Beiträge von casper

    Zitat

    Unser Hund ist auch angemeldet. So fährt man auf der sicheren Seite. Wir zahlen 144€ im Jahr.


    Manometer das ist echt viel :respekt:
    Ich zahle 120 €, ich hatte den Hund genau einen Tag als mich das Ordnungsamt ansprach. Das hat zwar keine Strafe nach sich gezogen, aber ich weiß echt nicht wie man mit nicht-bezahlen durchkommen kann.

    Sandra

    Hallo
    ja das ist völlig normal.
    Ich kann mich noch erinnern das mein Freund und ich uns über den Hundefressplatz regelrecht in den Haaren lagen, lachen wir heute noch gerne drüber. Auf der Fahrt zum Flughafen um den Hund abzuholen ist mir schlecht gewesen, die ersten wochen habe ich mich immer gefragt ob das alles so richtig war ( eine der katzen hat die ersten 14 tage im Küchenschrank gelebt und die hat mir soooooo leid getan ) und ob ich das auch schaffe.
    Ein bißchen mehr ruhe von meiner seite hätte dem Hund sicherlich gut getan, mache ich dann beim nächsten.
    Wird aber bestimmt alles ganz toll! Und niedlich! Und wenn dann normlität einkehrt ist es einfach fantastisch!

    LG
    Sandra

    Hallo
    Na gott sei dank! Ist ja nochmal gut gegangen.

    Ich kenne solche herzinfarktsituationen. Als Lucy so eine woche hier war hat sie sich mal in einer u-bahn station aus ihrem Geschirr gewunden und es fuhr gerade eine Bahn ein! Sie ist aufs rufen auch angekommen aber ich hätte am liebsten verzweifelt rumgeschrien. Ich habe sofort ein anders Geschirr gekauft und gucke heute noch einmal zuviel ob auch alles fest sitzt.
    Sowas passiert wahrscheinlich einfach, man lernt ja nie aus. :D
    LG
    Sandra

    snuffi: wir haben ähnliche Tour vor uns mit Hund und zwei Katzen. Die Katzen finden die Transportkörbe auch nicht lustig und nach absprache mit meinem Tierarzt werden wir etwas hömopatisches zur Beruhigung einsetzten. Ich denke für so eine lange strecke wird es hilfreich sein.
    LG
    Sandra

    Hallo
    das ging mir auch schon mal so das ich wissen wollte ob eine bestimmte Temp. Fieber ist oder nicht und man bekommt echt total unterschiedliche Angaben. Hängt mit der grösse des Hundes zusammen. Ich habe mal mit dem Tierarzt meines Vertauens gesprochen und der sagt über 39 Grad für Lucy ( 52 cm, 26 kg ). Ich habe dann mal die Temperatur genommen im gesunden zustand und sie liegt immer bei 38,9....

    LG und gute besserung
    Sandra

    Ich habe auch so einen nicht wetterfesten Hund mit sagen wir mal unzulänglichen Fell. Wenn es regnet muss sie halt in Bewegung bleiben (nass mit der Bahn nach Hause geht nicht) und bei minus graden muss mann auch sehr aufpassen.
    Einmal richtig kalt werden und schwupps erkältet. Ich habe was zum Anziehen aber Lucy findet das zum :datz: . Ich bin allerdings auch fest davon überzeugt das wenn meine Friertante hier in diesem Klima aufgewachsen wäre hätte sie diese Probleme nicht. Ist auch der einzige Boxer den ich kenne der am Bauch komplett nakt ist.
    Also tu Deiner Welpe einen gefallen und härte sie ab.

    LG
    Sandra

    Hallo
    ich habe mir Eure Geschichte mal durchgelesen. Ich selbst habe zwar keine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht, da ich in Berlin wohne, relativ dicht an Polen, war ich sozusagen vorgewarnt. Freunde von mir haben einen Boxer aus Polen und großes Glück gehabt da dieser "nur" einen leichten Herzfehler hat.
    Prinzipiell ist es leider immer die gleiche Geschichte, der Mensch weiß es eigentlich besser wenn er die ungenügenden Bedingungen sieht und rettet aus Mitleid halt doch eine Welpe. Es ist schwierig und mich beschleicht das Gefühl es wird sich nie etwas ändern. Mitleid zum falschen Zeitpunkt zu haben ist schwer zu verurteilen. :hilfe:
    Wenn der Vermehrer noch existiert würde ich ihm beständig das Vetirinäramt auf den Hals hetzten....
    Viele liebe Grüsse
    sandra

    JA ABER....
    Ja ich weiss, ist ja wirklich kein Problem sich einen Welpen irgendwo her zu beschaffen.
    Wir hatten hier in der Nachbarschaft gerade so einen skurilen Fall der wohl normalität ist. Boxerwelpe aus Polen geholt, grosses Glück gehabt denn Tier gesund und überhaupt keine Ahnung.
    Kein Buch gelesen, keine Ahnung von wie Stubenrein kriegen, erziehen, füttern...NIX. Mit 11 Monaten ist der Hund ins Tierheim gegeben wurden weil er die 8 jährige Tochter immer umreisst beim Spielen. Die Leute nehmen die niedliche Welpenphase mit und wenn es dann alles nicht mehr niedlich ist wird der Hund entsorgt da könnte ich Steine kauen.

    Ich mach mir mal ne Tasse Beruhigungstee

    Sandra

    Gute reaktion, ruhe ist echt das schwerste in solchen situationen.

    Mir tut jeder Hund jeder Rasse leid der so etwas mitmachen muss aber da ich einen Boxer aus dem Tierschutz habe den eine Klapperdose in die Flucht schlagen kann hätte ich wahrscheinlich verbal losgeschlagen.
    Spätestens mit einem Jahr wird der Hund dann abgegeben und der nächste Besitzer kann sich dann mit dem Unverständniss seiner Mitmenschen auseinandersetzten weil es lange dauert diesem Hund dann alles beizubringen was er so für ein sorgenfreies Leben braucht.


    :motz:

    Wie kommen Menschen mit so wenig Ahnung zu Hunden frage ich mich immer?

    LG
    Sandra