Die Begleithundeprüfung kann man nur in einem Verein machen.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ich finde nicht, dass sie Recht hat. Für mich klingt das nach Mobbing, und das würde ich so nicht laufen lassen. Zumal Benni ja wohl auch noch körperlich unterlegen ist.
-
Erinnert mich an "meinen" Kampfpudel. Gehört einer alten Dame, die ihn immer ohne Leine laufen läßt. Und zwar hier in der Stadt, wo eigentlich Leinenpflicht ist. Der kommt immer mit riesen Getöse an und hatte meinen auch schon mal am Wickel. Alles Reden und Drohen hat nicht geholfen. Eine Zeit lang habe ich den Hund immer abgeblockt und angeschrien. Total nervig. Neuerdings rufe ich ihn zu mir ran, während Kalle ein wenig abseits geht. Dann streichel ich ihn kurz und gut ist. Seither läßt er Kalle in Ruhe. Ich kapier's nicht wirklich, aber ich bin froh, dass da jetzt Ruhe ist.
-
Na, eine Hundeschule hat sie ja schon. Ich finde es nicht schlecht, auch in einem Verein zu sein, der einfach ein breites Angebot hat, das man auch langfristig nutzen kann. Außerdem ist das alles bezahlbar.
Knochenarbeit kenne ich und finde ich super.
-
Das hier ist die OG Uerdingen. Ich bin dort immer nur zu Agi-Turnieren, habe aber den Eindruck, dass es dort sehr nett zugeht.
http://www.sv-og-uerdingen.de/Und hier ist die OG Fischeln. Im Verein war ich noch nicht, sondern kenne nur Kay von Turnieren. Klingt aber auch sehr nett.
http://www.t-dogs.de/Darf ich fragen, in welcher Hundeschule Du in Düsseldorf bist?
-
Ich hab da auch eine sehr simple Formel: Wer friert, kriegt was an

-
Was genau willst Du denn machen? Erziehungskurs oder Hundesport?
In Krefeld kenne ich nur 2 SV-Ortsgruppen. Die in Uerdingen und die in Fischeln. In beiden sind die Leute sehr nett. Ich weiß aber nicht, was die sonst noch so anbieten, da ich die nur vom Agility her kenne.
-
Beagles sind ja nun wahrlich keine Hütehunde
. Aber Kalle hat das in den zwei Wochen, seit wir Lilo haben, auch schon 2-3 mal gemacht. Er überholt sie dann und dreht sie quasi in meine Richtung um. Kann er meinetwegen ruhig öfter tun :/ -
Ich hab immer eine 10m oder 15m SL genommen. Da kann Hund auch noch etwas rennen. Habe auch Apportieren ins Training eingebaut.
-
Wenn nach 2 Monaten noch ab und an mal ein Unfall passiert, finde ich das nicht schlimm. Abends sind sie müde und lassen vielleicht einfach mal laufen. Mit etwas Geduld wird das bald vorbei sein.