Beiträge von Tamita

    Kenn ich,hab sogar zwei davon hier sitzen.

    Seit dem ich alles durcheinander fütter (barf,gekocht,Dose,mal Trofu aber eher selten) klappt das super und es wird nicht mehr gemäkelt.

    ist immer wieder lustig wenn ich Reste verfütter.Hab für Beide ganz liebevoll zwei Teller mit Kartöffelchen,Spinat und Backfisch zubereitet und was ist?Beide schauen total angewidert auf den Teller.Wer hats gefressen?Der Kater.
    Wenn ich aber Spinat,Kartoffeln und Fisch separat fütter,gibt es kein halten... ich nenn das "Geschmacksnazis" :lol:

    Ich würde bevor man zum Anwalt rennt (Kostensache und evtl. gibt es richtig Streit mit den Leuten) mein Grundstück mit Schafzaun komplett einzäunen und unter Strom setzen.Ist zwar Mist für die eigenen Tiere,die werden es aber lernen.
    Auserdem würde ich gucken das man die Vorfälle dokumentiert auch mit Fotos und sammelt (falls ein Anwalt wirklich mal von nöten ist)

    Zusätzlich würde ich schauen das du die Hunde wirklich mal einfängst und ins TH bringst.

    Ich versuche es nochmal hier.

    Ich bekomme bald die Köpfe,Pfoten,Ohren und das Fell von Schlachtkaninchen. Ich wollte die Ohren gerne im Backofen trocknen um die haltbarer zu machen.

    Nun meine Frage...was mache ich mit den Fellen? Ich wollte die eigentliche gerben lassen,habe aber dann gelesen das das Fell vom Hauskaninchen nicht so lange hält und mega haart wie beim Wildkaninchen und es sich somit nicht lohnen würde die Felle zu gerben.Finde es aber zu schade um die zu entsorgen

    Kann mir jemand was dazu sagen und ob ich die Felle alternativ in Streifen schneiden und ebenfalls im Backofen trocknen kann?Kaufe regelm. getrocknete Rinderhaut mit Fell und wird hier innig geliebt.

    Würde mich über eine Antwort freuen.Danke

    Ich finde es super.Daumen hoch... glaube allerdings das diejenigen die die Kleintiere so halten es auch weiterhin tun.

    m.M nach gehören Kleintiere nicht in Kinderhände und nicht in einen Käfig.Dies ist aber bei Kleintierhaltung meistens gekoppelt.

    Ich habe vor Jahren ein Kaninchen aus so einer Haltung übernommen.Es konnte sich über Jahre nicht aufrecht hinstellen,die Muskeln völlig verkümmert und zu dem hat es sich sämtliche Nägel aus den Pfoten gezogen.

    Als es auch noch angfangen hat massivst anzugreifen wenn man mit den Händen an und in den Käfig wollte,sollte es schnell weg.Die Kinder hatten Angst.

    Es nahm alles ein gutes Ende.Es durfte mit Artgenossen im Garten leben,buddeln,Höhlen bauen,rennen,spielen und eben Tier sein. es hat nie wieder gebissen und war sehr zutraulich.

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen....

    kann ich den Hunden auch Kaninchenpfote/Bein geben roh? Die Ohren wollte ich selber trocknen damit die länger haltbar sind.

    Und meine wichtigste Frage weiß jemand was ich mit dem Fell anfangen kann?
    Wollte die erst gerben lassen,habe dann aber gelesen das die nicht lange halten weil die so stark haaren.

    Es gibt ja diese getrockneten Rinderhautstreifen mit Fell,kann ich das auch mit Kaninchenfell machen?Oder hat hier noch wer Ideen. Finde das Fell zu schade zum wegwerfen...

    Hand heb...

    Tammy war am Anfang Kaninchen hinterher,quer über eine Bundesstraße und weiter in die Felder :omg: Nach einer halben Stunde hatte ich den Hund unbeschadet wieder. Seit dem war klar das der Hund ohne Absicherung niergends mehr frei läuft bis das "Problem" behoben ist. Ich habe in dem Moment Blut und Wasser geschwitzt.

    Mit Joke habe ich bereits ein halbes Jahr mit Schleppleine um und kann sie mitlerweile gut offline laufen lassen.Tja ...bis zu dem Tag als auf einer Wiese neben uns Hasen hochgingen und Hund den HAsen hinterher ins Maisfeld preschte.

    20 Minuten war der Hund weg und kam (vermeintlich) trotz Superpfiff nicht zurück... doch,sie war längst aus dem Feld raus,hat mich aber nicht gefunden und wir sind entgegengesetzt gelaufen.

    Sie kam mir dann entgegen völlig fertig weil sie Frauchen gesucht hat

    Terriermix hab ich auch aber die hat nur 10kg, hab da eher an meine Bouvierhündin gedacht ;) Die sollte eigentlich um die 36 kg haben hat aber 4 kg runter weil sie krank war und bekommt nun knapp 2 Dosen am Tag.Hilft aber nicht wirklich.

    Ich geb keine Zusätze dazu.