Beiträge von Und Schroeder

    Liebe Ute,

    es gehört viel Mut und Kaft dazu, diesen Weg zu gehen. Deine geliebte Bessy wird dir sicher sehr dankbar sein, dass du auch diesen schwersten Weg für sie und mit ihr gehst.

    Ich wünsche euch, dass ihr eure gemeinsame Zeit noch genießen könnt.

    Morgen werde ich ganz fest an euch denken.

    Mitfühlende Grüße,

    Geli

    Liebe Ute, :knuddel:

    dass sind ja leider keine guten Nachrichten.
    Wie geht es deiner Bessy heute? Was hat denn dein Telefonat mit dem TA ergeben?
    Ich finde es gut, dass du dich - wenn es noch so schmerzlich ist - auch mit dem Gedanken des Abschieds auseinanersetzt. Denn, wie du schreibst, leiden sollen unsere Grauschnauzen nicht müssen.
    Aber natürlich würde ich mich für euch freuen, wenn ihr dem Schicksal noch etwas Zeit stibitzen könnt und die Zeit des Abschieds noch nicht gekommen ist!

    Liebe Elfi, :knuddel:

    ihr macht ja gerade eine ähnliche, schwere Zeit durch ... in Gedanken bin ich auch bei euch!
    Ja, der Wunsch, dass unsere Lieblinge es aus eigener Kraft schaffen mögen, über die Regenbogenbrücke zu gehen, den haben wir wohl alle.
    Ich halte mich schon ganz lange an dem "fest" was Chris hier einmal geschrieben hat: Über den Tod an sich wurde schon lange entschieden - wir können nur bei dem Zeitpunkt etwas mitreden - und unseren Vierbeinern so gegebenenfalls Leid ersparen.
    Aber schwer ist's und bleibt's ...

    Liebe Elke,
    jaaaa - der Timmy!

    Zitat

    Viele würden sein Leben ja für nicht mehr lebenswert halten, aber wenn ich sehe, wie er im Garten zufrieden und glücklich in der Sonne liegt, weiß ich, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist.

    Ich hab ihn ja nur ganz kurz erleben dürfen, aber ich würde auch sagen, er hat es genossen, im Garten in der Sonne zu liegen und auch regen Anteil genommen. Und schließlich kennst du ihn am besten!
    Der süße Timmy :liebhab: Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, was für tolles Fell er hat? Sooo flauschig.

    Liebe Simone,
    (ist zwar schon ein Weilchen her): wiedermal tolle Fotos von dem lieben Stanley-Opi :herzen4:
    Ich mach mal ein Brötchenfoto für dich, versprochen! Vorgestern hab ich's schon probiert, die sind aber alle nix geworden.


    Der Omi hier geht's trotz Hitze ganz gut (ein Glück ist unsere Wohnung sehr kühl) und sie hat recht viele Flausen im Kopf. Aber ihr Frauchen hat wieder ein paar Tage auf der Nase gelegen (Mist, blöder).

    Andrea, Elke:

    Tolle Fotos von einem feinen Treffen!! :gut:
    Ich häng auch noch mal ein paar dran.
    Vorher muss ich da aber ein paar Gerüchte aus der Welt räumen: Wurde doch behauptet, ich hätte die süße Rosa klauen wollen. Pffffft! :mocken:
    Ich hätte am liebsten gleich alle mitgenommen. :fies:

    El Rocko der Große (diese Ohren!!!)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Timmy, der Süße: ein echter Herzensbrecher.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Treffen der Generationen

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem Lucy den ganzen Abend Meter geschrubbt hatte und dem armen Gentleman Rocko den letzten Nerv geraubt, sah sie kurz nach Betreten des Zuges so aus:
    "voll platt"

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt muss ich erst mal lesen, bevor ich weiterschreiben kann: bin ja ganz "raus".

    Liebe Jenny,

    es ist gut, dass du hier schreibst und genau dafür ist der Thread / sind wir doch auch da: nicht nur zum Pflege-Tipps austauschen und um altenpflegerische Ratschläge zu geben. Sondern auch um sich gegenseitiig zuzu"hören" und Mut zuzusprechen, was manchmal das letzte ist, was einem zu tun bleibt.

    Genieß die Zeit mit deiner Süßen, so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Da gibt es kein richtig oder falsch außer dem, was dir dein Herz sagt.
    Wenn du Fotos machen willst, tu es.
    Und wenn du glaubst, es ist zu viel Trubel für Bella, sucht euch ein ruhiges Plätzchen und leg dich einfach zu ihr oder in ihre Nähe.... du wirst schon wissen, was gerade richtig ist.

    Ich kann leider nichts tun, als hier ein paar Worte zu tippseln und heute abend in Gedanken bei euch zu sein und euch und eure Bella auf die Art ein ganz kleines Stück begleiten. Aber das werde ich von ganzem Herzen tun.
    Ich wünsch dir Mut und Vertrauen. Und ganz viel Kraft.


