Zitatja ich glaube ich rufe sie an und sage ab,, deshalb habe ich hier ja auch gefragt was ich beachten muss DANKE
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Zitatja ich glaube ich rufe sie an und sage ab,, deshalb habe ich hier ja auch gefragt was ich beachten muss DANKE
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Hallo
mit der Frage kannste eine welle lostreten....
Klingt nach nicht gerade überlegten Vermehren und ich würde davon abraten.
LG
Sandra
Zitat
??? OT aber da hätte ich gern gewußt, wo ich etwas darüber nachlesen kann.
http://www.boxernothilfe.de/boxer/gesundheit/mendel.html
Ist so halb wahr....
Zitat:
Werden die weissen Boxer nicht auf Grund eines Gendeffekts getötet? Ich kenne es nur von weissen Doggen, die meist blind und taub sind und daher schon als Welpe getötet werden.
:kopfwand: Aberglaube..... Inzwischen ist es bewiesen das es nicht stimmt, interessiert aber irgendwie niemand.
Ich bin jetzt mal ruhig.... :x
ZitatIch bin der Meinung das mann die Hunde so nehem soll wie sie sind.
Der original Boxer ist eigentlich auch weiss, doch heute werden sie bei den Züchtern oft getötet weil sie nicht zum Stammbaum passen.
Sowas finde ich einfach nur schlimm :x
Töten ist inzwischen verboten, aber es darf mit Ihnen nicht gezüchtet werden. Zumindest nicht beim Vdh. :kopfwand: Ist ein Thema für sich.
LG
Sandra
Ich nochmal
klingt schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen diese Studie. So wie mein Hund mit dem ganzen Hinterteil wackelt sieht eher das ungesund aus.
LG
Sandra
Hallo
ja ich kenne das und habe mir angewöhnt die Begrüßung nach draußen zu verlegen. Früher (da war sie 12 Monate alt) hat sie das bei jedem Bekannten Menschen gemacht heute(sie wird 3 jahre alt) nur noch bei Menschen die sie wirklich lange nicht mehr gesehen hat.
LG
Sandra
Hall
also im Hundeauslaufgebiet wie im Grunewald lasse ich Lucy nach belieben laufen. Allerdings hat sie keinerlei Jagdtrieb und bleibt natürlich in Sichtweite. In den anderen Wäldern, schleppleine oder auf dem Weg bleiben was auch kein Problem ist. Irgendwo muß ich sie auch mal laufen lassen...
Wir haben hier ein Waldstückchen wo das Ordnungsamt von morgens um 7 bis späten Nachmittag sich regelrecht hinter den Bäumen versteckt um unangleinte Hunde zu ahnden, scheint also ein großes problem zu sein.
LG
Sandra
ZitatAlles anzeigenVorige Woche war ich seeehr spät abends mit meinem Hund Gassi, als da plötzlich aus dem Nichts ein Jugendlicher kam.
(Es war so spät, dass ich für gewöhnlich niemand mehr in meiner Gegend treffe...)Nero (kl.Schäferhund-Dackel-Mix, ), leider besonders abends mit starken Schutztrieb ausgestattet, läuft zu dem Typen hin und bellt ihn an, ich ruf ihn zurück, als der Typ plötzlich anfängt nach meinem Hund zu treten.
Ich war erst völlig schockiert und schrei ihn dann an, er soll das lassen!Nero fühlte sich mächtig bedroht und legte erstmal richtig los mit Bellen, Bürste bis zum Anschlag, Knurren und Zähne fletschen. Das volle Programm eben. (Ich hab ihn so bei Menschen bisher noch nie erlebt!!!)
Und der Typ?
Der tritt wie von Sinnen weiter und macht sich einen Heidenspaß daraus meinen kleinen Hund in Rage zu bringen.
Der hat sich echt totgelacht darüber!!!
Erwischt hat er ihn aber kein einziges Mal, dafür ist mein Kleiner einfach zu flink!Ich hab meinen Hund erstmal nicht zurückgerufen. Soll er dem A****loch doch ins Bein beißen, geschieht ihm recht, dacht ich mir, wozu hab ich eine Hundeversicherung?!
Passiert ist nichts, das Spiel hätte anscheinend noch endlos weitergehen können.
Ich rief meinen Hund zu mir, der Typ lachte sich scheckig und wir gingen weiter.
Hat mich maßlos aufgeregt! :motz:Vielleicht hätte Nero ihm doch ins Bein beißen sollen, damit das Ekelpaket lernt, dass man kleine Hund nicht aus Spaß zur Weißglut bringen soll.
Liebe Grüße
Melanie
Kann Dich zwar in Deiner Wut irgendwie verstehen, aber im Endeffekt ist dann immer der Hund schuld und deshalb gibt es in meinem Kopf die Regel: Mensch tut meinem Hund weh also kümmert sich der Mensch darum. Alles andere ist mir zu gefährlich.
LG
Sandra
ZitatHallo,
Oft werden Jagdhunde kupiert, um sich den Schwanz im Gebüsch nicht blutig zu schlagen.
Mein JRT ist auch kupiert, seine Rute ist ungefähr 10 cm und kann noch sehr gut damit kommunizieren.
LG YoLY
mit 10 cm könnten wir auch einfacher leben :ug: kommt eben doch auf die länge an