Beiträge von Tamita

    Dann hör doch einfach auf dein Bauchgefühl... deine trainerin ist doch auch nicht 24 Stunden am Tag um euch rum und sieht nur kurze Ausschnitte von euch.

    Mein Jungspund meinte mit 10 Monaten von heute auf morgen Leute zu stellen und andere Hündinnen anzusaugen. Mitlerweile ist sie 14 Monate und nicht mehr ganz so hormonell umnachtet.

    Meine Güte,der Kerl testet sich gerade aus,die Hormönchen spielen verrückt und der Kerl weiss nicht ob er Fisch oder Fleisch ist.

    Auch wenn man keine Vergleiche machen soll aber pubertierende Menschenkinder sperre ich auch nicht ein oder stell die ruhig bis die wieder bei Verstand sind.

    Setze generell mehr und klarer Grenzen. Wenn der Kerl so Stress auf dem Hundeplatz hat,dann setz entweder erstmal aus oder lass ihn einfach nicht "spielen" und geh vom Platz.das ist doch kein Hexenwerk.

    Ich hab Hund damals gemessen,von Schnauze bis Popo. Es wird geraten die Größe zu nehmen wo sich der Hund,wenn er ausgestreckt drin liegen würde rein passt.

    Meine Beiden rollen sich oft ein und nutzen nicht die volle Breite aber wenn sie sich langmachen dann mit Genuss. Würde also eher die Größe nehmen die der Hund brauch um ausgestreckt zu liegen auch wenn sie nicht zwangsläufig voll genutzt wird.

    Ich habe zwei normale Kudden hier liegen,das Doggybed kenne ich von einer Bekannten. Ich habe mich damals für die Kudde entschieden weil die gerade ein Sonderangebot hatten (2 Kaufen und die Kleinere zum halben Preis).

    Mich haben beide überzeugt aber wie gesagt ich kenn nur die normalen nicht die Visko. Bei der Kudde würde ich Gr.4 nehmen.
    Ich habe 4 und 5 für einen 40cm SH /10kg und 65cm SH/35kg Hund und beide liegen mehr als bequem in ihren entsprechenden Kudden drin.

    Na ich hab ihr nicht direkt 2 Pinnekes mit Likör in den Schlund gekippt. Ich hab sie erst meine Gläser auslecken lassen und hab dann geschaut wie es ihr so nach einer gewissen Zeit geht.Das hab ich so lange gemacht bis Hund einen gechillten Eindruck gemacht hat,die Rute unterm Bauch hervorgeholt hat und sich ihren Platz auf der Couch gesucht hat, wo sie während der Knallerei gelegen hat ohne zu zittern.

    Wir haben hier auch alles durch. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal meiner Schissbuxe Sahnelikör gegeben weil ich nicht wollte das sich das Welpentier den Blödsinn abschaut.

    Fazit: Wird dieses Jahr wieder gemacht. Die letzten Jahre hat trotz Pheromonhalsbänder,Medis,Bachblüten etc nix wirklich geholfen.

    Letztes Jahr dagegen chillte der Schisser entspannt auf der Couch :joint:

    Ganz ehrlich... das wird den Hund nicht schneller ins Grab bringen wenn er 1x im Jahr Sahnelikör trinkt bis er entspannt ist (etwa 2 Pinnekes)