Schöne Neuigkeiten, Chris, das freut mich! ![]()
Beiträge von Und Schroeder
-
-
Zitat
Geli, das kriegen wir schon hin, wenn Andrea und Rosa uns besuchen kommen. Eine lenkt Andrea ab, die andere schnappt sich die Rosa-Maus und rennt, was das Zeug hält
Hehehehehe :fies:
Liiiiebe Andrea, :angel:
wolltest du uns nicht bald mal besuchen kommen? *liebfragt*
Elke und ich freun uns schon sehr darauf! :ug:Toller Plan :bandit:
-
OOOWWWWW!!!

Ich will auch so eine, ich will auch so eine ....

-
Hallo Kady12!
Oh Mann - wirklich keine leichte Situation, die du da schilderst - für beide Seiten! Erst Mal wollte ich auch sagen, dass ich es toll finde, dass ihr euch des Hundchens annehmt und dass du hier nach Lösungen suchst

Hier sind ja schon viele Tipps und Hinweise gekommen. Ich würde euch auch dringend raten, einen guten (!) TA oder eine Tierklinik aufzusuchen und euren Vierbeiner einmal gründlich durchchecken zu lassen.
Wie die anderen schon geschrieben haben - ich halte die Wahrscheinlichkeit auch für hoch, dass er Schmerzen hat und deswegen so reagiert.
Auch kann es sich natürlich um typische "Alterszipperlein" handeln, möglicherweise aufgrund von schlechter Durchblutung oder beginnender Demenz. Aber auch da lässt sich - wie von anderen schon gesagt - mit Medikamenten jede Menge bewirken.
Vielleicht kann dir ja auch jemand hier einen guten Tierarzt / Tierheilpraktiker aus eurer Gegend empfehlen, wenn du schreibst wo du herkommst (ist das DF-erlaubt?
).Jedenfalls möchte ich dir wirklich Mut machen: Ich habe hier auch eine Hunde-Seniorin sitzen. Lucy zeigte auch Verhaltensauffälligkeiten, sie hatte schwerste (!) Panik-Attacken aufgrund ihrer Altersdemenz. Die Situation war so schlimm geworden, dass ich auch darüber nachdenken musste, sie erlösen zu lassen. Das zweite Medikament, dass wir ausprobiert haben, hat die Lösung gebracht. Lucy verhält sich jetzt wieder "normal" (naja - seniorinnengerecht altersstarrsinnig normal halt
) und ich werde ganz oft darauf angesprochen, was für eine lebenslustige, fidele Hunde-Omi sie doch ist.
Und ich kann ganz ehrlich sagen, dass die Zeit, die wir beide seitdem gewonnen haben, zu den schönsten zählt, die ich mit der Maus erleben durfte.Ich bin auch nicht dafür, ein Hundeleben um jeden Preis zu verlängern, und falls die Sitaution so bleibt, würde ich auch darüber nachdenken, den alten Herrn in Würde gehen zu lassen.
Aber es klingt für mich nicht so, als ob ihr schon jede Hoffnung aufgeben müsstet! -
ROSA :wolke7:
Liebe Lilly - das hast du soooo fein gemacht!
Aber ich hätte auch nicht weniger von dir erwartet!Hach, Andrea, die Kleine ist echt bezaubernd! GAnz viel Spaß mit dem Sternenstäubchen!
Marina,
schön, dass es dem Benny wieder gut geht.
Liebe Muggle,
die doofen Biester lassen euch immer noch nicht in Ruhe???
Oh Mann, ich wünsche dir, dass du sie schneeeell wieder los wirst! -
Zitat
Ja, den link für gutes Futter hab ich ja, und habe mir auch ein paar Sorten rausgesucht, die dort genannt waren.
Das hast du glaub ich weiter vorn auch schon geschrieben, oder? Da hab ich wohl ein wenig gepennt ...
Das wird schon noch mit dem Futter - vielleicht ist sie ja auch einfach noch gestresst und hat deswegen weniger Apettit?@Bibi
NATÜRLICH ist hier NIEMAND böse!!!!
Sollst nur wissen, dass wir an dich denken.
Arme Bibo
- und Bibi 
-
Roland
Hab's gefunden - thanx! Wenn ich (baldbald) mal wieder Zeit hab, werd ich mich an denen auch mal versuchen!Deine Maus ist ja soooo eine Süße!! :liebhab: Knuddel sie mal von mir!
Man sieht/merkt richtig, dass es ihr bei dir hunde-gut geht.
Und bei ihr steckt auch Jagdterrier mit drin? Macht sich das Monster in ihr denn bemerkbar?
Ich bin ja bei Lucy seeehr froh, dass sich viel von dem sanften Wesen ihrer Mutter durchgesetzt hat (wobei die auch ordentlich Jagdtrieb hatte...) -
Ich kenne mich mit Futter nur so für den Hausgebrauch aus...
Zum einen kann ich mich Marinchens Ausführungen nur anschließen, zum anderen wollte ich das zum Thema Arthrose noch mal unterstreichen, da ist nach (ich glaube einhelliger?) Meinung Getreide wirklich ein NoNo!
Ich habe Lucy nach der Diagnose auch (fast, siehe unten) komplett auf getreidefrei umgestellt. Lucy bekommt jetzt getreidefreies Nassfutter, gelegentlich was Rohes oder auch mal gekocht. V.a. roh liiiiiiiebt sie.Ab und an gibt's halt doch mal ein Leckerchen, in dem Getreide drin ist. Und ganz manchmal holt sich Lucy am Samstag beim Bäcker ihr eigenes Brötchen ... das trägt sie dann immer nach Hause und ist soooo stolz, das wollte ich ihr nicht ganz nehmen
Naja, und andere ungesunde Sachen gibt's auch schon mal ... die Omi ist ja jetzt aber auch in einem Alter wo ich sie verwöhnen darf *find*Ich finde jedenfalls wenn du generell auf vernünftige Ernährung achtest, sind kleine "Sünden" doch allemal drin. Schau doch mal in die Knowledge-Base, da werden einige Futtersorten empfohlen. Oder mach einen Fred im Ernährungs-Forum auf - im DF gibt's RICHTIGE EXperten, die ganz toll beraten!x
Roland
Schön, mal wieder von euch zu lesen!
Wo finde ich denn die Rezepte? *neugier*@LIEBE BIBI!
Ich wollte nur mal loswerden, dass ich viel an dich und deine Kleine denke. Ich hoffe, das warme Wetter tut ihr gut (ich hoffe, ich wühle jetzt nicht in der Wunde...).
Ich les oft anderswo von dir und denk an dich.
Einfach mal

