Deinem Hund gehts schlecht , Du liest ,dass diese Nüsse giftig ´sind : also , JAAAA ,geh zum Tierarzt!
Beiträge von Moglimaus
-
-
Okay , Chamomilla ist wohl erstmal nicht so optimal .
Wie sieht es mit Resquedrops aus ?
-
Das mit der einen Woche war von mir dazu gedichtet .
Dort stand , dass eine einmalige Gabe ausreichen sollte , nur im Notfall soll nach einer gewissen Zeit nachdosiert werden .
Eine Katzenzüchterin hat mir auch zu diesem Mittel geraten.Meinen Kater krieg ich vorerst nirgendswo hin . Da kriegt er noch mehr Stress .
Als Alternative hätte ich noch Resquedrops hier .
-
nur eine Gabe .So war es in einem Katzenforum angegeben . Vielleicht deshalb die hohe Potenz.
sollte keine Änderung eintreten , kann man nach ner Woche nochmal eine Gabe geben.
-
Mein Jerry ist generell eher ängstlich ,bisschen schreckhaft.
Das Chamomilla wird empfohlen , wenn zwei oder mehr Tiere " Streit " haben . Es wird also auch gleichzeitig meinem Hund verabreicht.
Pheromone haben bei Jerry keine Wirkung .
-
Hallo,
mein Hund und mein Kater vertragen sich momntan nicht.
siehe hier:
https://www.dogforum.de/hund-und-kater…hr-t126892.htmlUm das Verhältnis wieder zu bessern , habe ich Chamomilla D200 bestellt.
Das verabreicht man beiden Tieren. Sie sollen dadurch entspannter und weniger agressiv werden.Hat jemand Erfahungen mit diesem Mittel ?
-
Ja kannste geben . Ist ein preiswertes , aber halbwegs vernünftiges Futter.
-
kurzes Update :
Nachdem Jerry , der Kater , meinen Hund gestern abend ANGEKNURRT hat , wollte ich die beiden heute nicht zusammen allein in der Wohnung lassen .Mein Hund blieb zwar ruhig , aber ich trau dem "Frieden " momentan nicht. Mogli musste ins Wohnzimmer , die Kater durften in Schlafzimmer und Flur .
Irgendwie glaub ich , diese Auszeit tat Jerry gut . Er wirkt entspannter , Mogli durfte sogar kurz in seine Nähe .Da Jerry aber immernoch Angst hat , habe ich Bachblüten und Chamomilla bestellt .Irgendwie brauch ich das auch grad selbst
Wenn ich in der Schule bin , werden die beiden vorerst auch räumlich getrennt sein.
Hoffentlich klappt es bald wieder besser zwischen den beiden
-
Gestern abend war es relativ ruhig . Jerry hat sich etwas zurückgezogen , war aber nicht übertrieben ängstlich . Er hat auch gefressen und dann entspannt auf der Kratzburg geschlafen . Wenn ich ihn ansprach , hat er geschnurrt und war schmusig. Aber er bobachtet Mogli und faucht ,wenn er zu nah kommt.
Meine Idee ist nun : Ich kaufe ein Trenngitter , füttere beide jeweils auf der anderen Seite , sodass sie etwas Positives mit dem jeweils anderen verknüpfen .
Ob das was bringt ?
Ich habe etwas Angst , dass sich mein Jerry immer mehr zurückzieht .
-
Mogli ist 2 , Jerry 6 Jahre alt . Die große Liebe war es bei beiden noch nie ,aber man hat sich akkzeptiert. als welpe hat Mogli ab und an ein paar bekommen von Jerry ,aber ohne Krallen. Das hatte sich aber gelegt und es war alles friedlich.
Zwischen den beiden Katern hat sich nichts verändert . Sie mögen sich noch genauso ,kuscheln ab und an.
im moment entspannt es sich auch gerade .