    @all
    Ja, es ist schon manchmal schwer, in diesem Fred zu lesen. Aber: auch wenn es mich manchmal - gerade jetzt - schon sehr traurig macht, liegt für mich darin viel mehr Trost als Kummer.
    Mitzubekommen, wie viele Menschen hier sich um ihre Altertümchen sorgen, ihnen ein schönes Leben bereitet haben, sie pflegen und die Zeit mit ihnen schätzen, gerade wenn sie alt und gebrechlich geworden sind - das rückt so manches Mal mein Weltbild etwas gerader.
    Da steckt so viel Liebe drin :ops:

    Jenny :streichel:

    Es tut mir so leid - aber es ist bestimmt die richtige Entscheidung, die ihr getroffen habt.
    Deiner Fellnase wünsche ich eine ruhige, sanfte Reise und dir und euch ganz, ganz viel Kraft. Wir sind in Gedanken bei euch.
    Ihr schafft das - zusammen.

    @Tani
    Nein, ich finde, das klingt gar nicht grausam. Dein letzter Text, der könnte genauso von mir sein.

    Oh nein - so viele Sorgenkinder hier :sad2:

    Jenny, lass dich mal feste :knuddel:
    Es liest sich richtig schlimm, was ihr da gerade durchmacht.
    Lucy hatte auch einen Milztumor, der nur zufällig entdeckt wurde, weil ihr die vereiterte Gebärmutter entfernt wurde. Die TÄ hat den Tumor damals gleich mitentfernt.

    Leider ist es wohl so, dass solche Milztumore (wenn sie denn bösartig sind) zu den aggressivsten gehören und wohl auch schnell streuen.
    Auch, was der TA zum Platzen des Tumores gesagt hat, habe ich so in Erinnerung (jedenfalls, dass er Platzen könnte und dass Lucy dann innerhalb weniger Minuten innerlich verblutet wäre).

    Hast du denn in der TA-Praxis schon angerufen? Ich hab mir, vor und während Lucys Untersuchungsmarathon meine Fragen und die wichtigsten Antworten aufgeschrieben, das hat mir geholfen, weil ich sonst im Gespräch die Hälfte vergessen habe und hinterher auch gar nicht mehr richtig wusste, was Lucy nun hat (obwohl die Ärzte mir alles geduldig erklärt hatten).

    Vielleicht hilft dir das ja auch? Ich weiß, wie schwer solche TA-Besuche sein können. Ich persönlich habe dann auch immer den Wunsch, mich davor zu drücken (weil ich Angst vor den Antworten habe). ABER ich habe auch erlebt, dass es mir hinterher tatsächlich trotz der schlimmen Diagnose besser ging - weil ich wusste, was mit Hundchen los ist und was voraussichtlich auf uns zukommen wird.
    Wenn du deinen TÄ vertraust und die Praxis Bella schon lange kennt, dann werden sie dir sicher auch bei der schwersten Frage zur Seite stehen und dich gut beraten können. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du sie zu den neuen Symptomen befragst und ihr auch noch einmal ausführlich über die Prognosen sprecht.

    Ich denk an dich, ich schick dir ganz viel Kraft!

    Elke,
    ach Mensch ... deine beiden Sorgenpfötchen :sad2:
    Ich würd dir und dem Timmy sooooo sehr noch mindestens einen schönen Sommer im Garten wünschen! Dafür sind hier auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
    Auf jeden Fall hoffe ich und wünsch ich euch, dass ihr noch ganz viel Qualitäts-Zeit miteinander genießen könnt!
    Schlägt das heiße Wetter Rocko so auf die Lunge?
    Ömi hier ist ja nun auch lungen-angegriffen, der macht das warme Wetter auch ganz schön zu schaffen ....

    Habt ihr denn trotz allem vielleicht noch Lust auf ein Seniörchen-Treffen? Wenn du magst, meld ich mich (endlich, endlich) mal. Bei mir hier hat sich die Lage etwas entspannt und ich hab den Kopf jetzt auch wieder etwas freier.

    Ute,
    wie geht's bei euch???

    Später mehr, muss jetzt erst mal los ...

    Liebe Ute -
    ich hab gerade alles kurz überflogen und wollte dich nur wissen lassen, dass hier für dich und deine Hunde-Maus auch Daumen und Pfoten gedrückt werden!
    Ich schick dir ganz viel Kraft! Wir denken hier alle an dich - ich denke jeder hier weiß, oder kann sich so ungefähr vorstellen, wie es dir gerade geht.

    An alle anderen erstmal nur "Rundum-Grüße"! Ich hoffe, ich habe keinen anderen "Akut-Pflegling" übersehen??
    Wo sind eigentlich Anja und Simooooneeeeee??? Oder hab ich zu hektisch geblätter?