Finde das auch weit her geholt. Eine Schußwunde ist ja wohl kaum zu verschleiern, nur weil das Tier auf die Straße gelegt wird.
Beiträge von CorinnaS
-
-
Wie steht's denn mit dem Gewicht?
-
Einen Schuß Obstessig in lauwarmes Wasser, und ihn dann damit waschen. Das desinfiziert ein wenig und nimmt üble Gerüche.
-
Nun, in China gab's ja das Modell der 1-Kind-Familie. Und die Welt war entsetzt! Allerdings gehen die Geburtenraten in den Industrienationen meines Wissens ohnehin zurück.
Übrigens wurde unweit meiner Arbeitsstätte vorgestern Abend ein Reh angefahren. Der Jäger mußte kommen, um es zu erlösen. Ohne ihn hätte das Tier sich ewig quälen müssen.
-
Ist die Halterin denn mit der Situation zufrieden, oder hat sie Dir gegenüber schon geklagt?
Auch ein Beagle ist erziehbar und kann eine gute Bindung aufbauen.
Wenn sie sich unzufrieden äußert, dann kannst Du direkt Deine Hilfe anbieten. Wenn nicht, dann versuch's doch mal "hintenrum", mit einer Art Einladung, gemeinsam mit Dir ein wenig zu üben, um die Spaziergänge etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Das kann ja alles ganz spielerisch ablaufen.
In eine Hundeschule geht sie nicht? -
Große Stücke und Knochen gebe ich im Garten. Als ich noch eine Wohnung ohne Garten hatte, hab ich einfach drauf geachtet, dass auf dem Boden (Parkett/Fliesen) gefressen wurde und nicht etwa auf der Couch

-
Die Hundetrainer-Szene hat irgendwie was vom Wilden Westen
. Ich finde es erbärmlich, wie die teils gegeneinander wettern und lästern. Für mich wird niemand "größer", nur weil er sich begleißigt, andere "kleiner" zu machen. Im Gegenteil...Bin trotzdem gespannt auf den Vortrag. Auch darauf, M.G. mal persönlich und live zu erleben. Man hört und sieht ja so viel von ihm.
-
Auf jeden Fall ein gut sitzendes Geschirr statt eines Halsbandes! Aber auch mit Geschirr sind solche Rucks zu vermeiden, da sonst Schäden entstehen können.
Wenn Du merkst, dass sie so aufgedreht ist, dann gib ihr keine lange Leine. Zusätzlich könntest Du ein Stop-Kommando üben. Das brauchst Du auch für die SL, um dem Hund anzukündigen, dass die Leine gleich zu Ende ist. Wenn sie das kapiert hat, hat sie auch eine reelle Chance, solche Rucks selbständig zu vermeiden.
Geh öfter mit ihr in eingezäunte Ausläufe, damit sie sich richtig austoben kann. Dann verkraftet sie auch die "schnöden" Leinengänge besser. -
Von einer Hormonbehandlung habe ich noch nie gehört, daher kann ich dazu nichts sagen.
Ist sie medizinisch komplett durchgecheckt?
Wurde mal ein weiterer THP befragt?
Ist ihr Verhalten von Angst oder wirklich Aggression motiviert? -
Ich will nach Schweden - sofort!
