menschenmobiliar ist.

    Generell haben meine Hunde,Gäste nicht zu belästigen es sei denn Gast will es.

    Das einzigste wo ich keine Kompromisse eingehe ist,die Hunde wegzusperren weil irgendwer Angst hat,Hunde nicht mag etc.
    Jeder der hier hin kommt,weiß das wir Tiere haben und wen es nicht passt,muss halt nicht hier hin kommen.
    Ich betone nochmals das die Hund sich ruhig zu verhalten haben wenn Gäste da sind,diese nicht bedrängen dürfen.

    Kommt auf meine Schicht an.

    Abends kommen die Hunde zwischen 22.00-0.30 das letzte mal raus.

    Morgens entweder um 5.00 oder zwischen 9.00-11.00.

    Wir laufen meistens Vormittags unsere große Runde.Dann geht es noch mal gegen 17.00 Uhr raus und halt abends.

    Ich persönlich würde so ein Verhalten von dem Popel ignorieren.

    Während des Fressens habe ich keinen meiner Hunde gestört,ihnen die Näpfe wieder weggenommen oder sonstiges nur um den dicken Max zu makieren. Ich habe meine Beide lediglich beigebracht das es nicht schlimm ist wenn Frauchen mal an den Napf geht,weil da meistens was Tolles noch bei kommt.

    Wenn der Zwerg merkt das er keine Angst um sein Futter haben muss,brauch er auch nicht mehr knurren.
    Ich würde vielleicht mal schauen,das du ihm im Tausch den Knochen wegnimmst und ihn an einen anderen Platz weiter fressen darf wo er weniger gestört wird.

    Hallo,

    Joke war vor 2 1/2 Monaten das erste Mal läufig.Danach war sie scheinträchtig aber ausser vergrößertes Gesäuge keine Auffälligkeiten.

    Nun hat sie Ausfluss bekommen und wir waren beim TA.Per US wurde eine vergrößerte Gebärmutter festgestellt. Es wurde ein AB verabreicht und ich hab noch AB Tabletten mitbekommen.Es wurde noch ein Abstrich gemacht.Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

    Die TA meinte das es keinen Grund gäbe sie kastrieren zu lassen und wir erstmal abwarten sollen.Die nächste Läufigkeit wäre ,wenn sie denn "normal" kommt im Februar.

    Ich habe Tante G...g mal bemüht und da wird oft gesagt das man besser jetzt kastrieren sollte (weil eben schon organische Probleme da sind) wo sie noch kräftig und "gesund" ist als wenn es bei der nächsten Läufigkeit zu einer schweren Gebärmutterentzündung kommt und geschwächt operiert werden muss....

    Ich wollte mir noch eine zweite Meinung in unserer TK holen,würde mich aber wirklich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

    Solche Sachen machen mich Wahnsinnig :lepra:

    Zitat

    Überdosierung:

    Überdosierungen mit Diphenhydramin können gefährlich sein insbesondere für Kinder und Kleinkinder. Aus diesem Grunde ist bei Verdacht einer Überdosierung oder Vergiftung sofort ein Arzt zu informieren (z.B. Vergiftungsnotruf)! Überdosierungen mit Diphenhydramin äußern sich in erster Linie - abhängig von der aufgenommenen Menge - durch Störungen des Zentralnervensystems (Verwirrung, Erregungszustände bis hin zu Krampfanfällen, Bewusstseinseintrübung bis hin zum Koma, Atemstörungen bis Atemstillstand) und des Herz-Kreislauf-Systems.
    Außerdem können gesteigerte Muskelreflexe, Fieber, trockene Schleimhäute, Sehstörungen, Verstopfung und Störungen der Harnausscheidung auftreten. Auch Rhabdomyolysen (schwere Muskelschädigungen) sind beobachtet worden.

    Weiß jetzt nicht ob das 1 zu 1 auf den Hund zu übertragen wäre.