Schade, dass solche threads immer so entgleisen müssen. Sei es in Vorwürfen an die Themenstarterin, oder in wilden Rachephantasien gegenüber angreifenden Hunden. Nur mal zur Erinnerung: Es ging um eine Welpengruppe...
Beiträge von CorinnaS
-
-
Noch so ein junger Kerl... Ist er denn sonst soweit stabil?
Ich denke, ich würde mich vor allem an die tierärztlichen Hochschulen wenden. Wo wohnst Du denn? -
Meine Güte, ist das grausam! Ich würde mal in orthopädischen Spezialkliniken rumtelefonieren und deren Meinung erfragen. Was ist er denn für eine Rasse, und wie alt?
-
Kenne auch so einen Fall, Murmelchen. Eine Hündin, die in einer "das müssen die unter sich ausmachen" Welpen- und Junghundegruppe war. Was hat sie gelernt? Stürzt sich ansatzlos auf jeden fremden Hund, der ihren Weg kreuzt. Meine Lilo wurde auch schon Opfer dieser Hündin. Ich bin entschlossen dazwischen gegangen und wurde dann von Herrchen belehrt, ich solle mir mal ein Buch über Hundeverhalten kaufen....
-
Was ist das denn für eine Hundeschule - jesses! Sprich nochmal mit dem Chef und verlange Dein Geld zurück.
Den Welpen jetzt in den normalen Schulbetrieb zu nehmen, ist ja auch Blödsinn. Wenn es dort keine Welpen in seiner Größe gibt, und die Gruppe zudem so miserabel geleitet wird, dann gibt's da keinen Platz für Dich.
Dieses "da muß er durch" kotzt mich maßlos an. Klar soll man nicht ständig eingreifen. Aber wenn er so massiv angegangen und sogar blutig gebissen wurde... Hammer!
Ich habe mit meiner Lilo auch 2mal die Welpengruppe gewechselt, weil es ähnliche Probleme gab. Mein Hund soll durchaus lernen, dass er bei mir sicher ist, und ich ihn nicht den Aasgeiern zum Fraß vorwerfe -
Wenn der Dobi soweit friedlich ist, würde ich ihn auch blocken und wegschicken.
Oder, wenn er richtig nett ist, nimm ihn doch einfach mit
Wir hatten mal einen Boxerrüden, der uns ständig hinterher gelaufen ist. Anfangs hab ich dann immer auf sein Herrchen gewartet, der auch immer so weit hinterher hing. Irgendwann bin ich meiner Wege gegangen und hab mich nicht mehr drum geschert. Das war dem Herrn dann doch unangenehm, wenn der Boxer mit mir so weit gelaufen ist. Also hat er sich rangehalten, den Hund beizeiten zu sich zu holen.
Mein "Favorit" war lange Zeit eine Dame mit Riesenschnauzer, der sich immer auf meinen Rüden gestürzt und ihn umgeschmissen hat. "Der tut nix!" - war die lapidare Aussage der Halterin. Als sie nach mehreren Begegnungen noch immer keine Rücksicht nehmen wollte, hab ich ihr versprochen, sie künftig bei jeder Begegnung auch umzurempeln
Dann war Ruhe :-)
-
-
Schau mal auf http://www.agility-nord.de. Zusätzlich kannst Du Dich bei den Weser-Ems-Hoppers für den Turniernewsletter eintragen. Mit diesen beiden Quellen hast Du eigentlich alle Termine für Niedersachsen und Schleswig-Holstein zusammen.
-
Geht mir mit Lilo genauso derzeit. Die stöbert ständig nach irgendwelchen Hinterlassenschaften etc. Kalle macht das nicht so extrem, kann aber auch an keinem Pferdeapfel vorbei laufen. Ich hoffe einfach, dass es wieder aufhört, wenn die Kälte vorbei ist. Bin nämlich auch etwas ratlos.
-
Dann sag Christiane aber einen lieben Gruß von Corinna und Kalle Wirsch! :-)
Ihr Mann bildet übrigens die Mantrailer der Polizei aus.