Beiträge von CorinnaS

    Zur Wümme hab ich zu Fuß 10 Minuten. Da ist allerdings ein Wehr und sehr starke Strömung leider. In Ottersberg hab ich eine gute Badestelle an der Wümme gefunden. Werde ich dann wohl im Sommer öfter mal hinfahren. Wenn die Brut- und Setzzeit vorbei ist, laß ich Kalle auf jeden Fall wieder laufen. Mit Lilo braucht's noch etwas SL-Training. Im alten Zuhause hatten wir's "nur" mit Hase, Kaninchen und Ente zu tun. Das hab ich bei beiden im Griff. Aber Rehe sind dann doch was anderes. Kalle ist auf den Superpfiff konditioniert, Lilo noch nicht.

    Ich würd ja den Kalle auch laufen lassen. Lilo ist i.V.m. Wild noch nicht zuverlässig. Aber nun ja, ich bin halt nunmal mit 2 Jagdhunden unterwegs. Das findet der Jäger sich nicht lustig. Und hier stehen die Rehe auch fast direkt hinterm Haus. Von daher wäre eine Ecke, wo man nicht direkt auf Rehe trifft, schon hilfreich. Außerdem noch eine Gegend, wo die Hunde auch im Sommer gut schwimmen können. Vielleicht fällt Dir ja da noch was ein?

    Meine Kleine steckt auch gerade in der Endphase ihrer ersten Läufigkeit. Sie hält sich absolut überhaupt nicht selbst sauber. Das Höschen hat genau 1 Nacht gehalten (wollte es ihr nachts anziehen, da sie im Bett schläft), dann hatte sich das auch erledigt.
    Mittlerweile hab ich sogar Blutspritzer an den Wänden...
    Aber so ist das nunmal. Ich habe soweit alles weggeräumt oder abgedeckt, was man nicht gut putzen kann. Und ansonsten latsch ich hier mit dem Wischlappen um den Hals rum :lol:

    Ab sofort nichts mehr bestellen, was Du nachher nicht bezahlen kannst! Das wäre nämlich Eingehungsbetrug und ist damit strafbar.
    Gehe auf Deine Gläubiger und Deine Bank zu. Mach Gesprächstermine, an denen Ihr eine gemeinsame Lösung sucht. Vielleicht kannst Du Ratenzahlung, Zahlungsaufschub oder sonstwas bekommen. Aber warte nicht, bis alles über Dir zusammenbricht, sondern nimm selbst Kontakt auf, bevor Du alle verärgert hast.

    Such Dir einen kompetenten Berater, der die Situation prüft. Es muss nicht unbedingt auf eine Insolvenz rauslaufen.

    Man müßte versuchen, ihren Radius einzuschränken, indem man sie anfüttert. Am besten dann sukzessive auf 1 Futterstelle reduzieren und diese in einen Garten o.ä. verlegen. Also einen Ort, an dem man sie dann einsperren kann.
    Es ist völlig klar, dass sie panisch reagiert, wenn man sie einfangen will. Darum ist es auch gefährlich, es überhaupt zu versuchen. Manch ein Hund wurde so schon noch weiter weg oder gar auf Autobahn und Bahngleise getrieben.

    Wichtig ist, dass alle irgendwie relevanten Stellen informiert sind und Sichtmeldungen direkt durchgeben können. Zusätzlich Suchplakate aufhängen mit dem Hinweis, man solle nicht versuchen, die Hündin einzufangen.

    Die "Hausordnung" sollte natürlich vorher klar sein, damit der HH sich entsprechend verhalten kann. Pinkeln und Lösen auf dem HuPla ist ein NoGo, das ich absolut unterstütze. Wenn der Hund muß, dann geht man kurz vom Platz mit ihm. Und natürlich geht man vor dem Training eine Runde, damit man mit "leerem" Hund auf dem Platz ankommt.

    SL geht m.E. nur i.V.m. Geschirr. Alles andere wäre mir viel zu gefährlich. Das Hochziehen der Leine beim Sitz ist wahrscheinlich eine Frage der exakten Handhabung. Ich denke mir jedoch, dass das meistens in Richtung Schmerzreiz läuft, da wohl kaum jemand das korrekt handhabt.

    Klar schlaucht das. Und manchmal könnte man schreien (oder wahlweise den Hund an die Wand tackern :hust: )
    Mit Paco war ich damals auch am Ende meiner Kräfte. Aber: Er war die beste Diät, die ich je gemacht habe :lol: . Ich kam zu nichts mehr!
    Als Lilo einzog, dachte ich, ich wäre auf alles vorbereitet. Und dann hat das Mädel direkt noch ein Schippchen drauf gelegt...
    Die gute Nachricht: Sie werden alle erwachsen :D

    Wir sind gerade erst nach Sottrum gezogen. Nun suche ich Tipps für schöne Ausflugsziele, wo meine Hunde auch während der Brut- und Setzzeit mal frei laufen können. Und Spielkamerade wären natürlich auch prima.