Ich brauch heute auch mal euren Rat.
Seit kurzem darf Mogli mit ins Büro. Es lief auch alles gut .Er war brav ,hat den Tag mehr oder weniger verschlafen.
Gestern Mittag rief mein Chef mich auf dem Handy an. Er war stocksauer , weil meinen Kollegen und mir bei der Rechnungsschreibung ein Fehler unterlaufen ist . Es sind Aufträge nicht abgerechnet worden ,die bereits Anfang Juni erledigt wurden. Konsequenz: Wir müssen alle morgen um 7 Uhr anfangen ( fangen sonst gestaffelt an , ich eigentlich erst halb neun ) .
Das Schlimmste für mich : Mogli darf vorerst nicht mit ins Büro
. Diese Strafe ist für mich zum einen unlogisch ,da Mogli immer super brav war und ich sogar länger arbeiten konnten. Zum anderen bedeutet es auch ein großes Problem. Meine Mutter ,die im Notfall sonst mit ihm raus geht , ist im Urlaub und meine Nachbarin muss arbeiten.
Ich werde also doppelt bestraft , obwohl es eigentlich nicht unbedingt mein Fehler war ,da ich in erster Linie andere Aufgaben habe. Wir müssen das nun aber alle gemeinsam ausbaden.
Für Mogli bedeutet das nun ,dass er morgen mindestens 12 Stunden allein ist . Den Rest der Woche wären es 11 Stunden.
Nun meine Frage : Würdet ihr morgen schon das Gespräch mit Chef suchen oder noch ein paar Tage warten ? Das Verbot soll eigentlich die ganze Woche gelten. Mogli ist es gewöhnt ,fast 11 Stunden allein zu bleiben.Das mussten wir eine zeitlang so machen,leider.