-
Ich kann dir ja leider gar nicht helfen, aber ich schieb dich mal nach oben, vielleicht weiß ja jemand anders was ...
Wollte eigentlich auch nur schaun wie's Doba so geht?
-
Also, wenn's hier wirklich zu warm wird (zum Glück ist die Wohnung extrem kühl - nicht so schön wenn die Jahresabrechnung kommt :o , aber naja) biete ich der Omi auch öfter ein nasses Handtuch an, entweder in ihrem Körbchen, oder sogar auch aufgelegt (sie mag's).
Wir haben auch schon mal mit einem Gittergestell eine "Kühlzone" geschaffen, indem wir rundherum und oben drüber nasse Handtücher aufgehängt haben - so ne Art kühle Höhle.
Auch toll und seeeehr gerne :yes: genommen: ein Eis-Kong. Kong füllen und ins Gefrierfach, dem Hundi als Zwischenmahlzeit reichen (Lucy mag am Liebsten Fruchtzw****, halbgefroren
ja, ich weiß - so viel zum Thema gesunde Ernährung).Und auf der Terasse wird dieses Jahr wieder so eine Sandmuschel aus'm Baumarkt augebaut, da kommt dann Wasser rein: et voila, Hundi-Abkühlpool.
Dann mach ich sie manchmal (vorsichtig) mit nem feuchten Waschlappen nass, wenn grad nix anderes geht.Soooo, ich muss jetzt wieder an den Schreibtisch ... :datz:
Aber heut abend geht's mit der Süßen noch mal lange raus!