Nein, hast Du nicht. Aber das, was es seltener gibt, findet man halt toller. Geht uns doch genauso. Bleib einfach konsequent und ignorier diese Spielchen.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Wo wohnst Du denn bzw. von wohl startest Du denn?
-
Dann mach doch mal einen Allergietest wenigstens, um das Thema etwas einzukreisen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Hund eine Ausschlußdiät langweilig findet. Erst gibt's lecker Pferdefleisch mit Kartoffeln, dann immer mal was Neues dazu.
Vor allem wäre das für den Hund um Längen besser, als dieses blöde Kortison mal eben auf Verdacht zu geben. -
Mein Kalle ist so einer, der öfter mal beim Spielen "aus den Fugen gerät". Ich merke das meist frühzeitig und fahre ihn etwas runter, ohne das Spiel ganz abzubrechen. Es reicht eigentlich, dass ich ihn ganz kurz anspreche.
-
Ich komme hier auch sehr gut klar. Sicher, auch wir hatten schon Beißereien, z.T. sogar üble, aber doch vergleichsweise wenig zu dem, was ich so lese.
Mit Freilaufgebieten sieht es hier prima aus. Wir haben viele Rheinwiesen und Waldgebiete, in denen das problemlos geht. Und da man ja zu bestimmten Zeiten auch oft die gleichen Leute trifft, schließen wir uns oft zu großen Rudeln zusammen. Das klappt alles problemlos. Die paar "schwierigen" Hunde kennt man dann auch schnell und kann Kontakten aus dem Weg gehen.
Ich wohne mitten in der Stadt und drehe zwangsläufig Pippirunden im Park. Da halten sich viele nicht an die Leinenpflicht, ich schon. Es gibt 2-3 Hunde, die bräuchte ich echt nicht. Aber denen geh ich halt aus dem Weg.Ich hoffe mal, mein Umzug nach Norddeutschland in eher ländliche Umgebung wird da nicht zum Höllentrip.
-
Ich würde das "Programm" noch ergänzen wollen: Ein ängstlicher, quietschender Kleinhund fordert gewissermaßen auch Rüpeleien heraus. Bitte nicht falsch verstehen! Ich will nicht Opfer und Täter austauschen. Aber: Ich halte es für unabdingbar, dass ein kleiner Hund gut mit großen Hunden sozialisiert wird. Ein daraus resultierendes souveränes Verhalten wird sich im Alltag auszahlen.
-
Schnauzermädel: Danke, super interessant

-
Ich bin da auch sehr skeptisch. Und ich hab so gar keine Antennen für Esoterik & Co.
Trotzdem hab ich's mal ausprobiert bei meinem Kalle. Einfach so, ohne speziellen Anlaß. Hab also nur ein paar Standardfragen stellen lassen. Besagte TK hatte nur Fotos von Kalle bekommen. Und ich war absolut verblüfft. Da kamen Einzelheiten raus, die konnte sich keiner zusammen reimen. Und sie beschrieb auch seine Art, sein Wesen sehr exakt.Ich habe auch schon erlebt, dass TKs sehr wertvolle Hinweise zu verschwundenen Hunden gegeben haben. Und in so einem Fall würde ich wahrscheinlich auch darauf zurückgreifen, als letztes Mittel sozusagen.
Ich denke, es gibt vieles, was wir uns nicht erklären können. Das heißt nicht, dass es das nicht gibt. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es in diesem Sektor mehr Scharlatane gibt als fähige Leute.
-
Im Aufbau hab ich Kalle immer daraus fressen lassen. Mittlerweile mach ich das nur noch selten, bei besonderen Leistungen.
-
Nein, ich erkläre Dich absolut nicht für verrückt!
Nun, es trifft ja so in etwa unser aller Vermutung. Und ich finde auch wieder gewisse Parallelen zu Kalle und mir. Ich habe es geschafft, diesen Hund wirklich prima auszubilden und "BH-fertig" zu machen. Abgesehen davon ist er eh sehr arbeitsfreudig und Beagle-untypisch eifrig. Und ich habe es geschafft, die Prüfung 3mal (!) zu versauen. Das ging so weit, dass Kalle mich beim letzten Mal auf dem Platz schon gar nicht mehr kennen wollte. Bis ich dann endlich erkannt habe, dass es an mir lag. Habe ihn dann mit einer Freundin in die Prüfung geschickt. Und prompt haben sie bestanden. Ich habe viel daraus gelernt. Ich lasse mich nicht mehr unter Druck setzen und ich übe keinen mehr auf Kalle aus. Beim Agility fällt mir das leicht, da renne ich mir meine Nervosität quasi ab. Aber auch in anderen Bereichen bleibe ich lockerer. Wenn ich zuviel Druck mache, fängt Kalle erstmal an, mich "aufzuheitern". Und genau der Blödsinn, den er dann macht, löst bei mir nur noch mehr Streß aus. Vor allem aber die Kommentare der anderen natürlich ;). Erhöhe ich den Druck dann weiter, blockiert er endgültig.
Fazit: Gönne ihm und Dir eine ordentliche Pause. Mach allen möglichen Blödsinn mit ihm, an dem Ihr beide Freude habt. Und dann fang mit neuer Einstellung nochmal an.MissEmmy: Ein respektvoller Umgang auch mit Menschen schadet nicht.