Beiträge von CorinnaS

    Und vor allem gib die Pillen zurück und laß Dir den Preis erstatten.

    Ich hatte auch mal eine Freundin mit ihren beiden Hunden zu Silvester bei mir. Beide Hunde panisch bei Feuerwerk. Nun gut: Ich hab mit denen (und meinem) lustige Spiele veranstaltet, da hatte keiner Zeit, sich wegen Feuerwerk aufzuregen. Wobei ich das erste Silvester eh immer mal abwarten würde, ob Hund überhaupt reagiert. Meine schlafen bis zum Feuerwerk normalerweise schon, wenn wir alleine sind. Und dann weckt die das auch nicht mehr auf.

    Bist Du denn sicher, dass die überhaupt Angst haben wird? Dann schließ alle Fenster, laß die Rolläden runter und dreh die Glotze bissl lauter auf. Spielen lenkt auch schön ab.
    Beruhigungsmittel machen's teilweise nur noch schlimmer, weil die Hunde in ihrer Wahrnehmung und Verarbeitung von Reizen noch beeinträchtigt sind.
    Für Notfälle kannst Du Rescue-Tropfen bereit halten (die für Tiere oder Kinder, also ohne Alkohol).

    Meine Lilo kommt auch mit normalen Rationen nicht aus. Sie bekommt nicht nur größere Portionen, sondern auch eher mal fettigeres Fleisch und eben auch öfter Nudeln oder Reis dazu.

    Ich mach mir ja eher keine Gedanken über Rangfolge unter den Hunden. Wenn sie eine haben, dürfen sie die behalten :D .
    Aber ICH entscheide, mit wem ich mich beschäftigen möchte, wen ich streicheln möchte. Kann sein, mir sind beide gerade recht, dann hat auch keiner den anderen anzuzicken. Kann sein, ich möchte mich gerade intensiver mit einem alleine befassen, dann bin ich es, die den anderen erstmal wegschickt.
    Vor allem bei Lilo war und ist es sehr wichtig, ihr in dieser Hinsicht Grenzen zu setzen. Sonst tanzt die nicht nur Kalle, sondern auch mir auf der Nase rum.