Beiträge von Tamita

    Zitat

    Mißbrauch?
    Wir haben früher beim jährlichen Fest jedem Pferd passend zum Thema der Quadrille Sachen auf den Körper gemalt (mal das Ghostbusters-Zeichen, mal Inianerzeichen, mal nur bunte Punkte, etc.) und auch die Hunde wurden damit angemalt..

    Das hier http://i51.tinypic.com/attezk.jpg hat für mich nichts mit meinem anderen eingestellten Link zu tun und ist für mich ein Unterschied wie TAg und NAcht

    Dieses Gitter kannst du auseinander ziehen wie du es brauchst und es lässt sich in die Tür klemmen,bei uns zumindestens. Ich habe beide Gitter seit einem Jahr und die leben immer noch,lassen sich auch toll irgendwo anders mitnehmen.

    Mir war wichtig das ich das Gitter überall dahin stellen kann wo ich mag. Meine Lütte hat bisher nicht versucht,drüber zu springen ,weg zuschieben,gegen zu drücken o.ä Wenn Hund gegendrückt fällt es um,ja (ausser ist in der Tür eingeklemmt). Ist hier aber noch nicht einmal vorgekommen.

    Zitat

    Das ganze kann dir aber auch bei einem seriösen Züchter passieren. Auch da ist nicht alles gold was glänzt. Ich bin der Meinung das auch die ganzen Zuchtordnungen überarbeitet werden müssen, denn es gibt auch Krankheiten die Vererbt werden aber bei der Zuchtordnung überhaupt nicht berücksichtigt werden.


    Ach Mensch. Das ist eine von diesen Endlosschleifen.
    Niemand hier schreibt, dass man bei Betreten der Zuchtstätte eines VDH-Züchters sein Gehirn vor der Tür lassen soll.[/quote]

    Bzw. generell beim Tierkauf.

    Okay ich oute mich mal als "Verkleidungsgegner" :p

    Ich finde es lächerlich Tiere zu verkleiden,Mützen ausetzen oder noch schlimmer in Halloweenkostüme zu stecken.
    Ist aber auch nur mein Empfinden und ich verurteile niemanden der daran Spass hat und GANZ WICHTIG es den Hund nicht stört.

    Ich mache es aber nicht.

    Mein Terriertier hat einen Overall für nass/kaltes Wetter weil sie Spondylose hat und man merkt das es ihr besser geht wenn sie eingepackt ist.

    Ich finde den Aspekt gut,das Hund lernt Dinge zu tragen die für ihn erstmal nicht normal sind und somit für den Fall das er nach einer Operation etwas tragen muss dafür geübt wird. Mich stört dabei einfach WAS getragen wird beim kostümieren.

    Ich zieh dem Jungspund auch regelm. mal ein T-Shirt von mir an und dem Terriertier ist eh alles lieb was warm ist aber Kostüme/Verkleidungen, no way.

    Nein im VDH ist nicht alles Gold was glänzt ABER es gibt einen Grundstandard den diese Züchter unterliegen und der liegt höher als bei Vermehrern.

    Man sollte immer die Augen aufhalten egal wo man kauft und nicht sein Hirn ausschalten weil VDH.

    Es ist doch überhaupt nix an tatsächlichen Ups -Würfen einzuwenden,wo sich die Menschen bemühen den Welpen ein guten Start isn Leben zu bieten und sogar danach die Hündin kastrieren lassen weil sie Angst um einen neuen Unfall haben.

    Ansonsten Poco Loco :ja:

    Zum Alkohol und Nebenwirkungen.

    Unser damaliger Rüde hat sich mit Glühwein mal derbe die Kante gegeben (Mutter hat die Tasse stehen lassen und nicht aufgepasst) Hund war rotzevoll,hat sich hingelegt und seinen Rausch ausgeschlafen. Keins der Symptome konnte beobachtet werden.

    Meine Althündin hat in einen unbeobachteten Moment ein Glas lieblichen Wein ausgetrunken,ebenfalls bombenvoll,hat sich ins Körbchen gelegt und gepennt.Keinerlei Symptome.

    In beiden Fällen wurde TA informiert,werlcher uns sagte wir sollen beobachten und sobald er/sie irgendwelche annormalen Symptome zeigt sofort in die Praxis.

    Ich habe Beruhigungsmittel schon ausprobiert mit dem Ergebnis einen panischen,unkoordinierten Hund zu haben der vor Angst an sylvester geschrien hat (hab noch nichtmal die empfohlene Dosis gegeben sondern weniger).

    Tolle Sache.

    Zum Thema wegfahren... geht schlecht wenn man arbeiten muss.

    So lange der Hund okay ist und einen entspannten Eindruck macht,bleibt es bei den zwei Glässchen Eierlikör.