Beiträge von CorinnaS

    Ja, hier gibts reichlich Schultern zum Ausweinen :D .
    Beim ersten Welpen war ich auch anfangs ziemlich fertig mit den Nerven. Jetzt aktuell beim dritten, da bin ich schon mächtig entspannt und kann das alles richtig genießen.

    Ich kenne keine absolut zuverlässigen Menschen. Und ich erwarte auch von meinem Hund keine 100%.

    Im allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es so mit 2 Jahren etwa richtig gut funktioniert hat, daß ich mich eben wirklich auf meine Hunde verlassen konnte (mit o.g. Einschränkung). Kalle ist jetzt knapp 4,5 Jahre alt. Und ich kann schon sagen, daß es nochmal eine große Entwicklung seither gab. Ich verlasse mich zu 99.999% auf ihn.

    Du bist etwas übernächtigt, aber alles wird gut!

    Das Gequatsche der Leute vergiß mal schnell. Im Gegensatz zu Euch haben die die Elterntiere nicht gesehen und labern nur schlau. Und selbst wenn der Kleine am Ende 2-3cm größer werden sollte als geplant, kann ich Dir versichern, es wird Eure Liebe nicht stören. :D

    Das Beißen ist schlicht normales Welpenverhalten und hat aber auch rein gar nichts mit Dominanz oder "schwieriger Hund" zu tun. Kleiner Vergleich: Babies können saumäßig zwicken, an den Haaren ziehen und einem die Brille von der Nase hauen. Hunde wie Kinder lernen mit viel Liebe und der nötigen Zeit, daß das im Leben nicht erwünscht ist. :D

    Ich empfehle Euch, gemeinsam in eine Welpengruppe zu gehen. Dort wird - bitte gute Hundeschule suchen! - u.a. auch viel erklärt, was Deiner Freundin sicher helfen wird, ihre Angst zu verlieren.

    Kopf hoch! Es ist eine saumäßig anstrengende Zeit. Aber nachher denkt man auch gerne (romantisch verklärt) daran zurück und möchte keinen Tag missen!

    Wenn sie Dich nochmal anspricht, dann teile ihr mit, daß Du nicht weiter von ihr belästigt werden willst.
    Du hast Dich völlig korrekt verhalten, indem Du sogar den Hauswart um Erlaubnis gebeten hast. Das hätte nicht jeder getan.
    Sollte sie Dich weiter drangsalieren, dann beschwert Euch beim Vermieter.
    Mit den anderen Nachbarn würde ich auch mal reden, wie die das sehen, und welche Erfahrungen sie mit der Dame gemacht haben.