Man soll kein rohes Schweinefleisch füttern. Aber in Form einer Wiener ist das völlig ok als Leckerchen.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Ich bin nun auch nicht der Meinung, man solle nur mit Wattebäuschen arbeiten. Allerdings sieht man auf den Hundeplätzen schon viele üble Methoden. Das kann's dann auch nicht sein.
Was mir aber viel mehr Kummer macht, das ist das Spiel mit der Gesundheit der Hunde. Die werden auf Leistung getrimmt ohne Rücksicht auf Verluste. Und dem Menschen selbst ist schon das Aufwärmen zu anstrengend... Leider erlebe ich viele "kaputte" Hunde im Sport. Aber man darf das auf keinen Fall generalisieren! -
Oh, ich hatte "kleine" gelesen

-
Wenn sie so lustlos wirkt, dann würde ich schon mal ein Blutbild machen und die Schilddrüse testen lassen.
-
Puh, sowas braucht ja mal wieder keiner!
Aber lass die Fleischwunde auf jeden Fall vom TA checken und versorgen. Nicht, dass sich da noch was entzündet. -
Das wirst Du auf allen Hundeplätzen erleben. Viele Menschen profilieren sich über ihren Hund. Der Hund als Sportgerät, das ist wahrlich keine Seltenheit. Dazu kommt, dass gerade im VPG die Ausbildungsmethoden oftmals sehr rüde sind, und der Hund halt funktionieren muss, ob er nun Freude daran hat oder nicht.
-
Sieh zu, dass der Liegeplatz zu Hause von unten gut isoliert ist. Vielleicht eine Isomatte drunter legen, wenn der Boden zu kalt ist. Dann sollte ein Hund eigentlich nicht in der Wohnung frieren, wenn normal geheizt ist.
Und wenn er draußen friert, dann zieh ihm was an. Immer noch besser als ein kranker Hund. -
Das Kind kommt mit einer Tierhaarallergie zur Welt?

-
Durch einen Säugling entsteht ja nun nicht gleich akuter Platzmangel. Da hätte man schon durchaus Zeit, sich eine Wohnung zu suchen, in der auch ein Hund erlaubt ist. Ich verstehe sowas einfach nicht

Es macht wenig Sinn, wenn Du den Hund zu Dir holst, aber keine Zeit für ihn hast. Dann sucht doch gemeinsam eine neue Familie für ihn, in der es ihm gut gehen wird. Es muss ja nun wahrlich nicht das Tierheim sein. Wenigstens soviel Verantwortung sollte man schon übernehmen, wenn man sich das Tier einmal angeschafft hat.
-
Ich hab bis vor einem halben Jahr auch in der Stadt gewohnt. Kalle hat mühelos gelernt, an der Strasse nicht zu markieren. Eben genau so, wie Du das planst. Ich finde es auch unmöglich, wenn Hunde Mülltonnen, Hauswände und dergleichen anpinkeln. Ich habe einfach kurz "nein" gesagt und ihn weggezupft. Er hatte es recht schnell raus. Du mußt nur konsequent dabei bleiben.