Gibt es hier Fories, die ihre Hunde nach dem Suprelorin-Chip nicht haben kastrieren lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
Zum Hintergrund meiner Frage:
Mein Kalle (jetzt 6 J. alt) stand etwa 2 Jahre unter Suprelorin (2 Chips, die jeweils etwa 1 Jahr wirkten). In den letzten Wochen/Monaten haben sich nun die Hoden wieder entwickelt. Zunächst war er relativ unauffällig. Er markierte wieder mehr, scharrte auch. Die Muskulatur wurde wieder fester. Seit ca. 2 Wochen jedoch benimmt er sich sehr auffällig. Er ist mehr als "notgeil". Bei läufigen Hündinnen sehe ich das durchaus ein, aber er belästigt auch Hündinnen, die nicht läufig sind. Er wirkt bei Hundekontakten auch insgesamt deutlich gestreßter, markiert und scharrt wie blöd, knurrt die Markierungen anderer Hunde an etc.
Meine Überlegung ist nun, inwieweit das Ausdruck einer Art Überschußreaktion sein kann. Dann würde sich das ja in der nächsten Zeit wieder einpendeln. Ich gebe jetzt Agnus Castus, um ihn ein wenig zu unterstützen. Abseits fremder Hündinnen ist er wie immer, nimmt den Streß also auch nicht mit nach Hause.