Meine dürfen auch knurren, wenn ihnen was nicht paßt. Das heißt nun aber wiederum nicht, dass ich mich davon einschränken lasse. Ich spreche sie dann i.d.R. ruhig an und setze meinen Willen durch. Ich denke, man muss das nötige Vertrauen zueinander aufbauen. Hast Du denn Sorge, Dein Welpe würde tatsächlich beißen?
Beiträge von CorinnaS
-
-
Trauer ist Liebe...
Ich wünsche Euch viel Kraft. Und der Maus eine gute Reise.
-
Ich benutze die Koppel auch nur in bestimmten Situationen, für eher kürzere Strecken, an denen die Hunde kontrolliert neben mir laufen sollen. Für normale Spaziergänge finde ich sie ungeeignet, da sich die Hunde gegenseitig behindern.
Wenn ich mit 2 Leinen gehen muss, halte ich sie meist auch getrennt in den Händen, um individueller reagieren zu können. -
Ich habe auch immer das freiwillige Herankommen mit Futter bestätigt. Ich will nicht, dass mein Hund nach dem Motto lebt "wenn die Alte was will, dann ruft die schon, den Rest der Zeit interessiert's nicht"
.
Außerdem habe ich beim Heranrufen draußen (HuPla ist natürlich anders) nie noch was verlangt, sondern immer gleich bezahlt. Gerne auch mal Futter in Laufrichtung geworfen. Meine Beagles lieben nunmal Bewegung/Action. Und so sind sie eher geneigt, auf mich zu hören, wenn dann nicht so ein langweiliges Vorsitzen oder dergleichen kommt.
Beim Aufbau des Futterdummies habe ich den Dummy statt des Hundes angeleint. -
Danke, hab meine Mail-Addi freigeschaltet.
Das ist ja traurig mit dem Hund. Kein guter Tag... -
Wie weit bist Du denn? Und wie komme ich ggf. als Nicht-Clubmitglied an Deine Antwort?
-
Ein schöner Nebeneffekt dieses threads: tolle Hundefotos

-
Ich gehör ja zu den Leuten mit Mantrailing-Virus
. Allerdings sehe ich schon, dass das recht viel Zeitaufwand ist, und man halt auch immer Trainingspartner braucht. Von daher ist ZOS viel einfacher und flexibler im Alltag umzusetzen. Was ich auch noch gerne mache: den Futterdummy unterwegs "verlieren" und dann suchen lassen. Kann man einfach beim Spaziergang mal einbauen. -
Puh, bei der Rassenkonstellation hast Du noch einige Arbeit vor Dir. Du mußt den längeren Atem haben! Und wenn er noch ewig an der SL hängt, halte durch!
Hast Du's schon mit Handfütterung und/oder Futterdummy versucht? Wie geht Ihr spazieren bzw. was machst Du während des Spaziergangs mit ihm? -
Eilt ja nicht, aber könntest Du Dir diese beiden mal "vorknöpfen"?
Externer Inhalt img7.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fragen:
- Was freut ihn, was stört ihn an unserem derzeitigen Leben?
- Wie steht er zu Lilo (s.u.)?
- Wie ist er körperlich drauf, hat er Beschwerden?
- Was wünscht er sich für die Zukunft?Lilo, am 16.08. wird sie 1 Jahr
Externer Inhalt img186.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fragen:
- Wie gefällt ihr das Leben mit Kalle und mir?
- Erinnert sie sich an die Zeit, bevor sie zu uns kam?
- Was macht ihr Freude, was stört sie?
- Was wünscht sie sich für die Zukunft?Hach, ich bin schon sehr gespannt! Hatte mit Kalle vor Jahren schonmal eine TK machen lassen, die mich damals sehr beeindruckt hat. Ich finde das schon irre, wenn sich jemand so darauf einlassen kann.