Wie geht es deiner Süßen ( und dir ) ?
Beiträge von Moglimaus
-
-
Auch von Mogli und mir alles Gute . Hier werden sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt
-
Ja , ist leider etwas weit .
Aber wenn du dann deinen Hund hast , vielleicht klappt es da ja mit nem Spaziergang oder so .
Warum soll es denn ein Boxer sein ?
-
Wo in Chemnitz wohnst du ?
Ich wohne in Rabenstein. Manchmal such ich jemanden , der auf Mogli aufpassen kann. Wenn ich im Juni wieder Praktikum hab ,ist Mogli tagsüber länger allein . Er schafft das zwar ,aber ab und an mal raus wäre nicht schlecht.Bezahlen kann ich allerdings nichts ,nur mal so vorweg.
Allerdings ist Mogli kein Boxer ,sondern "nur " ein kleiner Yorki-Dackel-Westi - Schnauzer- Mix.Aber mit ihm kannst du alle Facetten eines Hundes erleben : Er ist verspielt ,verschmust ,ein Chaot .
Bei Begegnung mit anderen Hunden muss man bissel aufpassen. Und er braucht geistige Auslastung.
Also ,wenn du Lust hast ,uns beide mal kennen zulernen,melde dich ruhig.
-
Zitat
Nächster Punkt:
Er wird sterilisiert.
Grund dafür: Der Rüde wird sehr oft mit einer nicht-kastrierten Hündin zusammen sein und man kann ja nicht 24-Stunden aufpassen. Außerdem ist es eine sehr sichere Methode und hat ja auch keinen Einfluss auf die Hormone. Dazu kommt noch dass viel mehr Tierärzte sterilisieren statt kastrieren. Der Hund trägt also keinerlei Schaden davon. Ich zitiere: ''Sterilisieren ist nur ein kleiner Eingriff. Schnipp Schnapp - erledigt.''Sofern das erst gemacht wird ,sobald der Hund erwachsen ist ,finde ich das absolut in Ordnung.
Allemal besser ,als wenn dann doch mal was passiert. Es gibt schon genug Upps-Würfe.
Ich versteh nicht ,warum du damit ein Problem hast. -
Wenn ich mir das so recht überlege, sollte ich wohl wieder auf Reinfleischdosen umsteigen.
Ich würde etwa 250 g davon geben plus Obst , Gemüse und etwas Öl. Ein bis zweimal die Woche nen Knochen .Roh füttern geht ja leider im Moment nicht. Sehr schade ,denn das hat er am besten vertragen.
-
Im Moment bekommt er fast jeden zweiten Tag was zum Kauen. Also reduzier ich das lieber. Ich werd ihn wohl noch mehr arbeiten lassen für sein Futter.
-
Zitat
Ich finde die Futtermenge echt hoch. So viel bekommt mein ausgewachsener Schäferhund-Rüde. Meine 20kg Hündin bekommt nichtmal 1/4 von der Menge.
Und meine Hunde sind beide recht aktiv.
Deine Hündin bekommt nur 100g ??? Was fütterst du ?
-
An Kausnacks gibt es meist Rinderkopfhaut ,Ochsenziemer oder Rinderohren.
Wie ist da der Fettgehalt ?
-
Das hab ich auch ab und an gemacht . Allerdings hat er dann paar Stunden später Schaum gespuckt. Deshalb mach ich das jetzt nicht mehr bzw. nur ganz selten mit warmen Wasser ,wenn ich vergessen habe , das Futter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen : )