Ommmmmmmmmmmmmmm! Sei gewißt: er tut das nicht, um Dich zu ärgern! Also solltest Du ihn auch nicht dafür bestrafen!
Geh mit ihm nach dem Fressen und nach dem Schlafen raus. Macht er, gibt's viel Lob und eine Party. Macht er drinnen, wisch es kommentarlos weg und ignoriere ihn dabei einfach.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Da gebe ich Dir Recht. Der Tod der Frau ist wahrhaft schrecklich. Und ein schuldhaftes Verhalten kann man ihr ja gar nicht vorwerfen, da ja eben noch keine näheren Umstände bekannt sind.
Was mich bezüglich des Hundes allerdings ärgert: Er war ein Schäferhund-Rottweiler-Mix. Aber thematisiert wird in den Artikeln nur der Kampfhund.
-
Ich mache zwar nicht wirklich Treibball, aber wenn ich einen Pezzi-Ball auf die Wiese werfe, dann geht hier die Post ab
. -
Also an Protestkacken glaube ich nicht. Oder könntet Ihr das?
Vielleicht hat er was falsch verknüpft? Aufregen wird jedenfalls nicht helfen. Fahr doch nochmal zurück auf Welpenstatus für ein paar Tage und bau die Stubenreinheit neu auf. Sollte ja in dem Alter nicht lange dauern. -
Schnauzermädel: das sind genau die Kandidaten, die ich meinte.
Die Herkunft vom meinem Kalle konnte ich auch zu einem solchen Händler zurück verfolgen. Und wenn man dessen Inserate sieht: "liebevolle Familienaufzucht" und so weiter und so fort. Mit hübschen Sofafotos und dergleichen. Kein Welpeninteressent bekommt die Zuchtanlage zu sehen. Alles schön kuschlig, alles schön familiär....
-
Das Perfide ist ja auch, dass viele Vermehrer die Toleranz gegenüber Hobby-/Spaßzüchtern schmalos ausnutzen und sich selbst als solche darstellen. Manch einer hat sich schon gewundert, wenn er später die wahren Verhältnisse erfuhr, aus denen sein Welpe kam. Und da es sich um Profis handelt, spielen sie auch diese Maskerade absolut professionell.
-
Wenn sie nur drauf rumgelutscht hat, dürfte so eine heftige Reaktion eigentlich nicht kommen. Kann der Durchfall auch andere Ursachen haben?
-
Kalle ist zwar nicht aus dem Tierheim, aber als ich ihn mit 7 Monaten von seiner damals 2. Familie holte, war er auch regelrecht "autistisch". Ich habe einige Zeit gebraucht, bis er wirklich Kontakt zu mir aufnahm. Man muss schon Geduld haben mit "Gebrauchthunden" und ihnen einfach Zeit lassen.
-
Meine Lilo war auch so ein "everybody's darling". Die wollte jeden gleich begrüßen. Ich habe das so geübt, dass ich sie bei jeder Begegnung kurz angesprochen und bestätigt habe, wenn sie sich mir zuwandte. Nun ist es so, dass sie immer erst mich anschaut, wenn uns jemand entgegen kommt. Naja, fast immer

-
Ich starte ja regelmäßig bei Agility-Turnieren. Da muss ich auch den Impfpaß immer vorlegen. Kalle bekommt nur die 3-Jahres-Tollwutimpfung, die ist auch so eingetragen und damit gültig. Probleme gab's damit noch nie. Kein Verein kann von Dir verlangen, dass Du mehr tust als das Gesetz vorschreibt.