Ich mach das auch manchmal. Und ehrlich gesagt bin ich immer wieder erstaunt, wie gekonnt mein Hund sich das Kommando da "rausfischt".
Aber ich hab auch andere Späße parat: Paco bekam als Kommando für's Rankommen auch gerne mal ein "Paaacoooooooooo, Teeeeelefoooooon!"
Ein Bekannter von mir hatte seinem Dackel für Ampelübergänge "rot" für "stopp" und "grün" für "weiter" beigebracht. Was meint Ihr, wie oft der gefragt wurde, ob sein Hund wirklich die Ampel erkennen könne ![]()
Beiträge von CorinnaS
-
-
Du hast brush noch nicht gesehen

-
Paco war, Kalle ist Freiläufer. Bei Lilo arbeite ich noch dran. Kommt auch bissl drauf an, wo man wohnt. Ich bin im April in eine Gegend gezogen, in der es vor Wild nur so wimmelt. Da hab ich mit Lilo einen schweren Stand, da sie halt noch jung ist und nicht fertig ausgebildet. Mit Kalle geht das viel besser, der ist aber auch schon 5.
Laufen ist perfekt für Beagles. Radfahren geht natürlich auch. Hundesport ist eine feine Ergänzung. Ich mache Agility und Mantrailing.
Im allgemeinen sind Beagles sehr verschmust, lieb und lustig. Allerdings haaren sie doch sehr ordentlich.Einen älteren Hund zu nehmen, finde ich eine sehr gute Idee. Vor allem könnt Ihr dann auch schon mehr über den Hund erfahren, auch was den Jagdtrieb und das Alleinebleiben anbelangt. Es gibt da ja doch sehr große Unterschiede. Kennst Du die Seite http://www.beagle-entlaufen.de?
-
Ich hab das ja mit Kalle auch gemacht. Jeder Blickkontakt wurde geclickert. Das Ergebnis paßt absolut: Ich habe einen super aufmerksamen Hund. Auch er kommt natürlich immer wieder an und "fragt" nach einem Leckerchen für's Gucken oder Rankommen. Aber oftmals gibt's halt nur ein "fein" oder eine Berührung oder ein Spielchen. Es muß nicht immer Futter sein. Wenn ich merke, dass er abbaut, dann steigere ich die Futterquote wieder.
Als wir in der BH-Vorbereitung steckten, war natürlich die Fußarbeit wichtig und wurde geclickert. Der Kerl hat dann ständig beim Spaziergang Kommando Fuß gegeben
.
Ich benutze den Clicker übrigens nur im Aufbau und schleiche ihn dann aus. Im Alltag ist mir das zu mühsam. Und je gefestigter ein Verhalten ist, desto weniger wird's auch bestätigt. Beispiel: Ein erwachsener Hund bekommt nicht für jedes "sitz" ein Leckerchen, ein Welpe natürlich schon. -
Ich hab auch schon die ein oder andere kleine Spielverletzung kassiert. Sowas kann jedem Hund versehentlich mal passieren. Darum immer aufpassen, dass die Situation unter Kontrolle bleibt.
-
Wenn etwas schon sehr gut klappt, dann geh doch zu variabler Bestätigung über. Also mal C&B, mal nicht.
-
Was meinst Du, was ich mir über die Beagles so alles anhören muß
Laß die Leute reden und lebe Dein "Hundeleben" nach Deiner Art. Ich mag Appenzeller übrigens
-
Für mich gehört kein Spielzeug in eine Hundegruppe. Meine haben damit zwar kein Problem, aber es bleibt nunmal eine Streitquelle. Bei Begegnungen mit anderen Hunden bleiben Spielzeuge (zähle die Stöcke mal dazu) daher in der Tasche.
-
In den paar Tagen wirst Du ihn nun nicht gerade für's Leben gezeichnet haben. Dank der Infos hier aus dem Forum hast Du Dein Verhalten ja, denke ich, sehr schnell umgestellt.
Aber gerade bei solchen Post wie Deinen (lies nochmal Deinen 1. Beitrag!), da läuten hier halt alle Alarmglocken. Und das ist doch gut so! Vielleicht waren ja gerade die etwas härteren Antworten die, die Dich am ehesten wach gerüttelt haben.
Du brauchst Dir jetzt nicht lebenslange Vorwürfe zu machen. Aber natürlich war das nicht ok von Dir, Dich nicht vorher gründlich zu informieren und auf den Welpen vorzubereiten. Du hast Verantwortung übernommen! Und daher mußt Du auch Kritik einstecken. Mitleid darfst Du nicht erwarten, Du bist ja nunmal keine 12 mehr... Also nimm die Kritik hin, Du hast sie verdient. Und jetzt fang an, Dir Zuspruch zu verdienen, indem Du Dich Deinem Hund gegenüber, aber auch hier im Forum, vernünftig und erwachsen benimmst, und zwar auch den Kritikern gegenüber. -
Echt, die gehen Dir aus dem Weg? So gruselig sieht der Hund doch gar nicht aus
. Ich kenne das eher so, dass sich die Leute förmlich auf Welpen stürzen. Und das finde ich persönlich noch viel blöder. Aber mach Dir nichts draus, hak diese Leute einfach ab und hab Spaß mit Deinem Welpi!