Letzes ist mir ein schwarzer Pudel begegnet, der frisch geschoren war. Sehr hübscher Hund!
Dachte auch immer Pudel wäre irgendwie ein Oma Hund oder so, aber vernünftig geschoren, ohne diese Bömel und so was sind die echt schick.
Und sportlich!
Letzes ist mir ein schwarzer Pudel begegnet, der frisch geschoren war. Sehr hübscher Hund!
Dachte auch immer Pudel wäre irgendwie ein Oma Hund oder so, aber vernünftig geschoren, ohne diese Bömel und so was sind die echt schick.
Und sportlich!
@Syrus
Guter Tipp mit dem kurz schneiden. Vielleicht würde die so frisiert dann auch ins Beuteschema passen.
Hab auf der schnelle keine Bilder mit so frisierten Zwergschnauzern im Internet gefunden. @Rollbert ich wäre dir also sehr dankbar
Shipperke und Zwergpinscher (und PRT, gefällt mir am besten, aber das ist ja nicht die Hauptsache) werde ich dann später mal mit der besseren Hälfte besprechen.
Und bin ich mal gespannt auf Dortmund, vielleicht verliebt sie sich dann ja auch eine ganz andere Rasse.
PS.
Ganz vielleicht wird es auch ein Hund aus dem Tierschutz, aber wenn dann ein Hund der vor Ort in Deutschland ist und ein kennenlernen möglich ist
Danke nochmals an alle
Edit: Sorry @Atrevido, hatte deinen Beitrag ganz übersehen. Ich glaube beim Kerry Blue wird ihr das Fell leider nicht gefallen, aber ich zeige ihn ihr mal später
Na vielleicht hab ich ja Glück und sie meldet sich nochmal
Ihr letzter Beitrag liegt ja schon ne Weile zurück.
Danke euch allen für die Vorschläge :)
Bei Foxterrier und Manchester Terrier könnten auf jeden Fall auch in die nähere Auswahl kommen. Charakterlich passen denke ich beide Rassen ganz gut.
Shipperke sind ja coole Hunde. Die hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Bin mal gespannt die in live zu sehen.
Gibts hier im DF noch aktive Patterdale Halter?
Ich liebe Terrier, kenne welche seit meiner Kindheit und mag generell gerne kernige und triebige Hunde, die auch manchmal Arschlöcher sein können
Selber mag ich PRT auch sehr gerne und wäre ehrlich gesagt auch mein persönlicher Favorit. Habe ich meiner Frau auch schon vorgeschlagen, aber sie hat wohl mal als Kind schlechte Erfahrungen mit der Rasse gehabt, weswegen Ihr der Parson erstmal unsympatisch ist.
Aber wir sind in zwei Wochen auf der Dortmund Hundemesse und da kann ich ihr auch noch ein paar Parsons in Natura zeigen und vielleicht ändert sie ja da ihre Meinung.
Zwergpinscher oder Zwergschnauzer vielleicht?
Zwergpinscher werde ich mal später vorschlagen. Farbe und Fell passt ja schon mal. Rauhaar mag sie leider gar nicht, deswegen ist ein Zwergschnauzer wohl leider raus.
Danke dir
Hallo zusammen,
bei uns gibt es vielleicht bald einen Zweithund.
Allerdings ist der Hund sozusagen eher für meine Frau als für mich.
Deswegen soll es auch kein Gebrauchshund ala Mali, DSH werden, sondern was kleines
Optimal wäre ein kleine (also bis höchsten 40 cm), kurzhaarige und schwarze Rasse.
Allerdings wäre eine andere Fellfarbe verhandelbar
Vom Charakter sollte es sportlich sein, kein Sensibelchen und Spaß daran mit seinem Menschen was zu unternehmen. Jagdtrieb ist kein Ausschlusskriterium
Ich persönlich finde ja Patterdales genial, aber da scheint es schwierig zu sein an vernünftige Welpen zu kommen.
Zumindest über die Zucht in Deutschland habe ich eher schlechtes gehört.
Habt ihr da Ideen welche Rassen noch passen könnten? Oder kennt sich jemand gut mit Patterdales aus und kann einen guten Züchter empfehlen?
Liebe Grüße
und einen schwarzen deutschen Schäferhund aus DDR Linie (hier bin ich mir dennoch mit der HD halt unschlüssig, für mich sind viele Deutsche Schäferhunde leider Qualzuchten...).
Der DSH ist nicht mehr von HD betroffen als jede andere ähnlich große Rasse auch. Von Qualzucht ist der DSH meines Erachtens nach weit entfernt.
Und das mit der DDR Linie leider meist nicht mehr als ein schlechter Marketing Gag. Die sind weder gesünder noch leistungsstärker.
Beim DSH gibt es eine enorme Spannbreite innerhalb der Rasse.
Ein Schäfer aus gemäßigter LZ könnte ich mir bei dir durchaus vorstellen.
Aber auch die haben in der Regel ein gesundes Agressionspotenzial und Lieblingssport ist meist auch eher IPG :-).
Wäre IPG was für dich?
Wichtig ist denke ich erstmal zu klären, ob @Lucasvega878 den Hund behalten möchte und ob eine Hundehaltung langfristig machbar bzw. sinnvoll ist.
Ich habe damals mit 17 meinen ersten eigenen Welpen bekommen.
Es war eine sehr anstrengende, aber gleichzeitig auch spannende und schöne Zeit, an die ich immer gerne zurück denke.
Ein Welpe macht zwar viel Arbeit, aber dafür gibt es so viele lustige, schöne und aufregende Momente, die einem sozusagen für den ganzen Stress entlohnen.
@Lucasvega878 erlebst du denn auch schöne Augenblicke mit deinem Welpen? Möchtest du gerne Hundehalter sein, mit all den Vor-und Nachteilen?