Ich weiß gar nicht, was genau Paco damals bekommen hat. Nur, daß zuerst die Narkosespritze kam, dann die Euthanasiespritze. Die Tierärzte waren selbst erschrocken. Und ich hoffe, dass ich sowas nie wieder erleben muß.
Beiträge von CorinnaS
-
-
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Paco lag eh schon eher leblos in meinen Armen (Polytrauma). Und dann das! Ich hatte das Gefühl, er wollte einfach nicht gehen. Das verfolgt mich bis heute, obwohl ich keine andere Entscheidung hätte treffen können.
-
Gleiches Prinzip wie beim Welpen.
Es klappt i.d.R. sogar schneller, weil ein erwachsener Hund ja Blase und Kotabsatz kontrollieren kann. Sobald er das Prinzip verstanden hat, ist er auch stubenrein. Was man von einem Welpen ja nun nicht unbedingt behaupten kann :/ -
Mein Paco hat sich aufgebäumt und geschrien. Das geht mir heute noch durch und durch, wenn ich daran denke.
-
Nachtrag: Ohrenreiniger und Augentropfen
-
Solange sie noch alles anknabbert, würde ich die Optik hinten anstellen. Die Kunststoffwannen sind gar nicht so übel. Mit einem dicken Kissen drin sind sie prima gemütlich.
Ein schönes Hundebett kannst Du ja dann kaufen, wenn sie ausgewachsen ist. -
Ich habe vor allem immer alles vorrätig, was ich für die Wundversorgung und Verbände brauchen könnte. Denn da muß man ja oft schnell handeln, bevor man zum TA kommt.
Außerdem Notfalltropfen, Heilerde und K1. -
Lilo hat in den ersten Wochen vor allem gelernt, dass zuhause Ruhe ist. Beschäftigung gibt's draußen. Ich hab allenfalls mal ein paar Minuten mit ihr gespielt, ihr einen Karton gegeben, ein wenig Sitz geübt. Und natürlich vor allem abends dann gekuschelt.
Jetzt hab ich eine knapp 5 Monate alte Hündin, die zuhause weitgehend unauffällig ist und sich ihre Energie für unsere Spaziergänge spart.
Nur abends dreht sie spät immer nochmal hoch. -
Mein Kalle ist ein Schönwetter-Bader. Im Winter bleibt er draußen. Klein Lilo ist am Silvestertag ins Eis eingebrochen und fand gar nix dabei.
-
Wenn Du Vergleiche mit Kindern blöd findest, warum stellst Du dann diese Frage wegen der Kinder?
