Kalle hatte im Agi einen Erzfeind, ebenfalls Beagle. Das war total ätzend für uns, dass die beiden sich so gehaßt haben.
Wir haben dann außerhalb des Hundeplatzes angefangen mit dem Konfrontationstraining. Aber! Zunächst noch in einer Distanz, in der die Hunde tatsächlich noch ansprechbar waren. Das haben wir dann über Wochen und Wochen immer wieder gemacht und langsam die Distanz verringert.
Als wir dann schon schön eng aneinander vorbei laufen konnten, haben wir das auf dem Platz weiter trainiert. Nach einer Weile auch Fußarbeit ohne Leine etc.
Dann rutschten wir bei Turnieren immer näher zusammen.
Und am Ende sind wir sogar zusammen in Urlaub gefahren, mit beiden Hunden in einer FeWo ![]()
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ihn räumlich einzugrenzen halte ich für eine gute Idee. Mit der ganzen Wohnung ist er vorerst sicher noch überfordert. Eine Box wird er wahrscheinlich gerne als Höhle annehmen.
-
Entwarnung!
Die Hündin wurde vor wenigen Minuten mit Hilfe einer Tierkommunikatorin gefunden. -
Da ist wohl einiges schief gelaufen, wo er herkommt. Aber ich denke, er ist ja noch so klein, das kann man schon hinbekommen.
Mein Kalle war 7 Monate, als ich ihn bekam. Ich bezeichnete ihn auch als autistisch. Erst nach einer Weile reiner Handfütterung kam ich dann in Kontakt mit ihm. Und heute ist er der Beste Hund der Welt
-
Nimm ruhig das vom Fährten.
-
Ich hatte mir den Superpfiff mal versaut, weil ich ihn zu oft benutzt hatte. Habe dann lange Pause gemacht und wieder neu aufgebaut. Jetzt frische ich ihn nur noch so alle 3-4 Wochen auf.
Bei meinem kann man richtig schön sehen, wie der reflexartig in der Luft dreht und reingeflogen kommt. Sooooo schön
-
Die Titelfrage kann ich eindeutig mit JA beantworten :/
Ich hab monatelang jeden Tag da rein geschaut und mir allerlei Zweithunde "ausgesucht". Jetzt hab ich Lilo aus dem Labor und bin geheilt

-
Hier noch ein paar mehr Details:
Karla – tricolor Beaglehündin – kastriert – 1 ½ Jahre alt – ca. 14 kg.
Entlaufen am 18.01.2009 um ca. 15.30h zwischen 25474 Bönningstedt am Ruhehain / Moordamm und Hasloh. Sie folgte Richtung Bönningstedt einer Wildspur.
Karla trägt ein beige-braunes Camiro-Geschirr, mit eingestickter Handynummer, keine Leine. Karla ist gechipt und bei Tasso registriert und dort und bei der Polizei bereits als entlaufen gemeldet. Sie ist fremden Menschen und Hunden gegenüber aufgeschlossen.
Kontakt zur Besitzerin Silke Köther unter [email='karla-entlaufen@gmx.de'][/email]. Wird die Hündin gefunden, bitte die Handy-Nummer vom Geschirr anwählen.
Wenn jemand in der Gegend wohnt und bei der Suche helfen kann, wäre das natürlich super. Die Besitzerin und ihre Mutter sind noch immer alleine unterwegs, um Karla zu finden.
-
Heute Abend ist Beagle-Hündin Karla in Bönningstedt entlaufen. Sie folgte einer Wildspur.
Falls wer dort in der Gegend unterwegs ist, bitte die Augen offen halten. -
Ich mag Pia's Art sehr gerne.
Kannst in Essen auch mal noch bei Hundeschule Vianova schauen, was die so anbieten. Auch sehr nett.