Oh nein - so viele Sorgenkinder hier 
Jenny, lass dich mal feste
Es liest sich richtig schlimm, was ihr da gerade durchmacht.
Lucy hatte auch einen Milztumor, der nur zufällig entdeckt wurde, weil ihr die vereiterte Gebärmutter entfernt wurde. Die TÄ hat den Tumor damals gleich mitentfernt.
Leider ist es wohl so, dass solche Milztumore (wenn sie denn bösartig sind) zu den aggressivsten gehören und wohl auch schnell streuen.
Auch, was der TA zum Platzen des Tumores gesagt hat, habe ich so in Erinnerung (jedenfalls, dass er Platzen könnte und dass Lucy dann innerhalb weniger Minuten innerlich verblutet wäre).
Hast du denn in der TA-Praxis schon angerufen? Ich hab mir, vor und während Lucys Untersuchungsmarathon meine Fragen und die wichtigsten Antworten aufgeschrieben, das hat mir geholfen, weil ich sonst im Gespräch die Hälfte vergessen habe und hinterher auch gar nicht mehr richtig wusste, was Lucy nun hat (obwohl die Ärzte mir alles geduldig erklärt hatten).
Vielleicht hilft dir das ja auch? Ich weiß, wie schwer solche TA-Besuche sein können. Ich persönlich habe dann auch immer den Wunsch, mich davor zu drücken (weil ich Angst vor den Antworten habe). ABER ich habe auch erlebt, dass es mir hinterher tatsächlich trotz der schlimmen Diagnose besser ging - weil ich wusste, was mit Hundchen los ist und was voraussichtlich auf uns zukommen wird.
Wenn du deinen TÄ vertraust und die Praxis Bella schon lange kennt, dann werden sie dir sicher auch bei der schwersten Frage zur Seite stehen und dich gut beraten können. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du sie zu den neuen Symptomen befragst und ihr auch noch einmal ausführlich über die Prognosen sprecht.
Ich denk an dich, ich schick dir ganz viel Kraft!
Elke,
ach Mensch ... deine beiden Sorgenpfötchen
Ich würd dir und dem Timmy sooooo sehr noch mindestens einen schönen Sommer im Garten wünschen! Dafür sind hier auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Auf jeden Fall hoffe ich und wünsch ich euch, dass ihr noch ganz viel Qualitäts-Zeit miteinander genießen könnt!
Schlägt das heiße Wetter Rocko so auf die Lunge?
Ömi hier ist ja nun auch lungen-angegriffen, der macht das warme Wetter auch ganz schön zu schaffen ....
Habt ihr denn trotz allem vielleicht noch Lust auf ein Seniörchen-Treffen? Wenn du magst, meld ich mich (endlich, endlich) mal. Bei mir hier hat sich die Lage etwas entspannt und ich hab den Kopf jetzt auch wieder etwas freier.
Ute,
wie geht's bei euch???
Später mehr, muss jetzt erst mal los ...