Beiträge von CorinnaS

    Eigentlich ja doch der ganz normale Welpenwahnsinn.
    Mit Grobheiten und Ungeduld kommt man da nicht weiter. Am ehesten kehrt Ruhe ein, wenn Hund altersgerecht ausgelastet ist und komplett ignoriert wird. Damit das mit dem Ignorieren auch funktioniert, muss alles, was zu Schaden kommen könnte, entweder weggeräumt oder gesichert werden. Sonst muss man ja doch wieder rennen und schimpfen.
    Und das Wichtigste: Geduld, Geduld, Geduld, Konsequenz und ein Portiönchen Humor.

    Klar, Du mußt das als Gewerbe anmelden, sobald Du Geld dafür nimmst. Ob das dann als Gewerbe oder freiberuflich eingestuft wird, da bin ich mir nicht sicher. Als Freiberufler zahlt man halt keine Gewerbesteuer. Aber die Regeln dafür sind soweit ich weiß recht eng gestrickt.

    Ich hab das Häuschen auch erst bekommen, nachdem ich Einkommensnachweise vorgelegt habe. Finde das auch völlig ok, wenn man diese ganzen Berichte über Mietnomaden liest.
    Ach ja: Ich hatte der vermittelnden Maklerin auch gleich in der ersten Anfrage-Mail ein Foto von meinen Hunden beigefügt. Das kam ganz gut an.

    Ich kenne das auch, dass Hunde für die Grundausbildung abgegeben werden. Mein Vater hat als junger Mann auch Hunde z.B. für 6 Monate gehabt und ausgebildet. Viele Schäferhunde werden zur Ausbildung abgegeben. Ich halte da nichts von. Ein gutes Team zeichnet sich letztlich durch sein Zusammenspiel, seine Beziehung aus.
    So wie Steffi das beschrieben hat, finde ich das allerdings super. Im Zweifelsfall rettet das Hundeleben. Und auch Steffi schreibt ja, dass die Arbeit dann mit dem Halter gemeinsam erfolgt.

    Ich hab das auch schon zweimal durch. Bei der letzten Suche ja auch noch mit 2 Hunden. Ich suchte was mit Garten. Und gerade da wollen die meisten Vermieter keine Hunde, allenfalls eine Katze dulden. Man muss irre viel Geduld haben, um was zu finden. Ich hatte wieder Glück und ziehe im März in mein kleines Traumhäuschen mit Garten. Die Vermieter haben gar kein Problem mit meinen beiden Wauzis.
    Ich hab übrigens in der Haftpflichtversicherung auch Mietsachschäden eingeschlossen. Das beruhigt dann auch;)